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Verkaufe meine Thunderbird
Verkaufe meine Thunderbird 1600
Bj.24.11.2009 Km 10300
Insp.neue Reifen am 18,03.11 gemacht
ABS kurzer Auspuff
Farbe Silber .-schwarz
Unfallfrei: Garantie bis 11,2011
Preis 9900
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9 Antworten
Gibt es einen besonderen Grund, der Dich zum Verkauf bewegt hat ? Ist doch eine wunderbare Maschine !
Gruß, Roland
Zitat:
Gibt es einen besonderen Grund, der Dich zum Verkauf bewegt hat ? Ist doch eine wunderbare Maschine !
Ja - genau - was ist der Grund?
hallo
möchte zu dem Tema Thunderbird antworten
ist ein wunderbares Motorrad es tut mir auch weh
es zu verkaufen,habe ein Nachteil bei der Maschine
beim wenden ,enge Straße ,kann ich sie nicht
halten noch nicht umgefallen-aber meine Beine
sind zu kurz, beim rangieren im Hof eine
Qual
werde mir eine leichtere von Triumph zulegen
Gruß Bernhard
Halli hallo, Bernhard.
Also dies würde mich auch enorm interessieren.
Ich habe jede Menge Foren durchgestöbert, viele Videos angeschaut selbst hier auf "Motor-talk" sammele ich, als ein stiller Beobachter die Erfahrungen, gut gemeinte Ratschläge oder Empfehlungen von anderen Bike-Enthousiasten und plötzlich habe ich aud diesen Faden angestossen.
Der Thunderbird gefällt mir vom ersten Moment sehr gut. Und wenn es noch dazu die Modellreihe um den Thunderbird Storm verbreitet wurde, habe ich mir gesagt "Mensch, dies könnte dein zukünftiger Motorrad sein."
Aus vierschiedenen Tests, Beschreibungen oder Vergleichs z.B. mit HD Fat bob kommt Triumph Thunderbird vom grösten Teil sehr gut aus. So gut, das man sich auch sagen muss - ist es wirklich so?
Selbstverständlich erzählen viele, du musst es erstmal probieren es zu fahren, dann kannst du beurteilen, ob es dir gut passt. Aber ich vermute, Du Bernhard, hast bestimmt erstmal den Thunderbird vor dem Kauf auch beim Händler probiert ihn zu fahren und trotzdem hast Du Dich für die Anschaffung entschieden, oder? Außerdem ist die Entfernung zu meinem nähesten Händler rund 160 Km. Also es ist auch nicht so einfach.
Ich selbst hab´ 174 cm bei 70 kg, und die Quällerei mit dem Handling macht mir ein wenig Sorgen. Der Preis für diesen Bike ist auch nicht gerade so orientiert, daß es man nach der ersten Saison sagen könnte - oh, das passt mir irgendwie nicht optimal zu, ich verkaufe es. Ich möchte dies alles einfach vermeiden.
Würde das Motorrad auf normalen Gebirgsstraßen hier im Riesengebirgsraum fahren, kleinere Entfernungen und ab und zu in die Alpen, vielleicht. Irgendwo habe ich gelesen, daß die Amerika, Speedmaster und jetzt auch Thunderbird nicht gerade optimal sind für die Rückkehren auf Passstrassen.
Das es ein schweres Stück Eisen ist, ist mir klar und davon habe ich auch ein wenig Respekt. Besten Dank für Deine Meinung im Voraus. Falls mir auch andere Foristi dazu mehr schreiben könnten, desto besser. Besten Dank an euch alle und schönen Tag!
Frantisek
Hallo Frantisek,
habe seit Mitte März 2010 den Donnervogel. Bis heute habe ich damit 18.000 Kilometer zurückgelegt, davon ca. die Hälfte in den Alpen. Die 1600er T-Bird fährt sich sehr leicht entsprechend der Vorliebe der Engländer fürs "Kruvendrücken", was ja für einen Cruiser eigentlich nicht normal ist. Genau hier liegt aber der Vorteil des Fahrverhaltens. Man kann gemütlich cruisen und auch flott fahren, selbst durch Kurven. Die Kehren in den Alpen sind mit etwas Fahrerfahrung auf dieser Maschine aber schneller zu durchfahren, als die meisten "Sonntagsfahrer" dies vermögen.
Heizer werden sagen, dass die Fußrasten zu schnell in den Kehren aufsetzen. Bei 148 Newtonmeter Drehmoment und 85 PS kommt die Maschine aber sehr fix auch bei großen Steigungen wieder in Gang, wenn mann sinnig durch die Kehren fährt. Ist halt keine Renn-Reisschüssel mit der man durch enge Kurven heizen kann. Der Zeitverlust in der Kehre wird durch den enormen Anzug danach mehr als aufgefangen. Bei Fahrten mit mehreren Bikern gab´s keine Probleme mit meiner Maschine, warten musste wir nur auf andere.
Wenn Du schnell durch Kehren heizen willst, solltest Du Dir die Rocket Roadster zulegen. Da liegen die Fußrasten höher und das Drehmoment ist wahnsinn. Kostet nur noch ein paar Tausender mehr. Zudem gewinnt die Rocket meiner Ansicht keinen Schönheitspreis, währenddessen die Thunderbird überall, wo ich Pause mache ein Hingucker ist und Interesse weckt. Sie ist halt wunderschön, praktisch, sehr flott und gemütlich zudem. Da muss man sich entscheiden - wie heißt es so treffend ? Einen Tod stirbt man immer. Entweder unbändige Kraft und Heizen ohne Schönheit (Rocket) oder sehr flott und bequem mit einer Augenweide fahren (Thunderbird).
Weitere Berichte und Bilder findest Du in meinem Blog in diesem Forum.
Gruß, Roland
.......................schliesse mich Roland voll an - nur dass ich 1700ccm/98PS/156Nm habe (BigBoreKit) - immer ein Hingucker - bis jetzt sind 2 an der roten Ampel ausgestiegen und sich "positiv" über das Teil geäussert.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/100387/triumph-thunderbird-1600
hallo Jungs,
besten Dank für euere Anregungen. Als 46 järiger sind bei mir die Raserei Zeiten schon längst vorbei. Man möchte nur die Landschaft geniessen und vielleicht vergewissert zu werden, daß die Maschiene auch über gewisse Kraft verfügt um sichere und flotte Überholmanöver durchzuführen, falls es notwendig wäre.
Das der T-Bird ein Hingucker ist, das glaub ich euch vollkommend. Sieht wirklich toll aus.
Ich ziehe mich jetzt wieder zurück und freue mich Roland sein Blog zu lesen.
Ich grüsse euch alle gaanz herzlich. Frantisek
Zitat:
Original geschrieben von opa_komarek
hallo Jungs,
besten Dank für euere Anregungen. Als 46 järiger sind bei mir die Raserei Zeiten schon längst vorbei. Man möchte nur die Landschaft geniessen und vielleicht vergewissert zu werden, daß die Maschiene auch über gewisse Kraft verfügt um sichere und flotte Überholmanöver durchzuführen, falls es notwendig wäre.
Watt is los? Kerl Du machst mir Angst, ich bin frisch 45 und will nicht nächstes Jahr zum Schleicher mutieren...
Was die Rocket betrifft, heizen ohne Mods geht nicht. Dieses elend schwammige Amiorientierte Fahrwerk ist ne Katastrophe. Wilbers Federn vorne und Federbeine hinten und schon mutiert die Rakete zur Kurvenmeisterin.
Meine Rasten sind beidseitig schon nen guten Zentimeter kürzer. Eigentlich eher zwei, und da geht noch was.
Dazu ist die Rocket so hässlich das Sie schon wieder schön ist. Auf jeden Fall schöner als der Möchtegernharleyabklatsch Thunderbird. Da war die erste Thiunderbird, die ich 10 Jahre gefahren bin, wesentlich schöner...
Michi, da hast Du selbstverständlich recht.
Vielleicht habe ich mich schlecht geäussert. Rasen kann man wohl ja in jedem Alter. Da ändert es nicht ob Du / ich 45 oder 50 bist / bin.
Ich wollte damit sagen, daß ich aber lieber einen ruhigeren Fahrstil bevorzüge, weisst Du?
Rocket ist ohne Zweifel ein tolles Stück Eisen. Aber die 367 Kilo wecken in mich schon zu viel Respekt. Schon mit Thunderbird haben manche gemischte Gefühle mit justieren etc.
Aber, wie meine Bekannten mir sagen, auf dem Motorrad sollst Du fahren und ihn nicht heben oder schieben.
schönen Tag :-)