ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkauf Totalschaden!

Verkauf Totalschaden!

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 0:20

Hatte vor 2 Monaten nen Crash in Östereich - um es kurz zu machen, mein VR6 synchro ist tot. Total verzogen, Aufprall vorne rechts, Airbags haben ausgelöst, Dellen im Dach, Gutachter sagt, Auto ist tot.

Hab das Fahrzeug nach Deutschland überführt und eingesehen, das ne Reparatur nix bringt. Mehrere Interessenten haben sich das Auto angesehen (vorwiegend Ost-Europäer), heute abend war nun ein Holländer da.

Auffällig war, das es ihn als erstes interessiert hat, ob ich das Fahrzeug nur abgemeldet oder stillgelegt habe. Hab es nur abgemeldet. Als ich Ihn gelöchert habe, warum, hat er mir erzählt, dann hätte er ungefähr 1,5 Jahre Zeit, die Kiste zu reparieren und in Deutschland wieder zu verkaufen, ohne zum TüV zu müssen. Stimmt das?

Hat nen Super-Preis geboten und will den Wagen morgen holen. Falls sich wer damit auskennt, bitte mal nen paar Infos, ob mir was passieren kann.

Hatte nen ähnlichen Fall nämlich schon einmal vor 10 Jahren, da wars nen Cabrio Genesis und das tauchte danach auch wieder in Deutschland als unfallfrei auf. Hab auch nur davon Wind bekommen, weil mich der Besitzer nach nem Diebstahl angerufen hat und wissen wollte, ob ich damit nen Unfall hatte.

Also, was tun, stilllegen oder so (abgemeldet) lassen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich denke mal, solang du im kaufvertrag erwähnst das es ein totalschaden ist, wird dir nix passieren. verkauf den am besten als bastlerauto oder sowas. dann is nämlich der holländer im arsch wegen betrug und nich du. das is aber dem seine sache wie er das handhabt

Korrekt, am Besten noch ein paar Pics machen und gut ist...

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 12:58

Danke.

Habe den Wagen als Bastlerfahrzeug verkauft, Photos gemacht und ne Kopie des Gutachtens an den Kaufvertrag gemacht. Jetzt ist es dann wohl Sache des Holländers.

Ähem...

Vergiß nich, deine Signatur zu ändern... :D

Grüße

Totti

der war fies ;)

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 13:18

Ha, war er *schluchz*

Mal schauen, was da demnächst steht!

lebe geht weiter ! Kopf Hoch !

Habe meinen auch zerlegt vor 2 Jahren... Der Rennleitung habe ich die Vorfahrt genommen bei rechts vor links... :D

Shit happens...

oh, dann auch noch der rennleitung ;)

Jep, das war ein Scheiß. Die sind mir volles Rohr in ner 30er Zone mit nem Omega in die Karre...

Ich habe absolut keine Chance gehabt...

das ist böse ! Haben bestimmt extra nicht gebremst ;)

Das habe ich auch gedacht. Aber die haben ja nicht viel Vorteil bei sowas, außer Feierabend...

Ich habe das alles gar nicht so geschnallt. Das war eine Zivilkarre. Der stieg nur aus und sagte nicht viel, außer ich würde gleich die hübscheste Polizistin der Wache kennenlernen...

Na super...

Jo kenn ich,hab vor 13 Jahren einen Funkelnagelneuen Peterwagen,von Passat auf Polo Größe dezimiert.

Bei Plötzlich einsetzendem Eisregen und ca 130 Km/h,der Peterwagen hatte einen KM-Stand von 1370 km!!!

Mein 324 D war nur ein wenig der Kofferraum verbogen,konnte Problemlos weiterfahren(ich war nicht angeschnallt!!)

Scheiß Opel Karre!! 7780€ Schaden. Mein Golf fährt heute noch. Neue Tür, Kotflügel, und Achsteile vorne rechts... Und Schweller war 2-3cm drin...

Sonstnix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen