ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Verkaufe Dunlop Sportmaxx RT 235/40/19 ZR 19 (96Y)

Verkaufe Dunlop Sportmaxx RT 235/40/19 ZR 19 (96Y)

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. April 2016 um 11:06

Hallo liebe Gemeinde,

ich war heute mit meinem Anhänger beim TÜV und dann kam mir die Idee, fragst halt einfach mal den Prüfer wegen den Reifen für deine Brock 33.

Momentan fahr ich (1200 Km) oben genannte Dunlops. Möglich ist auf meiner Felge auch die 255/35/19 er.

Er sah sich alles genau an (Gutachten, Auflagen etc.) und meinte danach, kein Problem die ohne irgendeine Änderung eingetragt zu bekommen.

So, ich zum Reifendealer und die 255 er Dunlop Sportmaxx bestellt.

Sollten spätestens Mi drauf sein, so daß die 235 er ab Do verfügbar wären.

Nochmals die Spezifikationen:

4 Stück Dunlop Sportmaxx RT XL MFS 235/40/19 ZR (96Y) Label C/A/68 dB

ca. 1200 km gelaufen, wie neu. auf einem pappt sogar noch ein bissal Label.

Abholung im Plz Bereich 843..

Versand müßte geprüft werden

Preis VB

Am besten per PN

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2016 um 17:59

Zitat:

@HHMario schrieb am 19. April 2016 um 12:08:03 Uhr:

Zitat:

@HHMario schrieb am 15. April 2016 um 13:06:15 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

ich war heute mit meinem Anhänger beim TÜV und dann kam mir die Idee, fragst halt einfach mal den Prüfer wegen den Reifen für deine Brock 33.

Momentan fahr ich (1200 Km) oben genannte Dunlops. Möglich ist auf meiner Felge auch die 255/35/19 er.

Er sah sich alles genau an (Gutachten, Auflagen etc.) und meinte danach, kein Problem die ohne irgendeine Änderung eingetragt zu bekommen.

Preis VB

Am besten per PN

Heute kommen die 255 er drauf. Hab Auto vorhin zum Händler meines Vertrauens hingestellt und dabei auch gleich die 255 er in Augenschein nehmen können.

Man sind die Fett!! :D

Bin ja mal gespannt was mich heute abend erwartet..., wenn der TÜV-Prüfer sich das angesehen hat.

Wie versprochen, neue bilder der Felgen mit 255/35/19.

Was soll ich sagen, die Bilder sprechen für sich.

Der Prüfer hatte ÜBERHAUPT nix zu beanstanden. Von wegen Abdeckung Achse 1 und 2, Radlauf umlegen vorne etc. pp.

Er meinte sogar, 30 mm Tieferlegung bzw. und oder 20 mm Verbreiterung wären noch drin.

Nein, nein kann jeder für sich selber entscheiden. Aber mir gefällt das jetzt so.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist aber kein Verkauf Thread!

Themenstarteram 15. April 2016 um 12:16

Zitat:

@mark1810 schrieb am 15. April 2016 um 14:11:27 Uhr:

Ist aber kein Verkauf Thread!

? Versteh nicht!

ganz einfach zum verkaufen gibts hier den "Marktplatz" http://www.motorpanorama.de/auto/ford/mondeo/mk5?tab=marktplatz

Ja, den gibts, es gibt auch EBay, aber wir fühlen uns hier manchmal heimisch und unter uns! :)

Was bei manchen einfach nicht stimmt! Ist mir auch passiert hier Mario, mach Dir nichts draus, ein paar neunmal.....;)

Themenstarteram 19. April 2016 um 10:08

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde,

Preis VB

Am besten per PN

Heute kommen die 255 er drauf. Hab Auto vorhin zum Händler meines Vertrauens hingestellt und dabei auch gleich die 255 er in Augenschein nehmen können.

Bin ja mal gespannt was mich heute abend erwartet..., wenn der TÜV-Prüfer sich das angesehen hat.

Themenstarteram 19. April 2016 um 17:59

Zitat:

@HHMario schrieb am 19. April 2016 um 12:08:03 Uhr:

Zitat:

Hallo liebe Gemeinde,

Preis VB

Am besten per PN

Wie versprochen, neue bilder der Felgen mit 255/35/19.

Was soll ich sagen, die Bilder sprechen für sich.

Der Prüfer hatte ÜBERHAUPT nix zu beanstanden. Von wegen Abdeckung Achse 1 und 2, Radlauf umlegen vorne etc. pp.

Er meinte sogar, 30 mm Tieferlegung bzw. und oder 20 mm Verbreiterung wären noch drin.

Nein, nein kann jeder für sich selber entscheiden. Aber mir gefällt das jetzt so.

hat der Vignale diese lustigen originalen "Schmutzfänger" nicht?

2016-04-22-21-35-20
Themenstarteram 22. April 2016 um 19:45

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 22. April 2016 um 21:38:47 Uhr:

Nö kenne ich nicht

Sind ja auch keine Schmutzfänger...das hat was was mit der Rad/Reifenkombination für die Orginalfelgen zu tun..und das ist ja auch ein so ein vermorkeltes Themenfeld.

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 22. April 2016 um 21:38:47 Uhr:

Das sind Radhausverbreiterungen (zumindest nennt Ford die so) und die sind nur am Fahrzeug, wenn es mit 17" Felgen geliefert worden ist.

Das heißt wenn man Titanic nimmt und die Standardfelgen, bekommt man so ein hässlich sch.... Das muss ich mein Händler am Freitag beim bestellen definitiv fragen.

Dieser "hässlich sch..." ist so klein, daß er nur auffällt wenn man weiß, daß er da ist.

Und ja, da beim Titanium 17" Felgen zur Serie gehören, sind diese klitzekleinen Ecken mit dabei.

Bestellst Du aber mit 18 oder 19" dann sind sie nicht dabei.

PS

die Titanic kann nicht gehoben werden ;)

am 25. April 2016 um 8:16

Oh das war t9 sry.?? danke trotzdem. Wo da der Sinn ist verstehe ich nicht. Passen Dan 19 Zoll trotzdem noch oder kann man das einfach abbauen?

Wo da der Sinn ist verstehen wohl nur die wenigsten.

Fakt ist, wenn 17" Räder auf dem Fahrzeug montiert sind, ist eine Radhausverbreiterung erforderlich, bei 16, 18 und 19" nicht.

Passen werden alle Felgengrößen, nur gefahren werden dürfen sie nicht.

Wenn Du mit 17" bestellst darfst Du nur 16 und 17" montieren, wenn Du mit 18 oder 19" bestellst darfst Du 16, 18 und 19" montieren (19" nicht bei allen Motorisierungen, beim 1,5 EB z.B. nicht).

Das betrifft aber nur die original Ford Felgen, bei Felgen aus dem Zubehör ist es von der ABE und dem Gutachten der Felge abhängig.

Deine Antwort