ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Verkaufe Astra F GSI Umbau

Verkaufe Astra F GSI Umbau

Opel Astra F
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 15:22

Hallo Leute,

ich habe einen Astra F 1,6 Zu einem Gsi 2,0 16 V umgebaut mit ca 200 PS Fabe Grün Effektlack Metalic Selten.

Der Umbau ist nicht ganz fertig gworden, jetzt möchte ich den Wagen verkaufen. Es gibt bestimmt jemanden der ihn noch fertig machen möchte oder als Teilespender vewenden kann.

Nun zum Auto was alles gemacht wurde:

Es sit ein 2.0 16 V C20Xe Motor vebaut mit ca 100 t km, der Amerturenbrett Kabelbaum ist vom GSI 16 V-Motorraum Kabelbaum natürlich auch.

Er hat Chiptuning im Steuergerät, eine DTM Edelstahlanlange ab Kat Mit 4 Endrohren.

GSi vorder und Hinterachse mit den Großen GSI Scheibenbremsen,

Komplette GSI Verspeulerung- Front-Heck Stoßstangen, Seitenschweller.

GSI Sportfahwerk ich glaube 60/40.

Vorne Xenon Angeleyes.

Im immenraum Voren sind die A sSäulen mit schwarzem Leder Verkleitet.

Winter und Sommer Allus.

M3 Spiegel lakiert

Nun zu den Mängeln:

Er hat etwas Rost und Kratzer aber das ist ja normal.

Die elektrischen Fensterheber sind nicht am Kabelbaum angeschlossen also geht keine Fenster auf.

Ander Heckklappe ist eine kleine Beule.

Es wurde noch kein Tüv gemacht.

Bitte meldet euch wenn Interesse besteht, der Astra kann auch gerne besichtigt werden in 56242 Selters.:)

Ihr könnt ihn euch fertig machen oder als Teilespender verwenden.

Ich möchte nicht sehr viel dafür haben, machr mir ein Angebot.

Gerne kann ich euch auch Bilder per email senden,leider kann man hir nur 1 MB hochladen

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Astra f gsi 200 Ps

Warum 160 der chip alleine bringt schon 30 Ps und der Motor hat 150 Ps. Nach meiner rechnung sind es dann 180 Ps ohne Auspuff und Luftfilter, das lassen wir mal weg und einigen uns einfach auf 180 Ps.

Mfg Horst

ich lieg grad wieder gröhlend vor lachen aufem boden

en chip bringt keine 30 PS

en luftfilter klaut leistung

xenon ist im astra egal mit welchen scheinwerfern (für den astra) illegal

M3 spiegel sind lächerlich

4 endrohre sind peinlich

rost, beulen, elektrik is muli, was willste für den koffer noch haben? 350? mehr gibts nämlich ned

und ich würd mich an deiner stelle mal etwas um rechtschreibung kümmern, weil mit der machste dich gepaart mit den beknackten leistungsvorstellungen zur absoluten lachnummer

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Und woher stammen die 50 Mehr PS? Vom Chip?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 15:32

Hallo, ja der chip macht 30 Ps mehr und die Edelstahlanlage bringt auch noch etwas, auch ja und der Große Sportluftfilter fällt mir gerade ein hab ich vergessen rein zu schreibenm

du bist also überzeugt 200ps zuhaben? :D du willst also 20 ps aus einer abgasanlage und eine sportluftfilter rausholen?

Wenn du 160 PS geschieben hättest hätten wir es noch geglaubt, aber mal ein kleine Übersicht:

 

Chip                                                          5 PS

Abgasanlage mit Fächer und 100 Zeller Kat ca   10PS (ohne Fächer und Kat ca 5 PS)

Luftfilter                                                   -3 PS

_______________________________

+ 12 (+7 PS)

 

Und das ist schon recht optimistisch gerechnet.

 

Um wirkliche +50 PS zu holen müsste einiges mehr gemacht sein oder eine gut eingestellte Einzeldrossel.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:06

Warum 160 der chip alleine bringt schon 30 Ps und der Motor hat 150 Ps. Nach meiner rechnung sind es dann 180 Ps ohne Auspuff und Luftfilter, das lassen wir mal weg und einigen uns einfach auf 180 Ps.

Mfg Horst

Ja, der Kasper will auch seinen Chip verkaufen.

Merke dir eins. Ein Chip ist erst dann auf einem Auto effektiv, wenn er mit deinem Auto erstellt wurde. Dann, erst dann kannst du beim Sauger von irgendwas im einstelligen Bereich ausgehen.

Bei mir hat der Chip 7PS gebracht. Dazu wurde der Kat verändert, eine Gr.A Auspuffanlage verbaut (Fächer schon vorhanden). Ebenso andere Einspritzventile. Das ganze dann mit über 100Oktan. Das alles zusammen haben 7PS gebracht...

Dein Kasperfilter klaut dir max. Leistung. Bringen tut´s nicht. Wenn ich jetzt alles zusammenrechne hast du max. was um 10PS mehr. Aber nur wenn die ganzen Teile harmonieren.

Im übrigen habe ich vorher- nachher Messungen. Man kann also klar sehen, wie wo sich was geändert hat.

am 9. Januar 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Astra f gsi 200 Ps

Warum 160 der chip alleine bringt schon 30 Ps und der Motor hat 150 Ps. Nach meiner rechnung sind es dann 180 Ps ohne Auspuff und Luftfilter, das lassen wir mal weg und einigen uns einfach auf 180 Ps.

Mfg Horst

ich lieg grad wieder gröhlend vor lachen aufem boden

en chip bringt keine 30 PS

en luftfilter klaut leistung

xenon ist im astra egal mit welchen scheinwerfern (für den astra) illegal

M3 spiegel sind lächerlich

4 endrohre sind peinlich

rost, beulen, elektrik is muli, was willste für den koffer noch haben? 350? mehr gibts nämlich ned

und ich würd mich an deiner stelle mal etwas um rechtschreibung kümmern, weil mit der machste dich gepaart mit den beknackten leistungsvorstellungen zur absoluten lachnummer

Ich nehm auch son Chip. Was hätte ich an Geld sparen können, man das ärgert mich jetzt.

Aber denke dass die Büchse bei ebay & co durchaus mehr als die bezifferten 350€ bringt, schlägt doch genau in die "Führerscheinneulings-McBommel König" Kerbe. Zum auffallen und prollen reichts und die Homies da wissen eh net ob die Burg nu 150 oder 200PS hat.

Ich merke, du sammelst schonwieder munter in der Teeniescene begriffe. Das kann ja lustig werden im Juni :p

Wovon reden Sie, Herr Papstpower?

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:34

Was bist du denn für ein asi so ein Auto hättest du doch gerne und was die Rechtschreibung an geht kümmer dich um deinen eigenen scheiß und mach dich nicht über ander Leute lustig die mal einen Fehler machen. Voll der Honk

 

ich lieg grad wieder gröhlend vor lachen aufem boden

en chip bringt keine 30 PS

en luftfilter klaut leistung

xenon ist im astra egal mit welchen scheinwerfern (für den astra) illegal

M3 spiegel sind lächerlich

4 endrohre sind peinlich

rost, beulen, elektrik is muli, was willste für den koffer noch haben? 350? mehr gibts nämlich ned

und ich würd mich an deiner stelle mal etwas um rechtschreibung kümmern, weil mit der machste dich gepaart mit den beknackten leistungsvorstellungen zur absoluten lachnummer

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:35

Leute die rede ist von alex_astragt

ihr andern seit nicht gemeint

Und trotzdem hat er recht !

Um beim C20XE auf 200 PS zu kommen, kostet es schon ordentlich Kohle. Da reicht nunmal ein Chip und ne Auspuffanlage nicht aus...

Ich behaupte Alex_AstraGt hat mehr Erfahrung und Kenntnisse als du je haben wirst,wenn du dich so stur stellst. Um nen C20XE auf 200 PS zupushen brauchste wie alle hier schon sagten mehr als nur nen Ebay Chip.

Alleine für die 170 PS brauchste schon mehr. Also bitte etwas mehr niveau in deinen Antworten.

Ähnliche Themen