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Verkaufe bald meinen 50d Limo, ws kann ich noch verlangen

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:12

Moin Männers,

würde mich inter. was ich für meinen noch verlangen kann...

Ausstattung:

E.Z: 02/2000 Limousine, ca.240Tkm nur Langstrecke AB

-Automatik

-Xenon

-Bmw CD mit MID

-PDC hinten

-17" Alus mit fast neuer bereifung 7mm (ca. 1 monat alt)

-AHK abnehmbar

-M-Lenkrad mit MFL

-M-Sportfahrwerk mit VA tieferlegung

-Autom. ablenb. Aussenspiegel

-Regensensor

-M-Stoßfänger

-usw

mehr fällt mir im moment nicht ein

viele Neuteile....wie Bremsen,Tonnenlager, Querlenker,Luftfilter, Innenraumfilter,Klimabefüllung neu...usw

2.Hand alle Inspektionen bis 160Tkm bei Bmw danach alle 10Tkm in freier Werkstatt.

Motor+Getriebe+Turbo+Lmm alles bestens

was meint ihr welchen Preis ich veranschlagen soll....?

 

p.s. Habe zwar erst vor kurzem die M-Stoßfänger nachgerüstet muss aber trotzdem verkaufen weil ich einen Firmenwagen bekomme

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13 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:13

noch eins...

Hi !

Bei der KM-Leistung wird es schon schwierig überhaupt einen Interessenten zu finden. Preislich würde ich 5.000 EUR (VB)veranschlagen.

Gruß

Hogend

Zitat:

Original geschrieben von Hogend

Hi !

Bei der KM-Leistung wird es schon schwierig überhaupt einen Interessenten zu finden. Preislich würde ich 5.000 EUR (VB)veranschlagen.

Gruß

Hogend

was ??? 5.000EUR sind definitiv zu wenig für das Auto...

Also ich würd sagen 8.000 oder 8.500EUR könntste noch verlangen...

Ansonsten einfach mal hier gucken: www.autobudget.de

Gruß

famix

Also hab´s mal mit Schwacke gemacht.

EK: 5050€

VK: 6200€

Hört sich zwar traurig an, ist aber leider so. Ich finde es auch voll bescheuert wie wenig die Autos nur noch Wert sind, allerdings darfst du die 240.000 km auch nicht vergessen. Ob nun AB oder nicht interessiert eigentlich dann auch keinen mehr.

am 5. Juli 2006 um 18:53

also eher um die 5000 bei privatverkauf sonst wirst das ding nie los die 240000km sind einfach zu viel...gerade beim TD...

joa habt recht...

8.000EUR ist zuviel...:D

@Tobster1987

Auch wenn du es "bescheuert" findest, aber die Preise werden nicht von Schwacke oder autobudget.de festgelegt, sondern ergeben sich aus Marktbeobachtungen. Also du, ich und alle anderen bestimmen durch íhr Kauf- bzw. Verkaufverhalten die Preise. Altes Prinzip: Angebot und Nachfrage.

Und bei Autos über 200.000 km wird die Luft nun mal dünn im Kreise der Suchenden. Wenn ich dran denke, was so ein Wagen alles schon mitgemacht hat, wieviele 1000 Stunden die Sitze plattgedrückt wurden und sämtliche beweglichen Teile abgenutzt wurden, wie oft die Borsten der Waschanlage den Lack geschliffen haben, usw. Da ist das Risiko groß, dass eine Menge kaputt gehen kann. Hier mal der Wischermotor, da mal ein Achslager, dort eine Pendelstütze ausgeschlagen, ...

Also ich gehe beim Gebrauchtwagenkauf maximal bis 140.000km noch mit, darüber ggf. nur noch, wenn der Wagen extrem günstig und sehr gut gepflegt ist ;-)

Gruß

Hogend

@ Hogend

Das ist mir schon klar, nehme das auch nur als kleinen Anhaltspunkt. Und ich weiß auch wie weit sich die Bewertungsprogramme unterscheiden, da liegen manchmal mehrere Tausen Euro zwischen. Aber da famix meinte 8.000€, laut Autobudget, wollte ich die andere Seite mal zeigen. Meiner Erfahrung nach für ich max. 5.500 sagen und dann bis 5000€ runtergehn. Und da der von Privat ist würde ich den eh nicht kaufen und würde auch jedem davon abraten. Denn ohne Garantie wird das zu teuer.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Hogend

@Tobster1987

Auch wenn du es "bescheuert" findest, aber die Preise werden nicht von Schwacke oder autobudget.de festgelegt, sondern ergeben sich aus Marktbeobachtungen. Also du, ich und alle anderen bestimmen durch íhr Kauf- bzw. Verkaufverhalten die Preise. Altes Prinzip: Angebot und Nachfrage.

Und bei Autos über 200.000 km wird die Luft nun mal dünn im Kreise der Suchenden. Wenn ich dran denke, was so ein Wagen alles schon mitgemacht hat, wieviele 1000 Stunden die Sitze plattgedrückt wurden und sämtliche beweglichen Teile abgenutzt wurden, wie oft die Borsten der Waschanlage den Lack geschliffen haben, usw. Da ist das Risiko groß, dass eine Menge kaputt gehen kann. Hier mal der Wischermotor, da mal ein Achslager, dort eine Pendelstütze ausgeschlagen, ...

Also ich gehe beim Gebrauchtwagenkauf maximal bis 140.000km noch mit, darüber ggf. nur noch, wenn der Wagen extrem günstig und sehr gut gepflegt ist ;-)

Gruß

Hogend

So in etwa sehe ich das auch, abgesehen von der Laufleistung ist der wagen im TOP-zustand und auserdem viele verschleißteile auch neu. Habe schon viele Autos mit weniger KM im schlechteren zustand gesehen

Für 5.ooo,- würden Expoteure mir die Bude einrennen glaub ich.

Was die dann mit dem KM-stand machen ist ja wohl klar. Der steht dann irgendwo z.b in Moskau auf nem Platz mit echten 80.oooKM.

Das der für den Deutschen gebrauchtwagenmarkt nicht mehr inter. ist war mir schon klar, aber verschenken werde ich den auch net.

Wenn ich bei mobile reingucke werden die zwischen 9.000-11000 gehandelt und die sind ohne M-packet, das denke ich wird wohl realistischer sein.

Trotzdem Thx für die einschätzung

also, auf mobile und konsorten, darfst du nich bauen, aber reinsetzen kannste den ja mal zu dem von dir beobachteten preis, vielleicht geht er ja weg.

allerdings beobachte ich häufig solche angebote und stelle fest, das die autos ewig drinnstehn, dann irgendwann rausgenommen und neu eingestellt werden.

versuchs doch ma bei ebay mit nem mindestpreis, dann kannst du vielleicht checken, was so geht.

was verstehst du unter verschenken, wo iss deine mindestgrenze?

es iss echt schade um das schöne auto, ich hab keine probleme mit vielen km, ich kauf auch schon mal n auto mit 250000 km, wenn er gut gepflegt iss, allerdings wird dann gnadenlos gehandelt und an wiederverkauf denk ich auch nich, geht dann meist eh ins ausland.

wünsch dir jedenfalls viel glück beim verkauf.

bg hagen

hi!

also es ist schon der wahnsinn wie die leute davor zurück schrecken ein auto über 200 000 km zu kaufen. daran sieht man wirklich wie unzuverlässig die autos mit hohen laufleistungen werden. und das teilweise zu preisen die einfach nicht mehr verhältnismäßig sind.

ich bin ehrlich gesagt entäuscht von bmw mercedes und anderen deutschen "premium marken".

das alles nur mit einer verbesserung in sachen sicherheit und luxus zu rechtfertigen ist auch schwachsinn. früher gab es auch schon technische neuheiten und trotzdem waren die autos zuverlässig.

@530d

Ja, die Preise bei Mobile.de u. Konsorten ermutigen manchen Verkäufer, weil er denkt: "oh toll, so viel wird noch gezahlt für mein Baujahr."

In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass die Fahrzeuge zu diesen Preisen selten einen Käufer finden. Entweder wird noch kräftig nachverhandelt oder es ist ein "Dummer" aufgestanden der das zahlt . Ansonsten wird der Verfäufer sein Fahrzeug einfach nicht los.

@JoeDreck

Bei meinem :-) sind sie auch immer ganz pickiert, wenn ich mit meinem 528iA BJ99 mit 146.000 km auf der Uhr komme, und ich kein Verständnis dafür habe, dass schon wieder etwas kaputt ist, oder das es irgendwo knarrt und qietscht. "Es ist halt ein altes Auto, da ist das ganz normal", sagt man mir dann :-(

Soviel zu den "Premiummarken" der Jahrtausendwende.

Gruß

Hogend

am 7. Juli 2006 um 12:33

@ 530d

moin, hast u nicht auch neulich n turbo gesucht ?

und hatest du nicht ne speed box in dem wagen ?

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