ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verkauf

Verkauf

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 0:57

Hallo liebe Phaetonauten,

ich beabsichtige meinen Dicken zu verkaufen und einen 7er BMW auf meine Firma zu leasen.

Der Dicke hat ca. 107.000 km drauf, EZ 03.2006, unfallfrei. ein 3.0 V6, Diesel, schwarz.

Ich habe ein Angebot für einen 730d ,28.000km, 419 EUR brutto/monatlich.

5000 EUR Anzahlung.

Was meint Ihr, kann ich für meinen Dicken erziehlen? Privat verkaufen oder besser an den Freundlichen?

Würde gerne 12.600 EUR erzielen, das ist die Leasinggebühr netto für den 7er in 3 Jahren.

Habt Ihr Tipps ?

Danke.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Guten Morgen,

Wir haben uns im Mai vorrigen Jahres einen 3.0 Phaeton aus dem Jahr 6/2006 mit 135000km gekauft. Hat verschiedene Extras,Bremse komplett neu,Winterreifen komplett neu,Tüv/Au neu und ein Jahr Car-Garantie für 17000€.

Ich würde den Preis von dir, mit den Kilometern erstmal als realistisch einschätzen.

MfG und allen einen guten Rutsch.

Hallo,

zum freundlichen brauchst du gar nicht erst fahren, der nimmt ihn dir nur in Zahlung wenn du dort auch wieder einen neuen kaufst.Ist ja auch verständlich, er ist ja kein Gebrauchtwagenhändler.Bei einem Verkauf an Privat kannst du am meisten erzielen, ich finde deine Preisvorstellung auch sehr realistisch, wenn du den 7er least, würde ich mir mit dem Verkauf Zeit lassen.

am 30. Dezember 2012 um 9:58

Hallo,

der Freundliche wird Dir wenn er Ihn überhaupt ankauft keine 10000€ zahlen, denke so um die 7000-8000€.

Verkauf Ihn privat, der Preis den Du ansetzt ist soweit ok, verhandeln wolllen alle, also vergleichen wie identische Fahrzeuge bei mobile.de oder Autoscout 24 angeboten werden, ein wenig höher ansetzen so hast Du dann den Spielraum zu verhandeln.

Und in der Ruhe liegt die Kraft, für meinen Dicken aus 07 mit 48TKM wollten verschiedene Händler max. 14000€ geben, war im April 12 ich habe zwar 4 Monate gebraucht, dann aber 20000€ erzielt. Ist ja doch ein Unterschied.

Guten Rutsch

WG5

Zitat:

Original geschrieben von Sohn_des_Helios

Hallo liebe Phaetonauten,

ich beabsichtige meinen Dicken zu verkaufen und einen 7er BMW auf meine Firma zu leasen.

Der Dicke hat ca. 107.000 km drauf, EZ 03.2006, unfallfrei. ein 3.0 V6, Diesel, schwarz.

Ich habe ein Angebot für einen 730d ,28.000km, 419 EUR brutto/monatlich.

5000 EUR Anzahlung.

Was meint Ihr, kann ich für meinen Dicken erziehlen? Privat verkaufen oder besser an den Freundlichen?

Würde gerne 12.600 EUR erzielen, das ist die Leasinggebühr netto für den 7er in 3 Jahren.

Habt Ihr Tipps ?

Danke.

Bei deiner Rechnung auf die 3 Jahre netto hast du aber die 5.000,- Euro Anzahlung vergessen.

Und - ich denke du hast den Phaeton auch auf deine Firma gekauft, MwSt ausgewiesen und den Kaufbetrag abgeschrieben - dann musst du auch beim Verkauf an Privat die im VK-Preis enthaltene MwSt. an das Finanzamt abführen und den durch den Verkauf entstandenen "Gewinn" betrieblich versteuern.

Ganz so einfach ist die Rechnung also nicht ... aber um dennoch einen sinnvollen Beitrag zu leisten, ich denke auch deine Preisvorstellung ist realistisch.

Und - Glückwunsch zum 7er. Die Leasingrate ist wirklich gut (wieviele Kilometer hast du genommen?)

Ich würde noch warten bis die ersten 730d xDrive als Vorführer zur Verfügung stehen. Ist das deutlich modernere Auto. Allrad, denn neuen 258 PS Motor und 8 Gang Schaltung. Der alte hat auch nur 6 Gang, und du verzichtest auf Allrad. Aber ist deine Entscheidung. Auf jeden fall gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Ich würde noch warten bis die ersten 730d xDrive als Vorführer zur Verfügung stehen. Ist das deutlich modernere Auto. Allrad, denn neuen 258 PS Motor und 8 Gang Schaltung. Der alte hat auch nur 6 Gang, und du verzichtest auf Allrad. Aber ist deine Entscheidung. Auf jeden fall gute Fahrt.

Die kriegst du aber nicht für die genannte Leasingrate.

Und wenn man keinen Allrad braucht, ist der 7er auf jeden Fall auch schon das modernere Auto ...

Wenn ich seine Anzahlung dazu rechne bezahlt er 557€, für nicht sooo viel mehr gibt es auch einen LCI mit wenig Kilometer *, natürlich hat er dann keine Vollaustattung.Frag doch einfach mal bei 7er.com im F01 Leasingbarometer nach :

http://www.7-forum.com/forum/40/f01-leasingbarometer-97351-463.html

* Ich gehe mal von den Standard 10 Tkm p.a. aus;)

Haste denn mal über einen neuen Phaeton nachgedacht? Die Konditionen sind bei Neuwagen im Moment recht günstig. Besonders im 12-Monatsleasing.

Ich hab ja in den letzten Wochen 7er (740d xDrive als FL, also Modell 2013) und Phaeton ausgiebig testen können. Der 7er mag technisch der Modernere sein, bezüglich Fahrkomfort hat der 7er keine richtige Chance (zumindest für meine Frau und mich).

Trotz BMV-Vorliebe (hab bis vor 3 Jahren nur 7er gefahren), bleiben wir beim Phaeton. Bei aller Diskussion um die "modernere Technik", ob ich jetzt 0,5 L mehr oder 1 Sec. länger von 0 - 100 brauche ist mir eigentlich egal. Eine Limousine ist zum reisen, und nicht zum rasen da. Und das beherrscht der Phaeton absolut klasse! Zum "rasen" hab ich ja noch eine Alternative....;)

Gruss

pesbod

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:33

Zitat:

 

Bei deiner Rechnung auf die 3 Jahre netto hast du aber die 5.000,- Euro Anzahlung vergessen.

Und - ich denke du hast den Phaeton auch auf deine Firma gekauft, MwSt ausgewiesen und den Kaufbetrag abgeschrieben - dann musst du auch beim Verkauf an Privat die im VK-Preis enthaltene MwSt. an das Finanzamt abführen und den durch den Verkauf entstandenen "Gewinn" betrieblich versteuern.

Ganz so einfach ist die Rechnung also nicht ... aber um dennoch einen sinnvollen Beitrag zu leisten, ich denke auch deine Preisvorstellung ist realistisch.

Den Phaeton hatte ich damals noch privat gekauft, war noch nicht selbständig.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Ich würde noch warten bis die ersten 730d xDrive als Vorführer zur Verfügung stehen. Ist das deutlich modernere Auto. Allrad, denn neuen 258 PS Motor und 8 Gang Schaltung. Der alte hat auch nur 6 Gang, und du verzichtest auf Allrad. Aber ist deine Entscheidung. Auf jeden fall gute Fahrt.

Wann meinst du, wird das sein. Danke für den Tipp!

Hallo,

an den feindlichen würde ich das Auto an deiner Stelle auf keinen Fall verkaufen, es sei denn du bekommst ein gutes Angebot. In der Regel wird der Wagen auf Mängel untersucht und falls welche sind repariert.... Irgendwann falls da noch was an Wert bleibt gezahlt. Ich schätze in deinem Fall wenn er gut im Schuß ist auf ca.10-11 T Euronen.

Meistens bekommt man privat inseriert viel mehr. Dein Preisvorstellung ist schon OK.

Viel Glück beim Verkauf

Allen einen guten Rutschh ...

Beko

Da das FL raus ist, denke ich das in ca. 3-4 Monaten die ersten geben dürfte. Würde mal bei deinem BMW Händler unverbindlich fragen. Wird sicherlich ein paar Euro teurer, aber ich denke es lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen