Verkauf
Sehr geehrte Community,
Ich hätte eine Frage was ihr dazu sagt.
Ich würde gerne mein Auto verkaufen, aber bekomme nur sehr lächerliche Angebote was ich natürlich ablehne, was denkt ihr ist plausibel für ein preis für das auto?
Eckdaten, bj 2001, Opel astra g Coupé von bertone, 230000km runter, mit 210000km den eingebauten Motor komplett generalüberholt mit zusätzlichen turbolader, ein Radio mit integrieren dab+ Antenne, Navi, dazu kommt in dem Kofferraum noch eine aktive Subwoofer.
Es hat gebrauchsspuren und sportlich aussehen.
Was denkt ihr den Was ich noch dafür erwarten kann?
Bilder könnte ich auch rein stellen
Ähnliche Themen
20 Antworten
Wie ist der Zustand der Karosserie? Viel Rost? Bitte realistische Einschätzung.
Was machen die Bremsen z. B.?
Hat der Wagen noch TÜV?
Interessant wäre ob da wirklich alles eingetragen ist, vor allem der Motorumbau. Hast du den 1.8 mit Turbo versehen oder ist es der originale 2.0T?
Es ist generell schwer eine Tuningkiste zu verkaufen. Mehr wie 2000 wird da aber nicht drin sein.
Der äußerliche Zustand ist gut6, hat an der Tür rost und vom parkschaden, der auspuff müsste gewechselt werden durch rost.
Hat noch ein Jahr TÜV und meine Mängel bei der letzten Untersuchung beim TÜV.
Ja ist alles eingetragen, wurde mehrmals von der Polizei kontrolliert.
Es war der original motor mit 2.0 L turbo wieder aufbereitet.
Das sieht zu sehr nach Bastelbude aus und wenn du mit ähnlichem Schreibstil wie hier das Auto bewirbst, dann drückt das den Preis noch weiter. Die 2000 wirst du niemals kriegen denke ich. Wenn du Glück hast 1500.
Wenn beim Motor alles original ist und die Komplettüberholung mit Rechnungen belegbar ist sollten die 2000 drin sein. Vorausgesetzt er hat an den Schwellern und Radläufen tatsächlich kein Rost und die Sitze sind okay.
Du musst dir halt Zeit lassen, ist nun mal kein GTI.
Wie sieht es mit den üblichen Problemstellen aus?
Bremsleitung komplett (Rost)
Achsaufnahme VA (Rost)
Federteller HA (Rost)
Radlauf HA Endspitzen (Rost)
Achslager HA (porös)
Querlenker Lager VA (porös)
Koppelstangen
Alleine schon die Äußerung Auspuff müsste gemacht werden drückt der Preis schon massiv.
Habe im Sommer so einen ähnlichen 2.2l mit weniger gelaufen und zwei Jahre jünger für 500€ bekommen.
Durch den defekten Auspuff wird es wohl schwer die 1.000€ Grenze zu knacken.
Mir stellt sich nur die Frage warum du da erst investiert und ihn dann abgeben willst.
Gruß
D.U.
So genau habe ich das Auto noch nicht kontrollieren lassen.
Ich hatte das Auto abgeholt und Probe gefahren ohne Probleme und auf dem Heimweg habe ich dann den Motorschaden bekommen deshalb dann die Investition das Auto wieder auf vordermann zu bringen.
Denkt ihr 1500€ für motor, Musikanlage und Rest ist ok?
Ja, denn das Geld was du dafür mal bezahlt hast kriegst du niemals wieder. Ist immer so beim Tuning.
Und mal ehrlich, so ne riesige schmucklose Bassbox im Kofferraum würde mich als Käufer nun nicht grade anfixen
Motor wie schon geschrieben mit belegen vielleicht.
Ohne wird das eher nichts.
Radio solltest du separat verkaufen.
Wenn du dich nicht so genau mit deinem Auto beschäftigst nimmt Dich ein potentieller Käufer gnadenlos auseinander und wird den Preis drücken.
Und wie du hast es vor kurzem erst gekauft und hast die aufgezählten Punkte nicht kontrolliert?
Gruß
D.U.
Könntest Du mal auf dein Inserat verlinken, dann wäre es mit den Tipps deutlich einfacher.
Nimm es mir nicht übel und vieles ist Geschmackssache, aber ich finde der Wagen wirkt auf den Bildern furchtbar.
Die Felgen und Scheinwerfer.... das sieht nach Bastelkarre aus.
Prinzipiell ist der 2 Liter Turbo ein beliebter und gesuchter Motor. Welche Leistung hat er?
Hier ist das inserat von mir
https://www.autoscout24.de/.../...a728-76c4-4a4b-ae2f-80806acc1fe7?...
Es ist leider wie ich befürchtet hatte - nimm dir doch die paar Minuten um eine fehlerfreie und vernünftig formulierte Beschreibung zu verfassen. Mich würde die jetzige Version schon abschrecken.
Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass es nochmal was ausmacht, wenn du den Wagen waschen und mal fix von Hand drüberpolieren würdest. Ist das mit dem Auspuff denn ne Kleinigkeit? Wenn dem so ist, dann würde ich das vor Verkauf erledigen, weil es sonst den Preis zu sehr drückt, da der Käufer ja nicht wissen kann was da genau los ist.
Die Fotos fürs Inserat kannste auch noch geschickter machen, z.B. iwo aufm Acker in der Dämmerung mit schönem Hintergrund.
Die Fotos sind wirklich nicht so toll, man sieht nur Spiegelungen und nicht viel vom Auto selbst. Als Käufer würden mich auch Fotos von den Sitzen und vom Motorraum interessieren. Ein Foto bei laufendem Motor ohne Kontrolllampen wäre auch besser. Die Lampe vom Kühlmodul sollte bei eingeschalteter Zündung eigentlich aus sein.
Hi.
Die Bilder im Inserat sind vielleicht ein wenig unvorteilhaft. Alleine die Beifahrerseite sieht so aus, als wäre der Parkschaden doch etwas größer.
Auch sind Angebote, wo man sich zb durch ne Story wegen dem Umzug den Verkauf rechtfertigen möchte, in meinen Augen kritisch. Da ist weniger schon mal mehr.