Verkauf
Moin,
wie sind Eure Erfahrungen mit dem Verkaufen eines GLC?
Wir wollen Anfang des Jahres unseren GLC300e mit gehobener Ausstattung abgeben. Der ist jetzt 4 Jahre alt und 40.000 km auf der Uhr. Ich hab den mal bei Wir-kaufen-Dein-Auto reingestellt. Die haben abgeleht...
Das war ein wenig iritierend.
Gruß
Karl
30 Antworten
Uh, kaufen die keine Hybride an?
Nicht jeder will einen Hybriden, die Preise scheinen daher leicht unter den reinen Verbrennern zu liegen, aber der GLC ist immer noch ein super beliebtes Auto.
Gebrauchte e- Autos, egal welcher Hersteller, sind schwer an den Mann zu bringen.
Zu deutsch, die will keiner haben. Darum werden 95% der e Autos auch nur geleast. Anschließend kann sich die Leasing Firma damit rum ärgern.
Sei froh das die abgelehnt haben.
Versprechen viel und zahlen sehr wenig am ende.
Zitat:
@Karl_ schrieb am 29. November 2024 um 13:54:30 Uhr:
Moin,
wie sind Eure Erfahrungen mit dem Verkaufen eines GLC?
Wir wollen Anfang des Jahres unseren GLC300e mit gehobener Ausstattung abgeben. Der ist jetzt 4 Jahre alt und 40.000 km auf der Uhr. Ich hab den mal bei Wir-kaufen-Dein-Auto reingestellt. Die haben abgeleht...
Das war ein wenig iritierend.
Gruß
Karl
Letzte Preis?
Ich gebe dir 5.000,00
Ich würde nach ähnlichen Autos bei den Verkaufsportalen suchen und an diesen Preisen grob orientieren…
Wer will einen Hybriden?
Zitat:
@cumberland_68 schrieb am 29. November 2024 um 15:00:19 Uhr:
Uh, kaufen die keine Hybride an?
Nicht jeder will einen Hybriden, die Preise scheinen daher leicht unter den reinen Verbrennern zu liegen, aber der GLC ist immer noch ein super beliebtes Auto.
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 29. November 2024 um 17:49:26 Uhr:
Ich würde nach ähnlichen Autos bei den Verkaufsportalen suchen und an diesen Preisen grob orientieren…
Beim Privatverkauf funktioniert das nicht wirklich oder man sitzt auf dem Auto sehr lange und reduziert den Preis alle paar Wochen bis sich jemand findet. Beim Privatverkauf wäre der Preis mindestens 20% unter dem eines gewerblichen Verkäufers.
Ohne Garantie wird das nichts, einzig über den Preis und dann will man es selbst nicht.
Aktuell geht vieles dazu in den Keller, zumal das wirtschaftliche Umfeld zur Vorsicht mahnt.
Und es gibt auch noch zu bedenken: in der Presse wurde hinsichtlich der neuen Kfz-Versicherungstarife berichtet, dass die Preise für E-Autos und Hybrid-Modelle um rd. 40% steigen, bei reinen Verbrennern „nur“ um25-30% steigen zum 01.Januar. Das kommt ja auch noch hinzu. Das E-Auto, bzw. die Hybriden sind durch bei den Interessenten. Kein guter Zeitpunkt für einen Verkauf
Lasst ihr etwa gerade den grünen Traum platzen?
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:47:59 Uhr:
Lasst ihr etwa gerade den grünen Traum platzen?
Ach nöööö, das würden wir niemals wagen
Oder etwas direkter formuliert: der grüne Traum ist gerade umzingelt von der Realität
Na ja, die Komponenten der E-Autos sind bei der Herstellung so Umweltschädlich, dass die Autos erst nach 90.000km mit einem Diesel gleich ziehen. Das klappt aber nur dann, wenn man ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien fährt. Allerdings muss man noch hinzurechnen, dass die erneuerbaren Stromerzeuger (Windkraftanlagen und Solarenergie) auch produziert werden. Und was auch noch nicht berücksichtigt wurde: Die Windkraftanlagen zerstören Waldflächen, die Rotorblätter sind nicht recycelbar und stellen eine große Umweltbelastung dar. Aber gut, so lange nichts aus dem Auspuff kommt muss das ja Umweltfreundlich sein…