ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe 316i fl, Preis ok?

Verkaufe 316i fl, Preis ok?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. September 2011 um 12:34

Hallo, ich verkaufe derzeit die 316i lmio meiner Mutter. Ist der Preis so i.o. ?

Die billigeren Wagen sind ca. 500 € drunter, haben dann aber auch weniger Ausstattung. Der Wagen hat vor einer Jahr einen At Motor bekommen, da er einen Motorschaden durch einen eigefrohrenden Ölabscheider erlitten hatte. Die Frontstoßstange hat einige Kratzer, eine neue kostet bei ebay auch nicht die Welt.

Link 316i

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

kenne mich mit den Preisen nicht so aus da können Dir vielleicht andere weiterhelfen,

aber hat das Auto wirklich einen Tempomaten?

Gruß Manni

Themenstarteram 5. September 2011 um 13:07

Nee war falsch weil er ihn automatisch in Edition exklusive gesteckt hat thx.

Was ich nicht verstehe ist das es soviel 3er mit gelben Blinkleuchten gibt. Das extra Blinkleuchten in weiß kostet nicht viel hat aber optisch eine immense Wirkung!!

Ich finde die gelben auch nicht grade ein optisches Highlight, aber es soll auch Leute geben denen es wurscht ist welche Blinker sie haben.. Hauptsache sie tun ihren job ;)

Mmmhh was mich persönlich, und vielleicht auch viele andere, sofort abschreckt ist der ATM. Dadurch wirkt der Wagen für mich einfach extrem "verbastelt" und nicht mehr original. Für mich sind Autos mit ATM sofort unten durch...

Deswegen eventuell nochmal am Preis drehen, denn der ATM stellt für mich keine Wertsteigerung dar, eher im Gegenteil.

am 5. September 2011 um 15:15

Naja, falls Belege für den Motor und den Umbau vorhanden sind könnte mans verkraften,

sofern es bei einer Fachwerkstatt gemacht wurde...

Ansonsten find ich den Preis okay, vielleicht noch 200-300€ runtergehn wenn der Interessant handeln will ;)

MfG

Mach´ der da mal keinen Streß, immerhin ist die Kiste aus 1. Hd.,

auch wenn die BMWs im HH Raum meist extrem günstig sind . . .

Themenstarteram 5. September 2011 um 16:03

Naja der Motor wurde in einer freien Werkstatt getauscht, Belege hab ich natürlich wie auch Tüv Bericht usw.

Ich wundere mich nur, weil mir bei meinem 318i vor 3 Jahren noch die Bude eingerannt wurde und der war nicht billig und hatte 230 000 km runter ;)

Scheinbar ist der Wagen nix für den Export, das wäre mir noch das liebste :(

Wieso sinkt denn durch einen At-Motor der Wert des Autos? Durch die geringe Laufleistung und fachlichen Einbau würde ich den sogar bervorzugen. Muss natürlich belegbar sein. Kannst mir das mal erklären Benzinsparer?

Zum Auto würde den Preis auch erstmal lassen. Ist ja als Vb. Aufgrund der Kratzer an der Front, wirst wohl noch was runter gehen müssen.

Einen wunderschönen Tag, mich würde interessieren wie es durch den Ölabschneider zum Motoschaden kam!

Habe wahrscheinlich das selbe Problem, das Auto verbrennt öl, aber das daraus gleich ein Motorschaden entsteht?

Themenstarteram 5. September 2011 um 16:45

Weil sich dort Wasser ablagert, dass im Winter gefriert und dann mach es bumm, guck mal bei google.

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Wieso sinkt denn durch einen At-Motor der Wert des Autos?

Weil man davon ausgeht, dass er wieder defekt werden könnte,

man weiß ja nicht warum der Motor getauscht wurde.

Ob Anbauteile der Fehler waren.

Oder ob der Fahrer einfach sonstige Schandtaten damit getrieben hat.

Objektiv ein Plus, Subjektiv ... naja ... :rolleyes:

Aber der Wagen hat doch die Mutter gefahren. Steht doch auch im Brief. Also meine Mutter fährt keine Drag Rennen:) Kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen. Für Laien kann es natürlich abschreckend wirken.

Und haben sich schon Leute auf das Angebot gemeldet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe 316i fl, Preis ok?