ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. VerKaufberatung

VerKaufberatung

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 18:37

Hallo Zusammen,

bin der Neue!!! Muss mich schweren Herzens von meiner geliebten E-Klasse trennen!

Is aus Finanziellen Gründen einfach nicht mehr drin...300-400 € Sprit im Monat, will ich nicht mehr.

ja...ich habe schon über einen Gas-Umbau gedacht ;-)

Jetzt zu meiner Frage:

Gibts nen guten Preis für mein gutes Stück?

Es handelt sich um einen W210 Avantgarde Bj 1996 mit nem 2,8 Liter Reihen-Benziner mit manueller Schaltung

und 193 Pferdchen...

Als Extra ist Xenon und Leder verbaut (meines Wissens nicht Standart, lass mich aber gern eines besseren belehren), ansonsten alles Standart bei dieser Variante.

Er ist komplett Scheckheftgepflegt beim Freundlichen und hat knapp unter 90000km gelaufen.

Roststellen sind nur kleine vorhanden (Kofferraumdeckel, Kotflügel, Motorhaube fast nicht sichtbar...wirklich klein) die ich aber beheben lasse vor dem Verkauf.

Farbe ist dunkelblau/Antrazit-Metallic.

Hatte schonmal in diversen Marktplätzen und hier im Forum gesucht und verglichen, aber die Preise schwanken mir zu sehr. Hab allerdings auch keinen Gefunden der Identisch ist.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

bis dahin

Grüße Macedes

 

9 Antworten

xenon ist bei avantgarde standart!!!

wie lange gehört dir der wagen????

bei 400,-- spritkosten fährst du bestimmt 2000km/monat. und er soll nur 90tkm haben???

preis??? 5000

Ich hab mich Anfang des Jahres von meinem 270er CDI T-Modell getrennt.

Was ich so bei der Suche nach einem Neuen gesehen hab, wird Dich umhauen. Realistisch, wenn Du wirklich verkaufen willst, wirst Du unter 4000 Euro gehen müssen. Was man so rumstehen sieht, für 5 oder 6 oder noch mehr Tausend Euro, das steht halt eben und ist nicht verkauft.

Die momentane Marktsituation ist mehr als besch..... für einen Verkauf.

Allerdings für einen Kauf wahrscheinlich noch nie besser gewesen.

Die Medaile hat eben immer zwei Seiten. Die Frage, die sich letztendlich stellt, ist doch, wie ist das Verhältnis zwischen Verkauf und Kauf eines Neuen.

Sorry, les Dir mal meinen Blog durch!!

Ist zwar ein 430er und schwerer zu verkaufen als Deiner, aber preislich wirst Du weit unter deinen Vorstellungen zurückbleiben müssen. Wie schon angesprochen ist die Zeit für solch einen Wagen momentan sehr schlecht......

Ich habe meinen restaurieren lassen für nen schmalen Taler, und fahr den erstmal weiter. Was für Preisvorstellungen schweben Dir denn so vor??

Es ist imho sinnlos, wenn Du den Rost vor dem Verkauf selbst entfernen willst. Eine Entrostung geht mächtig ins Geld, wenn Du keinen günstigen Lacker an der Hand hast.

Wünsche Dir viel Erfolg!!

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 19:28

hi,

danke schonmal für die Antworten...

Hört sich ja nich so gut an! Naja, hab den Wagen noch nicht allzu lang, erst seit ca 8 Monaten.

Hatte aber anfangs nur Privatwege, der Arbeitsweg fiel weg. Nun hat sich die Situation ein wenig geändert nd ich fahre jeden Tag 80km mehr. Im Monat komm ich so auf ungefähr 2000 km!!!

Hat Original 90000 auf der Uhr, das Fahrzeug wurde einige Jahre in ner Garage geparkt.

Wär auch sehr traurig wenn er dann wirklich von jemandem abgeholt werden würde...

Dachte halt so an 7-8000 Euro!!! Natürlich hab ich gehofft das man noch mehr bekommen könnte.

Aber das ist wohl nicht drin.

Es sind wirklich nur kleine Roststellen, kaum sichtbar...würde das auch richtig ins Geld gehen?

Ja es ist nicht möglich, einen vernünftigen Preis zu erzielen. Wenn Du ihn wirklich loswerden willst, muß vorn ne 4 stehen, ansonsten bleibst Du darauf sitzen.

Mein 430er Avantgarde aus 99 mit sehr guter Ausstattung geht nicht mal für 6500 Eus weg. So sieht es leider aus.....

Ich hatte äußerlich auch nur ein bißchen Rost, wichtig ist, was unter den Verkleidungsteilen ist, und da war bei mir auch ein bißchen Gammel.

Die Lackierkosten belaufen sich bei mir auf 650 Euro, was noch dazu kommt ist der Auseinanderbau des Fahrzeugs zwecks Lackierung.

Dafür wurden bei mir dann lackiert:

-Beide Kotflügel vorn wegen Kantenrost

-Radläufe hinten wegen Kantenrost

-Heckklappe im Bereich Schloß wegen Rost

-Verkleidung Scheinwerferreinigung

-Rammschutzleiste vorderer Stoßfänger

 

zusätzlich bekomm ich noch die Haube und die 18 Zoll AMG lackiert, und der Wagen wird anschließend noch mit Mike Sanders versiegelt.

Woanders und ohne Vitamin B kommst Du für die Arbeiten nicht unter 1000 Euro weg.

Viel Erfolg!!

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Ja es ist nicht möglich, einen vernünftigen Preis zu erzielen. Wenn Du ihn wirklich loswerden willst, muß vorn ne 4 stehen, ansonsten bleibst Du darauf sitzen.

Mein 430er Avantgarde aus 99 mit sehr guter Ausstattung geht nicht mal für 6500 Eus weg. So sieht es leider aus.....

Ich hatte äußerlich auch nur ein bißchen Rost, wichtig ist, was unter den Verkleidungsteilen ist, und da war bei mir auch ein bißchen Gammel.

Die Lackierkosten belaufen sich bei mir auf 650 Euro, was noch dazu kommt ist der Auseinanderbau des Fahrzeugs zwecks Lackierung.

Dafür wurden bei mir dann lackiert:

-Beide Kotflügel vorn wegen Kantenrost

-Radläufe hinten wegen Kantenrost

-Heckklappe im Bereich Schloß wegen Rost

-Verkleidung Scheinwerferreinigung

-Rammschutzleiste vorderer Stoßfänger

 

zusätzlich bekomm ich noch die Haube und die 18 Zoll AMG lackiert, und der Wagen wird anschließend noch mit Mike Sanders versiegelt.

Woanders und ohne Vitamin B kommst Du für die Arbeiten nicht unter 1000 Euro weg.

Viel Erfolg!!

hi,

deine aktionen sagen mir, dass du deinen wagen noch lange behalten möchtest:-)

wolltest du dich eigentlich ernsthaft trennen???

ich habe auch schon ein paar mal überlegt, da ich ein schiebedach vermisse. allerdings macht die kiste immer noch viel spaß bei überschaubaren kosten.

grüße

harry

Ja, ich hatte wirklich vor, mich zu trennen, aber nur, weil ich gerne was Neueres haben wollte. Letzten Endes war ich nicht bereit, den Verkaufspreis so zu drücken, so dass ich lieber ein bißchen investiert habe, und mich dann für den Wagen entschieden habe......

Ist halt wie bei den Frauen, man weiß was man hat, aber man weiß nicht, was man wiederbekommt:)

Kriege den Wagen erst Montag zurück. Für mich stand fest, dass wenn ich ihn weiterfahre, ich dieses nur ohne die häßlichen Roststellen tue.

Schiebedach habe ich auch nicht, aber ich wollte halt hauptsächlich gerne nen 211er haben, weil ich die Technik darin sehr schön finde und weil der etwas moderner ausschaut.

Stehe halt auf Sachen wie Lichtsensor, Distronic, BiXenon, Comand mit DVD-Funktion, Reifendruckkontrolle, beheiztes Lenkrad, Kurvenlicht und solch Spielkrams. Ich weiß, das ist alles nur solange schön, wie es funktioniert, aber ich bin eben ein Technikfreak. Dann noch als 500er und alles wäre lecker.

Und nun fahre ich erstmal, und spare nebenbei ein bißchen.........

Wenn ich nicht so zufrieden mit dem Wagen wäre, respektive die o. g. Arbeiten nicht zu dem Preis bekommen hätte, hätte ich ihn wohl um jeden Preis verkauft. Auf der anderen Seite stehen dann noch die 63000 Km die ich mit dem Wagen in 27 Monaten zurückgelegt habe, ohne Ausfälle oder dergleichen.

Schönes Wochenende :)

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

Ja, ich hatte wirklich vor, mich zu trennen, aber nur, weil ich gerne was Neueres haben wollte. Letzten Endes war ich nicht bereit, den Verkaufspreis so zu drücken, so dass ich lieber ein bißchen investiert habe, und mich dann für den Wagen entschieden habe......

Ist halt wie bei den Frauen, man weiß was man hat, aber man weiß nicht, was man wiederbekommt:)

Kriege den Wagen erst Montag zurück. Für mich stand fest, dass wenn ich ihn weiterfahre, ich dieses nur ohne die häßlichen Roststellen tue.

Schiebedach habe ich auch nicht, aber ich wollte halt hauptsächlich gerne nen 211er haben, weil ich die Technik darin sehr schön finde und weil der etwas moderner ausschaut.

Stehe halt auf Sachen wie Lichtsensor, Distronic, BiXenon, Comand mit DVD-Funktion, Reifendruckkontrolle, beheiztes Lenkrad, Kurvenlicht und solch Spielkrams. Ich weiß, das ist alles nur solange schön, wie es funktioniert, aber ich bin eben ein Technikfreak. Dann noch als 500er und alles wäre lecker.

Und nun fahre ich erstmal, und spare nebenbei ein bißchen.........

Wenn ich nicht so zufrieden mit dem Wagen wäre, respektive die o. g. Arbeiten nicht zu dem Preis bekommen hätte, hätte ich ihn wohl um jeden Preis verkauft. Auf der anderen Seite stehen dann noch die 63000 Km die ich mit dem Wagen in 27 Monaten zurückgelegt habe, ohne Ausfälle oder dergleichen.

Schönes Wochenende :)

hi,

ich habe deinen blog gelesen. :-) wie ist deine verbrauchsrange?? z.b. in Polen ? dort gibt es ja ein t-limit???

Also mit einer Tankfüllung bin ich bei 130-140 Km/h Reisegeschwindigkeit im Schnitt immer so knappe 630 Kilometer gekommen.

Schneller fahre ich dann in D auch nicht, wenn ich lange Strecken fahre. Wenn ich kurze Strecken fahre, so bis 150 Km, dann gebe ich ihm natürlich auch gerne mal die Sporen;-)

Deine Antwort