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Verkaufe mein Baby
Hallo Community,
leider muss ich mein Baby abgeben, da ich jetzt seit September meinen Maschinenbautechniker in Vollzeit mache, und ich das Auto mit 370€ Bafög nichtmehr halten kann. Deshalb verkaufe ich es mit blutendem Herzen..
Natürlich möchte ich es so teuer wie möglich verkaufen (wie alle halt xD) und wollte hier mal fragen wieviel ich dafür bekommen kann.
Details:
CLK 230K MAE
- Baujahr 1998 (VorMoPf)
- Laufleistung: 105.000km (wird noch gefahren)
Umbauten:
- Fahrwerk:
MAE Komplettfahrwerk
Tieferlegung ca. 40/40
- Felgen:
MAE 2-Teilig Poliert
VA: 9J x 18 ET19
HA: 11J x 18 ET29
- Reifen:
DUNLOP SP Sport 9000
VA: 225/40 ZR18
HA: 265/35 ZR18
- Auspuff:
MAE Edelstahl-ESD
- Sonstiges:
Musik-Anlage komplett mit 3-Wegesystem und 2 Doppelschwingspulenwoofer inkl. Endstufe -> alles sauber verbaut
Xenon nachgerüstet
Klarglas-Linsenscheinwerfer in Schwarz (W211 Optik)
Kühlergrill schwarz lackiert
SMD - Tagfahrlicht
SMD - Standlicht
Gebördelt: VA / HA
Gezogen: VA
Bilder gibt es in meinem Profil.
Die Scheinwerfer sind auf den Bildern noch nicht drauf, die wurden zusammen mit Xenon vor ca. 3 Monaten nachgerüstet.
Wenn es noch Fragen gibt bitte hier in den Thread oder per Mail an nemor213@me.com
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir nicht zu viel erhoffen, auf jeden Fall weniger als für einen serienmäßigen. So schön und teuer die MAE Teile auch sind, diejenigen mit Kohle sind aus dem Alter raus und die die drauf stehen haben meist keine Kohle . Seht das nicht zu allgemein, aber meist ist es so. Tuning bezahlt keiner und lässt den Wert eines Autos leider immer sinken.
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16 Antworten
Wenn du dein Autochen verkaufen willst dann stell ihn in den Marktplatz rein.
Ich würde mir nicht zu viel erhoffen, auf jeden Fall weniger als für einen serienmäßigen. So schön und teuer die MAE Teile auch sind, diejenigen mit Kohle sind aus dem Alter raus und die die drauf stehen haben meist keine Kohle . Seht das nicht zu allgemein, aber meist ist es so. Tuning bezahlt keiner und lässt den Wert eines Autos leider immer sinken.
Optimale Preise lassen sich nur in sehr guten Orirginalzustand erzielen.
Das sollte eigentlich jedem bekannt sein.
PimpmyRide ist nicht immer gewünscht, darauf stehen eher junge Führerscheinneulinge mit wenig Geld.
Naja ich denke wenn der richtige kommt passt das schon, dass mein Auto kein Rentner kauft ist mir klar... aber auch ich habe mir dieses Auto erarbeitet und war damals erst 21 Jahre alt.. Die frage war ja aber wieviel man ca dafür verlangen kann? Laut autoscout müssten so 8-9t€ schon drin sein...
Zitat:
Original geschrieben von nemor213
Naja ich denke wenn der richtige kommt passt das schon, dass mein Auto kein Rentner kauft ist mir klar... aber auch ich habe mir dieses Auto erarbeitet und war damals erst 21 Jahre alt.. Die frage war ja aber wieviel man ca dafür verlangen kann? Laut autoscout müssten so 8-9t€ schon drin sein...
Tja, wie sagt man so schön...
...jeden Tag steht ein Dummer auf.
Den musst du finden.
Ich denke mit deiner Preisvorstellung wirst du so ziemlich alleine da stehen
und lange auf einen Käufer warten müssen.
Zitat:
Original geschrieben von nemor213
Naja ich denke wenn der richtige kommt passt das schon, dass mein Auto kein Rentner kauft ist mir klar... aber auch ich habe mir dieses Auto erarbeitet und war damals erst 21 Jahre alt.. Die frage war ja aber wieviel man ca dafür verlangen kann? Laut autoscout müssten so 8-9t€ schon drin sein...
Nein, kaum. Einen 230er Kompressor Vormopf von einem Händler mit aussprechbarem Namen bekommt man für ~6-7.000€.
Das Problem wird sein (dass war schon an deiner Beschreibung zu sehen) dass du den Veränderungen großen Wert beimisst und noch nichtmal die Sonderausstattung aufgelistet hast. Leider sind die Prioritäten der Käufer fast immer genau andersrum.
Empfehlung: Allen Zubehör abbauen und separat verkaufen. Problem: Irreversible Veränderungen (gezogen, gebördelt) am Auto und dann steht noch zu befürchten dass da so eine Bastel-Xenon-Sache von eBay installiert ist(oder hast du tatsächlich die komplette Xenonanlage original nachgerüstet?).
Wenn du ihn für 9.000€ reinsetzt wirst du mit dem Techniker fertig sein bevor das Auto verkauft ist.
Der Großteil der W208 Käufer will ein Original(auch Tuner, die wollen ein Original nach ihrem Geschmack gestalten), ein kleiner Teil nimmt Veränderungen in gewissem Rahmen hin. Die Anzahl derer die ein stark verändertes Auto kaufen ist enorm klein, die Zahl derer die genau deinen Geschmack haben ist nochmal deutlich kleiner....
Du siehst also das das nicht so wirklich zum Ziel führen wird.
Kannst du das Auto nicht unterstellen oder sowas? Alles andere wird wohl ne Enttäuschung für dich, es sei denn du hast viel Glück (Versuchen kann mans ja...).
Nicht persönlich nehmen, Tuning ist ne Geschmacksfrage und an den Reaktionen sieht man halt wie wenig der eigene Geschmack mit dem anderer übereinstimmt und genau das wird eben das Problem beim Verkauf...
Also wenn die Bilder im Profil von nemor213 aktuelle sind ist auch noch der Kühlergrill lackiert. Und ich sehe keine Scheinwerferreinigungsanlage, das Xenon wäre damit illegal... Wenn die Bilder aktuell sind.
@Llama: Good Posting, ich stimme zu 100% zu .
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Also wenn die Bilder im Profil von nemor213 aktuelle sind ist auch noch der Kühlergrill lackiert. Und ich sehe keine Scheinwerferreinigungsanlage, das Xenon wäre damit illegal... Wenn die Bilder aktuell sind.
@Llama: Good Posting, ich stimme zu 100% zu .
Wie schon geschrieben sind xenon und SW erst nach den Bildern eingebaut. Und Kühlergrill steht schon in den details xD
@all: Werds wohl einfach mal versuchen... Man wird sehn..
Behalten ist keine Option? Wenn Du dir den Unterhalt nicht mehr leisten kannst, abmelden und behalten. Ich hatte mal ein 78er Kadett C-Coupé mit 2,2 Liter Motor das ist als Zivi verkauft habe. Das bereue ich heute noch...
Zitat:
Original geschrieben von nemor213
Verkaufe mein Baby
...
leider muss ich mein Baby abgeben
...
Kinderhandel ist (Gott sei Dank) verboten!
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Behalten ist keine Option? Wenn Du dir den Unterhalt nicht mehr leisten kannst, abmelden und behalten. Ich hatte mal ein 78er Kadett C-Coupé mit 2,2 Liter Motor das ist als Zivi verkauft habe. Das bereue ich heute noch...
Geht mir mit meinem Audi 80 quattro BJ.83 so!
Genau, mein Kumpel hat sich damals einen echt gut erhaltenen FORD Capri 1 gekauft.
Er war bzw. ist Amerikaner und in der Army. Dann wurde er 2 Monate nach dem er ihn gekauft in den Irak geschickt.
Er hat den FORD abgemeldet und ihn bei einem Kumpel in die Halle gestellt.
Da stand er im trockenen und als er 1 Jahr später wiederkam hat er ihn angemeldet und ist schön rumgefahren. Also bevor ich ein Auto verkaufe, an dem ich wirklich hänge, überlege ich mir andere Wege um ihn zu behalten.
Hoffe du überlegst es dir und wenn nicht viel Glück und Geld beim Verkauf....
Ach Leute...
ich hab 1997 auch einen BMW E30 M3 für 12,500 Mark verkauft...
Heute bekommst du solche Autos nicht mal mehr für diesen Betrag in EURO
Allerdings wäre das Auto (auch ungenutzt) in den letzten 13 Jahren nicht besser geworden... Viel mehr hätte der Werterhalt, bzw. dessen Steigerung auch Kohle verschlungen...
Wenn der TE auf Grund einer Vollzeit Weiterbildung für 2 Jahre auf sein Einkommen verzichten muss, geht es ihm mit Sicherheit nicht nur um die laufenden Kosten - möglicherweise will (muss) er mit dem Verkaufserlös seine finanzielle Situation für die Zeit ohne Job etwas aufbessern...
hihu
hab auch noch ein ford capri 3.0 essex in der garage stehen
abgemeldet und seit knapp 10 jahren kaum gefahren.
aber er steht gut und mal sehn was er mal bringen wird
wollte halt wieder ein mb und hab nun ein clk
den capri kann man auch nicht als alltags auto benutzen
sorry ist halt etwas OT