ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Verkaufe leider meinen heißgeliebten Derby

Verkaufe leider meinen heißgeliebten Derby

VW Derby 87
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:25

Hallo Leute,

denke mal hier bin ich richtig. Ich muss meinen geliebten Derby verkaufen, da ich bald studieren gehe und mir deshalb ein Auto zu teuer wird. Es ist ein nichtraucherauto, Sportfahrwerk,Scirocco Sportsitze, 75 ps Polomotor drin(1.3 mit 75 ps) Laufleistung ca 90.000 km,Bremsen und Stoßdämpfer neu gemacht. bis Juni 2012 Tüv und AU.

kleiner unfall an fahrertür, kann aber behoben werden. Deshalb Preis VB.

Ich habe ihn damals für 2600 Euro gekauft und habe noch viel Arbeit rein gesteckt z.b. unterbodenversiegelt, 86c Polo Innenraum reingezogen,Bremsen und Stoßdämpfer neugemacht etc.

Da ist ein Preis von 2500 Euro VB nicht zu viel des guten.

Stehen tut er in Altenburg/Thüringen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Echt schön obwohl er mich etwas an die Post erinnert.

Wie sieht es denn mit Rost unterhalb der Türen aus?

also ich meine die pfalzkanten.

Ich zeige die Bilder mal einem guten Bekannten von mir,

der liebt Derby's und hat schon 2 Stück und vielleicht

möchte er deinen auch noch haben.

Bei dem weiß ich das er in gute Hände kommen würde,

da er wirklich ein Liebhaber ist.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 13:02

An den Stellen ist kein Rost. An Ganzen Auto ist kein Rost zu sehen.

Ich würde ihn ja gerne behalten aber es geht halt wegen dem finanziellem nicht.

liebe Grüße Grandmaitre

 

Wenn Du studieren willst, dann solltest Du ja nicht unbedingt bräsig im Kopf sein!

Allerdings sehe ich das so, daß Du Dir das ganze mit dem Studium nochmal überlegen solltest, weil Du es ja nichtmal fertig bekommst, eine Anzeige auf dem Marktplatz zu schreiben, sondern den Technikbereich mit deiner Anzeige belastest!

Oder ist das einfach nur hohle IGNORANZ??????

am 7. Oktober 2010 um 19:53

Naja, ich frage mich eher, ob alle Maßnahmen genauso "gewissenhaft" gemacht wurden wie der Lautsprechereinbau auf Bild 3.

Ebenfalls Murks ist der Einbau der Engelmann-Spiegel. Die gehören wenn aufs Blech auf die Türe, weil den Beifahrerspiegel hast Du da nur zur Zierde, SEHEN tust Du an dem Einbauort sicherlich nichts.

Und Aufkleber wie auf der Heckklappe gehen schonmal garnicht.

Wäre die Kiste original und nicht mit dem Polo-Zeug vollgepackt innendrin könnte das noch was werden mit Deiner Preisvorstellung, aber so ein Auto läßt man original und verbastelt es nicht, nur meine bescheidene Meinung.

am 7. Oktober 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Wenn Du studieren willst, dann solltest Du ja nicht unbedingt bräsig im Kopf sein!

Allerdings sehe ich das so, daß Du Dir das ganze mit dem Studium nochmal überlegen solltest, weil Du es ja nichtmal fertig bekommst, eine Anzeige auf dem Marktplatz zu schreiben, sondern den Technikbereich mit deiner Anzeige belastest!

Oder ist das einfach nur hohle IGNORANZ??????

HAHAHA

 

Recht hat er, der Mann.

Warum man ihn nicht fuer 30 euro im Monat in irgendeine Garage stellt, verstehe ich ueberhaupt nicht. Naja, mit 75ps Motor wird das mit H-Kennzeichen eh nix.

Gruss

Manuel

Edit: Habe mir das ganze mal genauer angeschaut. Also 2500 Euro kannst du dir von der Backe schminken.

Ich schreibe es nochmal fuer dich: TUNING TEILE SAEMTLICHER ART SIND WERTMINDERND UND NICHT WERTSTEIGERND.

Du musst es so sehen:

jemand, wie ich z.B., sucht einen Derby. Warum faehrt man einen Derby? Natuerlich, um einen klassischen VW zu fahren! D.h. das erste was ich machen muesste, waere alles rueckgaengig machen, was du verbaut hast. Ist es mir das Wert? Nein.

Und das der keinen Rost hat, das halte ich fuer ein Geruecht. Ich moechte dir nichts unterstellen, aber so eine Aussage nimmt genauso wenig fuer Bare Muenze wie "Der Motor hat noch nie Mucken gemacht!".

@16V_Fan

Ich weiss nicht, was genau du mit "Polo-Zeugs" meinst, aber es handelt sich hier um einen Derby 2, der ab Werk denselben Innenraum hatte, wie alle anderen 86Cs auch. Und ich meine wirklich, GENAU den selben Innenraum.

Den ach-so-schicken Schaltknauf usw., das ist was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Warum man ihn nicht fuer 30 euro im Monat in irgendeine Garage stellt, verstehe ich ueberhaupt nicht.

vermutlich weil man für 30€ keine Garage bekommt:D

am 7. Oktober 2010 um 20:19

Aber sowas von, mein Freund.

Habe meine vor 3 Monaten gekuendigt. 30 Euro im Monat und das nicht auffem Dorf, sondern in Paderborn.

Ist sowieso bei der Bastelbude mummpitz. Ich hatte das gelesen und dachte mir "Hey, ein Derby 2, der hat doch nicht mehr lange bis zum H-Kennzeichen." Aber das wird mit 1000%iger Sicherheit nichts.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 20:34

Ich habe den genau so wie er ist vor fast 2 jahren gekauft! Da war kein Innenraum drin, deshalb habe ich mir aus nem 86c Polo das Zeug reingebaut. Die Aufkleber sollten ja nun nicht wirklich ein großes Problem dar stellen. Die sind genau so schnell ab wie sie dran waren. Die Spiegel waren so wie sie sind dran. Und nein der Motor hat keine Macken, geht auch immer beim ersten mal an. Und ob ich nun studieren will oder nicht, ist hier nicht die Frage! So ein gekümmel!

Wenn Du wirklich 2600 dafür bezahlt hast, dann lacht sich der Verkäufer heute noch über dich kaputt und besäuft sich von dem Geld.

Aber auch dabei, überleg es Dir mit dem Studium!

am 7. Oktober 2010 um 20:41

So wie du gerade antwortest, bestaetigt sich meine Vermutung, dass du:

1. Die Antworten nach den ersten Saetzen nur so ueberflogen bist, weil du

2. dich auf den Schlipps getreten fuehlst.

Wir sagen dir hier, wie es ist. "Coole Karre, alta" kannst du von den ahnungslosen Hauptschuelern bekommen.

Wenn du dir die Muehe gemacht hast, einen Innenraum reinzupflanzen, warum dann so? Warum mit diesem ganzen ebay-tuning-scheiss?

Und ein Aufkleber von der Heckklappe, den entfernt man mal eben so, ja? Rueckstandslos? Und danach muss man nicht die ganze Klappe lackieren, weil die Farbtonabweichung vom Aufkleber GAR NICHT zu sehen ist?

am 7. Oktober 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

 

Aber auch dabei, überleg es Dir mit dem Studium!

Das sehe ich genauso! Studiere "nur" an einer FH und das geht ganz schoen zur Sache.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 20:46

ich habe mir das alles durchgelesen. Sogar 2 mal! Und da kommen solche unsachgemäßen Dinger wie mit dem Studieren. Das kann man einfach lassen und gut ist. Ich war damals 18 Jahre Alt und habe mir gedacht "cool, ich will unbedingt einen Derby". Eltern bezahlt da war der Preis egal. Wie gesagt ich habe da nur den Stoff vom Innenraum rein gezogen. Der Rest war so.

am 7. Oktober 2010 um 21:04

Ach, der Rest war so?

Hast du nicht im Original-Posting noch geprahlt, was alles neu gemacht wurde?

Jetzt erzaehlst du zum 2. mal "der war so". Also bist du nicht nur relativ dumm sondern auch noch unehrlich?

Ich sage dir mal, wie ich es sehe: du hast dir die alte Rammschkiste damals aufschwatzen lassen und in 2 Jahren gemerkt, dass du einen grossen Fehler gemacht hast, da er auch damals viel zu teuer war. Und jetzt moechtest du ihn fuer fast den selben Preis dem naechsten genauso dreist vertickern.

Dann besitzt du auch noch die Dreistigkeit, dich zu beschweren, wenn wir dir erklaeren, was daran falsch ist?

Solche Leute wie du kenne ich zu Genuege, gerade bei Gebrauchtwagen. Einfach nur den naechsten ausnehmen bis auf's letzte. Das hier ist jetzt meine letzte Nachricht in diesem Thread, hoffentlich bekommst du nur das, fuer das Auto, was es auch WIRKLICH wert ist!

am 8. Oktober 2010 um 2:26

Nu iss aber mal gut mein kleiner Freund aus Paderborn.

Ich kenne Foren in denen Du für solche Postings lebenslang gesperrt werden würdest.

Beleidigen muss sich hier niemand lassen.

Gut das Du mir darauf nicht antworten wirst, da das ja Dein letzes Posting hier in diesem Thread war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Verkaufe leider meinen heißgeliebten Derby