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Verkaufe Nachrüstkat auf D3 Norm für Opel Corsa A

Opel Corsa A
Themenstarteram 15. März 2011 um 20:58

Hii,

verkaufe hiermit wegen Projektauflösung meinen Super erhaltenen Nachrüstkatalysator auf D 3 Norm.

Der KAT ist zu 100 Prozent funktionstüchtig und passt auf ALLE Corsa A Motoren außer GSI.

Ansonsten passt er auf alle Motoren.

Er wird mit Dichtung und Schrauben geliefert. Der Zustand ist TOP. wie geleckt ;-)

Er ist von der Firma LRT Automotive.

Habe auch noch irgendwo einen Steueränderungsantrag liegen, den ich dabei lege.

Bilder habe ich auf meiner WKW Seite.

Gibt es aber auch per Anfrage.

 

Einfach per PN melden ;-)

 

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30 Antworten
am 17. Mai 2011 um 20:17

Huhu....

der nachrüstkat könnte also auch in meinen Corsa A, Bj 87, 1.2liter udn e12gv motor passen?

Wenn ja? Ist der einbau unproblematisch? oder fehlen mir dann noch teile?

Ansonsten will ich das gute stück haben ^^

gutachten werden nicht mehr anerkannt, nur noch ne ABE...

 

 

is traurig aber wahr, der kat ist total wertlos.

am 19. Mai 2011 um 13:41

im ernst?

am 19. Mai 2011 um 13:43

öhm... das heißt nun genau? das ich keine chance habe den kat bei mir einzusetzten und ihn dann eingetragen zu bekommen, oder "erlaubt"?

dann muss ich den herrn eben bitte das ABE zettelchen zu finden XD

*frust*

d.h. der kat ist wertlos.

 

 

du kannst den einsetzen und dich freuen, das wars aber auch.

 

 

abgasnorm nach oben schlüsseln geht NUR noch mitner ABE, nichtmehr mit nem gutachten.

 

 

evtl. findest en bekloppten tüver, aber spätestens das finanzamt wird dir en finger zeigen. und dann nachfragen warum du dass eingetragen bekommen hast.

 

 

zitat ausm LET-forum (gilt aber für alle nachrüstungen):

 

Hallo !

1) Im Zuge der Dieselpartikelfilternachrüstung wurden von einer deutschen Firma Gutachten in Österreich erstellt und die waren leider nicht rechtmässig erstellt worden , die Filter waren unwirksam und die Gutachten nicht das Papier wert auf dem Sie gedruckt waren !!

2) Um diese Gutachten im Markt zu blockieren , wurde vom KBA eine Richtlinie verabschiedet , die ALLE Teilegutachten , wo ein Emissionsschlüssel verändert wird , als ungültig erklärt !

Damit wurde eine Riesenwelle losgetreten , da dies sehr viele alte Teilegutachten , auch unseren C20LET-D3-Kat betrifft !

 

 

 

 

 

übrigens gibts die ABE noch immer nicht und das war stand februar 2008!

 

 

 

am 19. Mai 2011 um 19:07

ausserdem gehts im E12GV doch gar net is doch ein vergaser! und da geht das eh nicht!

Oder seh ich das falsch mein bester Patze^^

joa, siehste falsche diggä... :D

 

 

es gab damals z.b. von mantzel G-kat (kein witz) nachrüstkats für CIH motoren MIT 45er schnüffler´n, also weberlis, drauf!

 

die wurden irgendwie über ne zusatzelektronik geregelt und mantzel warb damit das die FETTE vergasereinstellung beibehalten werden kann.

 

 

keine ahnung, kam damals glaube 1980mark wenn ich mich noch richtig erinnere.

 

war fürn 2.0, 2.2 un 2.4 CIH mit schnüfflern.

 

 

 

 

da war beie FLASH immer hinten das deckblatt mit Mantzel werbung drauf, das stand das auch.

da haben echt viele umgerüstet zu der zeit.

 

 

ob die gutachten alle so legal waren und ob die motoren alle werte eingehalten haben, who cares.

 

 

 

 

z.b. auf der 96er ausgabe wo LAZER sein coupe mit der geilen lackierung drin war, das hängt heut noch an meiner alten zimmertür...

da hinten aufm deckblatt stand das mit mantzel drauf.

am 19. Mai 2011 um 20:53

hm....

ich verstehe leider nur bahnhof... studentinnen haben so selten richtig ahnung von autos, bin noch am lernen ^^

ich habe nur den tip bekommen das es wohl nachrüstkats für meinen süßen gibt :(

habt ihr einen anderen vorschalg wie ich meinen corsa umbauen/-rüsten kann, damit er endlich eine plakette bekommt?

wenn er 30jahre alt wäre ok....

 

 

wenn die besitzerin so jung ist wie sie klingt dann müsste ich meinen gesamten charme ausspielen...

 

 

 

 

 

 

am 20. Mai 2011 um 6:30

C12 od 14 od 16NZ einbauen.

dann haste 45 od 60 od 75 PS

Mit KLR auch gut in den Steuern dann!

würde auch sagen das einfachste wäre einen einspritzermotor einzubauen.

 

wenn die karosse noch top ist wäre das eine lohnende investition....

 

 

 

 

und fürn nen geübten wäre das auch net soooviel aufwand...

dann aber geich auf min. C14NZ (60ps) umbauen. der rest is nich mehr alsn hubraumkrüppel.

am 23. Mai 2011 um 12:10

öhm.. dann eine doofe frage von frau ^^

wenn ich so nen mtor habe, was für teile müssen dann noch umgetauscht/gebaut werden? Könnte mir eine eine Liste erstellen?

sorry, nru wie gesagt... von autos habe ich nur minimal ahnung :(

am 23. Mai 2011 um 15:54

wo kommst du denn her?

Vielleicht hast ja wen in der nähe der hilft dabei.

Liste. Ja nun kommt drauf an welcher Motor.

Gehe mal vom 1,4er aus

C14NZ

F10 (wenns nicht schon an deinem Motor dran hängt)

Tank (weil dann einspritzer)

Spritpumpe

ca. 5 Meter Kabel 1,5mm² (für die Spritpumpe)

Kabelbaum vom C14NZ + Steuergerät

Stabi für die Vorderachse

Korrigert wenn ich was vergessen habe oder falsch liege!

am 24. Mai 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

wo kommst du denn her?

Vielleicht hast ja wen in der nähe der hilft dabei.

Liste. Ja nun kommt drauf an welcher Motor.

Gehe mal vom 1,4er aus

C14NZ

F10 (wenns nicht schon an deinem Motor dran hängt)

Tank (weil dann einspritzer)

Spritpumpe

ca. 5 Meter Kabel 1,5mm² (für die Spritpumpe)

Kabelbaum vom C14NZ + Steuergerät

Stabi für die Vorderachse

Korrigert wenn ich was vergessen habe oder falsch liege!

abgaskrümmer mit lamdasonde nicht vergessen

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