ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verkaufe ein Lederlenkrad sowie Felgen und Reifen

Verkaufe ein Lederlenkrad sowie Felgen und Reifen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 14:48

Hallo liebe Freunde des gepflegten gleitens,

da sich die tolle Ära des Phaetons nun für mich leider erledigt hat, habe ich noch ein Lederlenkrad in Grau und einen Satz Omanyt Felgen mit Michelin Sommerreifen übrig die ich gerne veräussern möchte.

Hier der Link zum Lenkrad:

https://www.motorbasar.de/...nd-fuer-phaeton-gp3-und-gp4-t6559560.html

Die Felgen sind noch nicht online da ich sie erst noch reinigen lassen möchte und erst dann ins Netz setze. Die Reifen auf den Felgen wären noch gut für eine Sommersession, dann müssen sie aber runter. Die Felgen selber sind in einem guten Zustand. Sobald ich Fotos habe werde ich Sie im Motorbasar und auf ebay-Kleinanzeigen annoncieren.

Sollte jemand interesse haben so kann er sich gerne per PN an mich wenden.

MfG

MXPhaeton

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 22:48

Ja Georg, ich bin zufrieden. Solltest du allerdings auf eine Vergleichsbeurteilung spekulieren, dann wird es schwierig. Ich kann ja mal versuchen es aus meiner Sicht zu beschreiben:

Fakt ist ganz klar, der Audi ist das modernere Auto. Es gibt einige elektronische Spielereien die der Phaeton halt einfach nicht hat. Sehr viel Spass macht die Motor/Getriebe Kombination des Audi. Der 3,0 TDI mit 262 PS des A8 harmonisiert sehr gut mit der Achtgangautomatik. In der Warmfahrphase kommt man nicht über 2000 U/min und der Verbrauch ist, bei gleicher Fahrweise, deutlich geringer als beim Phaeton.

 

Im direkten Vergleich ist der Phaeton vom Fahrgeräusch her um einiges leiser da er wesentlich besser gedämmt ist als der A8. Laut Aussage von Matthäus (Rapacho Performance) liegt das Hauptsächlich an der Inneren Radhausverkleidung. Ihm ist dies bei seinem (Ex)A8 auch so aufgefallen.

Das Fahrwerk selber würde ich bei beiden als gleichwertig bezeichnen. Die diversen Einstellmöglichkeiten im A8 gefallen mir sehr gut. Der Phaeton steht diesem aber in nichts nach. Positiv würde ich die "Individuall" Einstellungen im Audi bewerten da ich dort auch noch die Motor, Lenkungs und Getriebecharakteristik nach meinem Gusto justieren kann.

 

Die Massagefunktion der Sitze im Audi kommt ganz klar besser weg als die im Phaeton. Auch finde ich persönlich die Sitzpossition im Audi besser. Die Möglichkeiten der Einstellungen sind im Audi um ein wenig besser als im Phaeton. Ein weiterer Pluspunkt für den Audi sind die Position der Taster für die EFH in der Fahrertür und die elektrische Parkbremse.

In Puncto Qualität und Detailverliebheit hat der Phaeton wieder die Nase etwas weiter vorne. Ich finde z.B. das Leder im Phaeton besser und die Lüftungsklappen sind immer noch ein absolutes Highlight. Solche Details hat man jetzt erst in den aktuellen A8 (D5) (Teil)integriert. Unerreicht sind die Gelenke der elektrischen Heckklappe des Phaeton.

Was mich beim Audi stört sind der nicht mehr vorhandene Ölmeßstab(!) und in der Warmfahrphase die serienmäßig fehlende Temperaturanzeige für`s Motoröl. Gottseidank kann man die Öltemperatur über das Freischalten des "Laptimers" per VCDS in das FIS bringen. Erstaunlicherweise ist der Kofferraum im Audi einen Ticken kleiner als der des Phaeton.

Zusammenfassend kann man die beiden Fahrzeuge m. E. als gleichwertig bezeichnen, wobei man dem Audi eines ganz klar absprechen muß und das ist das Alleinstellungsmerkmal des Phaeton selbst.

 

Davon aber mal abgesehen, wollte ich hier eigentlich keine Rechenschaft über meinen Audikauf ablegen, geschweige denn, einen Vergleichtest der beiden Fahrzeuge schreiben. Ich wollte nur meine übriggebliebenen Phaetonteile veräussern! ;):D

MfG

MXPhaeton

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Überschrift "Phaeton Ausverkauf" sugeriert leider etwas ganz anderes, als das, worum es hier tatsächlich geht. Nämlich den Verkauf eines Lederlenkrades sowie den Verkauf von Felgen und Reifen.

Ich werde den Titel daher ändern in "Verkaufe ein Lederlenkrad sowie Felgen und Reifen".

LG

Udo

 

 

Wieso ist die Zeit für dich vorbei, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 17:54

Natürlich darfst du das. Ich habe den Wagen verkauft. Also ganz banal eigentlich.

Aus bestimmten Grund?

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 21:40

Ja, ich hatte vor mir einen Phaeton V8 auf den Hof zu stellen.

Ich glaube, das war die einzig akzeptable Antwort...

Er hatte es aber nur vor.

Geworden ist es ein Audi A8...

LG

Udo

Na immerhin war der Wille vorhanden, es zumindest zu versuchen...

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 12:52

Tja, leider deckten sich die preislichen Forderungen der Händler nicht mit meinem Willen...

Oliver,

warum eierst Du hier eigentlich so rum?

Dass Du Dir einen A8 gekauft hast, hast Du hier doch schon selbst in einem Thread geschrieben.

Ist ja auch nix schlimmes, darf man im Phaeton Forum durchaus zugeben :D

LG

Udo

... und?

Bist du zufrieden?

hmmm... also wenn ich über den preis nachdenke (und ich habe durchaus auch an A8 gedacht wegen der viel größeren motorenauswahl) dann scheitert daran aber immer der A8 und nicht der Phaeton.

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 22:48

Ja Georg, ich bin zufrieden. Solltest du allerdings auf eine Vergleichsbeurteilung spekulieren, dann wird es schwierig. Ich kann ja mal versuchen es aus meiner Sicht zu beschreiben:

Fakt ist ganz klar, der Audi ist das modernere Auto. Es gibt einige elektronische Spielereien die der Phaeton halt einfach nicht hat. Sehr viel Spass macht die Motor/Getriebe Kombination des Audi. Der 3,0 TDI mit 262 PS des A8 harmonisiert sehr gut mit der Achtgangautomatik. In der Warmfahrphase kommt man nicht über 2000 U/min und der Verbrauch ist, bei gleicher Fahrweise, deutlich geringer als beim Phaeton.

 

Im direkten Vergleich ist der Phaeton vom Fahrgeräusch her um einiges leiser da er wesentlich besser gedämmt ist als der A8. Laut Aussage von Matthäus (Rapacho Performance) liegt das Hauptsächlich an der Inneren Radhausverkleidung. Ihm ist dies bei seinem (Ex)A8 auch so aufgefallen.

Das Fahrwerk selber würde ich bei beiden als gleichwertig bezeichnen. Die diversen Einstellmöglichkeiten im A8 gefallen mir sehr gut. Der Phaeton steht diesem aber in nichts nach. Positiv würde ich die "Individuall" Einstellungen im Audi bewerten da ich dort auch noch die Motor, Lenkungs und Getriebecharakteristik nach meinem Gusto justieren kann.

 

Die Massagefunktion der Sitze im Audi kommt ganz klar besser weg als die im Phaeton. Auch finde ich persönlich die Sitzpossition im Audi besser. Die Möglichkeiten der Einstellungen sind im Audi um ein wenig besser als im Phaeton. Ein weiterer Pluspunkt für den Audi sind die Position der Taster für die EFH in der Fahrertür und die elektrische Parkbremse.

In Puncto Qualität und Detailverliebheit hat der Phaeton wieder die Nase etwas weiter vorne. Ich finde z.B. das Leder im Phaeton besser und die Lüftungsklappen sind immer noch ein absolutes Highlight. Solche Details hat man jetzt erst in den aktuellen A8 (D5) (Teil)integriert. Unerreicht sind die Gelenke der elektrischen Heckklappe des Phaeton.

Was mich beim Audi stört sind der nicht mehr vorhandene Ölmeßstab(!) und in der Warmfahrphase die serienmäßig fehlende Temperaturanzeige für`s Motoröl. Gottseidank kann man die Öltemperatur über das Freischalten des "Laptimers" per VCDS in das FIS bringen. Erstaunlicherweise ist der Kofferraum im Audi einen Ticken kleiner als der des Phaeton.

Zusammenfassend kann man die beiden Fahrzeuge m. E. als gleichwertig bezeichnen, wobei man dem Audi eines ganz klar absprechen muß und das ist das Alleinstellungsmerkmal des Phaeton selbst.

 

Davon aber mal abgesehen, wollte ich hier eigentlich keine Rechenschaft über meinen Audikauf ablegen, geschweige denn, einen Vergleichtest der beiden Fahrzeuge schreiben. Ich wollte nur meine übriggebliebenen Phaetonteile veräussern! ;):D

MfG

MXPhaeton

Themenstarteram 4. März 2019 um 23:17

Ich weiss ja nicht welche Kinderstube einige Forumkollegen hier genossen haben aber wenn ich jemandem ein Angebot mache ,so kann ich, glaube ich wenigstens(!), ein "Danke, ist nicht in meinem Interesse" oder ähnlichem erwarten. Gar nichts mehr von sich hören zu lassen sagt mir zwar auch das kein Interesse mehr besteht, ist aber sehr unhöflich und respektlos.

P.S.: Ich möchte Fair verkaufen aber nicht verschenken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verkaufe ein Lederlenkrad sowie Felgen und Reifen