Verkauf Vectra J96
Nabnd!
Ich möchte mich von meinem Vectra trennen... Ich wollte mich mal hier so im Forum umhören, was ich für den Wagen kriegen könnte? ja ich weiss: dat.de und schwacke. Möchte aber möglichst viele „Quellen“
Also
Vectra J96, 1.6 16V, CD-Ausstattung, 211.000, 1. Hd., Nichtraucherauto, Garagenfahrzeug
ABS, Servo, Wegfahrsperre, G-Kat, Airbag, ZF mit FB, el. Schiebendach, Nebelscheinwerfer, Facelift Sportgrill, Irmscher Twinspoke Alufelgen 15’’ mit 195er Reifen (70%), dunkle Rückleuchten, Sonnenrolle Heckscheibe, Getränkehalter, Kopfstützen hinten, Verlours, el. Fenster vorne, el. Spiegel + beheizt, CDR 500 mit Lederlenkradfernbedienung, alufarbene Mittelkonsole und Armaturenträger etc.
Verschleißteile wie alle Stoßdämpfer (Sachs), Wasserpumpe, Keil+Zahriemen inkl. Spannrolle, alle Filter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit etc. wurde bei km. 198.000 gewechselt
Letzter Ölwechsel bei 208.000
Der Wagen ist 1A erhalten, wurde im Mai von einem Lackierbetrieb neu „aufpoliert“, fragt mich nicht was die mit dem Wagen gemacht haben, sah danach bombastisch aus, war aber auch schweineteuer
Der Wagen ist seit immer im Familienbesitz und wurde regelmäßig gewartet, Öl immer alle 10.000 KM!!
Mängel: Der Airbag spinnt manchmal (aufleuchten der Leuchte), lässt sich aber laut Opel für einen Unkostenbeitrag von 50Euro beheben, Türen lassen sich nur per Fernbedienung öffnen, das Schloss hat ne Macke – laut Opel !max.! 60 Euro
Mehr fällt mir wirklich nicht ein, schnurrt immer noch, Verbrauch normal
Also was meint ihr wäre drin für diesen Wagen ?????
DANKE FÜR JEDE ANTWORT!
Ähnliche Themen
105 Antworten
Hi
Was ist denn das für ein Baujahr?
Nun je nach Baujahr bei Verkauf an privat maximal 3000,-Euro.
Gruß Hoffi
@ Hoffi
Ich würde mal sagen, ein 96er Jahrgang.
@Vectros
211.00 km sind natürlich arg viel --- es gibt 96er Vectras mit 70.000 km.
Die Umbauten (Grill, Rückleuchten) schrecken auch eher ab, weil sie auf "sportlichere" Fahrweise schließen lassen.
Die kleinen Macken an der Tür würde ich beheben lassen, ebenso Airbag (Psychologie!), und evtl. Grill und Rückleuchten wieder "rückbauen" (wenn du die Originalteile noch hast) --- das dürfte verkaufsfördernd wirken.
Vom Preis her könnten 3.000 Euro hinkommen --- an sich ist ein 96er Vectra B noch mehr wert, aber der km-Stand halt...
Vielleicht hast du Glück und findest einen Käufer, dem das nichts macht. Oder du betonst das "Langstreckenauto"
Viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß
ubc
Hi
@ubc
Wo steht das es ein 96er ist?? *grübel*
Gruß Hoffi
@ Hoffi
"Vectra J96" habe ich mal so interpretiert.
Aber ich sehe jetzt erst, dass du schriebst "je nach Baujahr max. 3.000 Euro". D.h., für einen 96er wohl eher weniger, oder? Erst recht mit dem hohen km-Stand?
Ich habe bei den B-Preisen nicht so den Überblick --- weiß nur, dass er deutlich teurer ist als der A.
Gruß
ubc
Hi
@ubc
Das J96 ist der Werkscode für den Vectra B. Genau wie T98 z.B. der Werkscode für den Astra G ist.
Ja, eben in anbetracht des sehr hohen Kilometerstand dürfte bei 3000,-Euro Schluss sein, bei einem 98er oder vielleicht noch einem 97er Modell.
Aber für einen 96er...wohl eher an die 2000,-Euro.
Gruß Hoffi
@ Hoffi
Tja, dann hatte ich eben falsch geraten
Werkscodes sind mir nicht geläufig --- bei Opel (anders als bei Mercedes oder BMW) auch eher für den internen Gebrauch, oder?
Findet man die in der FG- oder Schlüsselnr.?
Gruß
ubc
Hi,
natürlich ist das Baujahr noch eine entscheidende Größe. Der 1.6 16V liegt im Preis sowieso etwas tiefer als der 1.8er bzw. 2.0er. Die hohen Kilometer und vor allem die Mängel wirken wohl recht abschreckend. Das solltest du vielleicht vorher beheben lassen, auf jeden Fall die Sache mit dem Airbag. Hier spielt wie ubc gesagt hat die psychologie eine große Rolle. Die 50€ sind gut investiert.
Das Schloss dürfte allerdings etwas teuerer werden. Hab dafür glaub ich rund 150€ gezahlt.
Ich würde sagen für einen 96er sind da kaum mehr als 2000-2500€ drin. Mit einem Verkauf ins Ausland dürftest du mit der hohen km-Leistund noch am meisten bekommen, denn die drehen ja sowieso gerne am km-stand....
@ubc
Den Werkscode findest du im Brief unter Ziffer 3: Typ und Ausführung. Da steht beim Vectra eben J96.
Gruß Jürgen
Es handelt sich um einen Vectra Baujahr 96. Der Wagen sieht aber nicht getunt aus und lässt somit nicht auf sportliche Fahrweise schließen, die Rückleuchten sind doch auch im Serienvectra Sport schwarz gewesen bzw. anthrazit. Ihr enttäuscht mich echt... habe so mit 2700 gerechnet. Werde nachher mal Fotos ins Netz stellen, dann redet ihr anders!!
gruß
Hi
Das glaube ich kaum.
Denn alleine der sehr hohe Kilometerstand schreckt schon sehr viele Leute ab.
Ob nun sportlich aufgemacht oder nicht. Für einen 96er 1.6 16V selbst im Serienzustand gibt es nicht mehr viel. Selbst mit einem Kilometerstand von zum Beispiel 150000km nicht.
Das ist nun mal so. Ob nun gerechtfertigt oder nicht.
Gruß Hoffi
Hi,
mit 2700.- bist du ja nicht so weit von 2000-2500 weg. Also sagen wir mal er sieht wirklich top aus, dann bekommst du eben vielleicht 2500.- aber mehr wirds wohl nicht, eben aus den angesprochenen Gründen:
- sehr hohe Km-Leistung
- die kleinen Mängel schrecken ab
- nicht unbedingt die gefragteste Motorvariante
- soweit ich gesehen habe keine Klimaanlage (das drückt den Preis auch erheblich)
Die "sportliche" Optik sehe ich jetzt nicht als Problem, es sind ja nur ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht als abschreckend werten würde.
Viel mehr entscheidet hier der Eindruck den der Verkäufer hinterlässt.
Gruß Jürgen
PS: Bei mobile oder autoscout gibts für ca 3000€ schon 96er oder 97er Modelle mit ca 150tkm auf der Uhr... einfach mal umsehen und vergleichen.
Hi
Da muss ich doch dem Jürgen mal zustimmen. So wie er sehe ich das auch. Die fehlende Klima tut sicher auch ihr übriges. Obwohl manche ja, nicht zu unrecht, denken bei einem älteren Auto lieber keine Klima, da sie im Alter halt öfters kostenintensiv wird.
Gruß Hoffi
Bitterböse, mir fällt grade wieder auf wie teuer Autos sind. Der Wagen hat seinerzeit mal 41.000DM gekostet..ich verkaufe den Wagen NUR weil ich ein anderes unschlagbares Angebot erhalten habe: nen BMW e36 Baujahr 95, Scheckheft mit 37.000!!!! für schlappe 3250 EUROS (211.000 ...). na ja mal sehen. danke für eure antoworten
Es war ja doch ein Bj. 96 *lach*
@ Designs
Danke für die Code-Info. Jetzt brauche ich nur noch einen Vectra B, um das zu "überprüfen"
Aber was soll die gefragteste Motorvariante beim B sein?
Auf dem Gebrauchtmarkt könnte das durchaus der X16XEL sein --- denn Gebrauchtkäufer schauen mehr nach Wirtschaftlichkeit als nach Leistung.
Gruß
ubc
@ubc
Ich hätte grad noch einen zu verkaufen Da könntest du das dann auch überprüfen.
Nun, laut Opel hätte die gängiste Motorvariante ja der X20XEV sein/werden sollen. Schließlich wurde er ja als "Volumenmodell" im Kennbuchstaben ausgezeichnet.
Dem dürfte aber wohl nicht so sein. Meiner Meinung nach ist die gängigste und wohl gefragteste Variante der X18XE, da er - wenn überhaupt - kaum mehr an Sprit verbraucht aber doch deutlich spritziger und agiler ist als der X16XEL.
Jedenfalls liegen die Gebrauchtwagenpreise des X18XE und des X20XEV in jedem Fall höher als die des X16XEL.
Von daher dürfte wohl kaum noch was von der Wirtschaftlichkeit des X16XEL übrigbleiben, außer des Steuervorteils der 200 Mehr-ccm, die sich dank D3 aber durchaus in Grenzen halten
Gruß Jürgen