- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Verkaufe original Mercedes Grundträger für GLE - auch Versand
Verkaufe original Mercedes Grundträger für GLE - auch Versand
Hi zusammen,
ich verkaufe meine Original Mercedes Grundträger.
Siehe Bild.
Ich kann bei Interesse auch "echte Bilder" nachliefern.
Einwandfreier Zustand.
Ca. 4-5 mal für 2 Wochen genutzt.
Preis 450 EUR VHB.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wow.. ist der aus Gold? Oder warum kostet der so viel mehr als der aus dem Mercedes Zubehör?
Zitat:
@goldenkeys schrieb am 16. Januar 2025 um 13:31:01 Uhr:
Wow.. ist der aus Gold? Oder warum kostet der so viel mehr als der aus dem Mercedes Zubehör?
prominenter Vorbesitzer!
Außerdem wusste Enzo das er hier jemanden findet der alles nur aus Gold nimmt
Vielleicht habe ich mich dann vertan. Was kostet er aus dem Zubehör?
Im
Konfigurator über 600
Daher die Frage. Ich korrigiere das dann angemessen.
Danke und sorry
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 16. Januar 2025 um 13:09:10 Uhr:
Hi zusammen,
ich verkaufe meine Original Mercedes Grundträger.
Siehe Bild.
Ich kann bei Interesse auch "echte Bilder" nachliefern.
Einwandfreier Zustand.
Ca. 4-5 mal für 2 Wochen genutzt.
Preis 450 EUR VHB.
Preis:
280€
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 16. Januar 2025 um 18:42:05 Uhr:
Vielleicht habe ich mich dann vertan. Was kostet er aus dem Zubehör?
Im
Konfigurator über 600
Daher die Frage. Ich korrigiere das dann angemessen.
Danke und sorry
Knapp 380 EUR: https://...ssories.mercedes-benz.com/.../relingtraeger-A1678903000
Unglaublich, dass Mercedes für das gleiche Ding im Konfigurator über 200 EUR mehr haben will.
Ich will es nicht rechtfertigen, weiß aber nur dass dort auch noch die passende Tasche dabei ist…
Zitat:
@eggaz schrieb am 16. Januar 2025 um 21:47:07 Uhr:
Ich will es nicht rechtfertigen, weiß aber nur dass dort auch noch die passende Tasche dabei ist…
... die aber kein Mensch braucht, weil die Träger bei Nichtgebrauch in der Dachbox verschwinden - fertig.
Zitat:
@eggaz schrieb am 16. Januar 2025 um 21:47:07 Uhr:
Herzlichen Dank für Deinen interessanten Hinweis. Wir benutzen die Grundträger für unser Kajak und für Skier und bei Nichtbenutzung lagen die Dinger herum. Irgendwann fanden wir einen passenden Seesack, um die Träger an die Garagenwand hängen zu können bzw. im Urlaub auch im Wagen verstauen zu können.
Klar - gerne - wie befestigt Ihr die Skier auf dem Grundträger? Ich hatte überlegt mir den Thule SnowPack noch zusätzlich zu holen, weil ich nicht jedesmal die Dachbox drauf machen will. Passt der oder ein anderer Skiträger auf den MB-Grundträger?
@eggaz: Es gibt von MB sogar originale Skiträger für die originalen Grundträger. Haben wir vor einem Jahrzehnt gekauft. Beim Wechsel vom GLE auf den GLS konnten wir die Grundträger nicht mehr verwenden, aber die Skiträger passen auch auf den neuen Grundträger (also die beiden Alu-Querstreben). Auch ein Snowboard kann man dort bombenfest einklemmen. Die in der Abbuchung angegebene Nummer A0008900393 sieht mir doch sehr nach einer Artikel-Nr. aus. Probier mal.
Nachtrag: Die o.g. Artikelnummer stimmt. Falls Ihr nicht gerade in Bayern wohnt und die Dinger nur ein- oder zweimal im Jahr benötigt, tun es -> Gebrauchte auch.
@MT9 top - herzlichen Dank für den sehr guten Tip, ich habe hier in der Nähe sogar jmd. gefunden der einen neuen Satz da hatte und direkt heute geholt. :-)
Es gibt den Skihalter aber leider nicht mehr bei MB zu kaufen!
Übrigens cool, dass die Ausziehfunktion direkt integriert ist, der Extender kostet bei Thule nochmal extra.
Verkauft