1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Verkaufe Benz

Verkaufe Benz

Mercedes C-Klasse S203

Hallo Leute

Was wär der angemessene Preis für meinen alten Benz

hier ist die Anzeige

Habeschon paar Angebote 500 und 600 bekommen :-)))

Und ein sogar 3000.

Möchte mir den da holen

Beste Antwort im Thema

Die H7 wurde für Kunststoffscheinwerfer entwickelt. H1 und H3 haben nur einen Anschluss und der zweite geht über den Sockel. Und ja, H1 Doppelscheinwerfer bringen in etwa die gleiche Leistung wie die H7, sofern richtig gefertigt. Aber damals war der Reflektor ein Blechpressteil und wurde verspiegelt. Entsprechend der Pressstechnik waren die Toleranzen größer wie bei der Kunststoffspritzgießerei.

Farbtemperatur ist die Strahlung eines Eisenkörpers mit entsprechender Temperatur. Und wenn man dann über ein Filter noch die längerwelligen Anteile ausfiltert, sieht das blauer aus. Mehr Licht ist es trotzdem nicht. Einfach mal einlesen in die Zusammenhänge und das nicht mit dem Werbeprospekt. Es gibt da Messungen und Gutachten, einfach mal finden. Aber wenn die Wendel selbst blauer strahlt, ist sie heißer und das bedeutet, es verdampft mehr Material, was der Lebensdauer nicht zuträglich ist. Wenn man die Lichtausbeute steigern will, erhöht man die Temperatur. Klar, ca 10% mehr Spannung bedeutet ca 25% mehr Licht. Die heutigen Lichtausbeuten erreicht man nur durch die gasgefüllten Lampen. Da drin herrschen leicht 25 Bar Druck im Betrieb. Das muss das Glas aushalten bei um die 300° Temperatur. Da steckt mehr Technik dahinter, wie mancher annimmt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schmutzig, ungepflegt. Typisches Auto zum runterreiten. Für 3k hätte ich ihn wahrscheinlich her gegeben. Die alten Diesel will hierzulande ja kaum noch einer.

Mit Glück werden es 3,5.

Ob ich mir für 16k noch einen Euro 5 holen würde, weiß ich nicht. Bzw. mich erstaunen auch die Preise immer mehr, für 20 - 23 gibt es schon CLS 350 CDI Shootginbreak mit guter Ausstattung mit knapp ü. 100k km. Dafür, dass der mal neu das doppelte gekostet hat.

Zitat:

Schmutzig, ungepflegt. Typisches Auto zum runterreiten. Für 3k hätte ich ihn wahrscheinlich her gegeben. Die alten Diesel will hierzulande ja kaum noch einer.

Mit Glück werden es 3,5.

Ob ich mir für 16k noch einen Euro 5 holen würde, weiß ich nicht. Bzw. mich erstaunen auch die Preise immer mehr, für 20 - 23 gibt es schon CLS 350 CDI Shootginbreak mit guter Ausstattung mit knapp ü. 100k km. Dafür, dass der mal neu das doppelte gekostet hat.

Für 20-23 k wird sicherlich ein Superauto, aber so viel habe ich nicht.

Genau 16k is meine oberste Grenze.

Innen und Außen schön sauber machen, ev. Polieren dann

bringt er auch 3500€

Ich würde nie ein Auto zum Verkauf stellen, das nicht gewaschen und innen gepflegt ist. Den Aufwand kriegt man locker wieder rein, weil viele sagen sich, wenn der innen so aussieht, wie ist der dann erst da wo man nicht hinsieht. Ich denke mal die 3000 sind okay, kannst hoffen, dass noch der eine oder andere Hunderter dazu kommt, aber für 5-600 würde ich direkt ohne Kommentar auflegen, nichts mehr sagen, einfach auflegen. .

das Auto ist wunderschön vom Regen gewaschen:-)))

Themenstarteram 13. November 2019 um 9:12

ok. dann mache ich den Preis 4000. und warte einfach.

Zitat:

@udaw25 schrieb am 12. November 2019 um 13:07:15 Uhr:

Habeschon paar Angebote 500 und 600 bekommen :-)))

Und ein sogar 3000.

Möchte mir den da holen

Angebote bekommen kannst du auch für 5.000

Vor Ort wird's ganz schnell "letzte Preis" 800.

Die haben es von "wirkaufendeinauto" übernommen.

Für 3000 würde ich mir keine Hoffnungen machen

mal gucken, was mir im Benz Autohaus angeboten wird ,wenn ich den Wagen als Inzahlung geben würde...

Zitat:

@udaw25 schrieb am 13. November 2019 um 11:03:35 Uhr:

mal gucken, was mir im Benz Autohaus angeboten wird ,wenn ich den Wagen als Inzahlung geben würde...

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Tipp, fahre den einfach weiter, es ist ein schönes Auto. Oder lass dir Zeit mit dem Verkauf.

Ich habe für meinen Letztes Jahr ein 2 Stunden-Gutachten machen lassen.

Beim Privatverkauf sollte er vor 1 Jahr Oktober 2018 - 5.800€ bringen. Bzw. Wiederbeschaffungswert-

----------------------------------------------------------------------------------------------

270cdi
Wertgutachten

ja das stimmt, is ein schönes Auto, fahre schon seit 8 Jahren. Möchte langsam was modernes, und vor allem mit dem besseren Licht....Xenon, LED....sehe abends gaaarnichts mit H7 Lampen....

ein vernünftiges Navi, sonst fahre ständig mit Handy/ Googlemaps

In Silber-Metallic sieht der S203 nach meinem Geschmack einfach super aus und ich möchte meinen NUR gegen

den C30 tauschen bei ähnlicher Ausstattung wie mein jetziger. Die neuen Kombitypen von Benz sind leider nicht mein Geschmack. Also fahre ich meinen 2003er 270CDI, allerdings mit AMG-Design und -Fahrwerk und fast voller Hütte inkl. Standheizung bis er mir zerbröselt (akt. 385T Km).

Die neuen Navi-Updates für mein Comand NTG4.5 aus meinem anderen AMG sind so teuer das man sich locker alle 2 Jahre ein großes 5200Go TomTom kaufen kann.

Schade ist wirklich das ein Nachrüsten von elektrisch angebundenen Extras beim Benz meist in keinem Verhältnis steht außer Bremsen und Fahrwerk.

z.B. Standheizung Webasto z.Zt. 2.400.- inkl. Einbau.

... und Bi-Xenon nachrüsten zieht einen Rattenschwanz von Teilen, die kaum gebraucht günstig zu erwerben

sind, mit sich - und vom Arbeitsaufwand her, möchte ich gar nicht darüber nachdenken...

Ich kann dich schon verstehen...

Da ist doch ein Navi drin, was passt dir daran nicht? So viel mehr an Licht kommt auch den LED und Xenon auch nicht raus, weil der Lichtstrom beschränkt ist, wegen der Blendung des Gegenverkehrs.

Aber am schönsten sieht der 203 in dem schwarzmetallic aus.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 13. November 2019 um 15:54:13 Uhr:

Da ist doch ein Navi drin, was passt dir daran nicht? So viel mehr an Licht kommt auch den LED und Xenon auch nicht raus, weil der Lichtstrom beschränkt ist, wegen der Blendung des Gegenverkehrs.

das ist ein hinterletztes Navi ohne karten sondern nur Pfeile die Richtung zeigen....Kartenmaterial war denke ich mal schon damals veraltet;))in 2005 Bj

zu dem Licht: ich sehe auf der Autobahn die modernen Autos die mich überholen...das ist wirklich Tag und Nacht ...weit weit hell...danach wirken meine Lampen so als ob ich die vergessen

einzuschalten...dunkel wie Sau:-)

und blenden machen die LEDs dank automatischer Steuerung gar nicht...wird je nach der Situation Lichtkegel angepasst

Zitat:

@udaw25 schrieb am 13. November 2019 um 16:08:36 Uhr:

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 13. November 2019 um 15:54:13 Uhr:

das ist ein hinterletztes Navi ohne karten sondern nur Pfeile die Richtung zeigen....Kartenmaterial war denke ich mal schon damals veraltet;))in 2005 Bj

zu dem Licht: ich sehe auf der Autobahn die modernen Autos die mich überholen...das ist wirklich Tag und Nacht ...weit weit hell...danach wirken meine Lampen so als ob ich die vergessen

einzuschalten...dunkel wie Sau:-)

und blenden machen die LEDs dank automatischer Steuerung gar nicht...wird je nach der Situation Lichtkegel angepasst

Ich finde das APS50, was die Ansage der Route anbelangt und die Anzeige im KI ziemlich gut. Besser als Apple Karten, Google Maps oder Here WeGo. Allerdings gebe ich dir recht, dass manchmal eine Karte von Vorteil ist bei schwierigen Stellen und das ganze System extrem langsam und nicht immer zuverlässig die schnellsten Routen berechnet. (Das Navi bevorzugt gerne die Autobahn, obwohl Landstraße schneller ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass der typische Mercedes-Fahrer nur max. 70 km/h auf der Landstraße fährt und das Navi damit rechnet. xD)

Ich habe mir trotzdem eine CD mit aktuellem Kartenmaterial für 70€ gekauft, weil ich die Ansagen und die Anzeige im KI sehr mag. Die Anzeige im KI lenkt meinen Blick viel kürzer von der Fahrbahn ab, als wenn ich weiter runter/rüber zum Handy schauen würde. Der Sicherheitsgewinn ist es mir wert.

Deine Antwort