1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verkaufen ? A6 Quattro 3.0 LPG

Verkaufen ? A6 Quattro 3.0 LPG

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 10:21

Hallo

Zum Fahrzeug : A6 Avant Quattro 3.0 bj 02

125.000 km mit Vialle LPG - schwarz

Bose soundsystem, s-line Sportfahrwerk, Leder, Solarschiebedach, getönte Scheiben, PDC, tiptronic, 8fach bereift, Stzheizung, Tempomat etc....

 

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, den Wagen zu veräußern.

Es ist das 2. Fahrzeug was ich habe umrüsten lassen- nach anfänglichen kleinen Problemen( defekter Injektior an der Vialle) läuft die Gasanlage ohne Probleme.

Auch der Wagen an sich sich- habe ihn mit 90.000 aus erster Hand gekauft- keinerlei größeren Probleme.

Nur ist es leider so- bin mittlerweile aufs Land rausgezogen, und die n. LPG Tankstelle ist 20km weit weg-

( reine Fahrtzeit, da am anderen Ende der Stadt fast n 1h)

Auch arbeite ich mittlerweile in genau der entgegengesetzten Richtung-

Also ist tanken- DAS Problem.

Bei ca. 350 km Reichweite LPG muss ich etwa je Auftragslage zwischen 1-3 in der Woche diesen weg auf mich nehmen.

 

Ich bin immer noch etwas unschlüssig, nicht zuletzt auch was den Preis anbelangt- und ob überhaupt verkaufen? 10.50€ für 100km ist halt schon gut-

Denkt ihr LPG ist verkaufstechnisch ein pro oder eher ein Contra ?!

Was denkt ihr wäre ein guter Einstiegspreis? Runter kann man immer noch...

Danke im voraus für eure Gedanken.

Beste Antwort im Thema

Für MICH ist es IMMER ein contra da ich kein freund von dem ganzen Nachrüst-Chaos im motorraum bin. Das ist mir alles zu "gebastelt", selbst wenn's ne fachwerkstatt macht. Wenn man irgendwo am Motor hin muss ist garantiert was im weg und wenn ein Fehler ist im motormanagment dann erschwert die Fehlversuche oft die gasanlage. Ich würde auch nie einen Benziner auf Gas umbauen, wenn ich mir den Sprit dafür nicht leisten kann dann fahre ich

A) eine kleinere Maschine

B) einen Diesel

C) ein ganz anderes Auto.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich suche auch aktuell immer wieder nach Ersatz, würde gerne wieder einen 4B fahren, Bj 04/05, aber definitiv benzin. Suche 2,7T, 3,0 oder 4,2 - mein Problem: die meisten die mir dann zusagen (km, Ausstattung etc) haben Gas nachgerüstet. Fällen sofort für mich raus...

Aber ich denke mit der Meinung stehe ich alleine da oder in der Minderheit. Daher wird's nicht sehr aussagekräftig sein da die meisten einfach nur den "billigen Verbrauch" sehen... Und das eben dann bevorzugen oder einfach nicht abwägen...

Preislich wird sich die glasanlage wenn überhaupt nur marginal beim verkauft äußern...

Grüße

Michael

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Für MICH ist es IMMER ein contra da ich kein freund von dem ganzen Nachrüst-Chaos im motorraum bin. Das ist mir alles zu "gebastelt", selbst wenn's ne fachwerkstatt macht. Wenn man irgendwo am Motor hin muss ist garantiert was im weg und wenn ein Fehler ist im motormanagment dann erschwert die Fehlversuche oft die gasanlage. Ich würde auch nie einen Benziner auf Gas umbauen, wenn ich mir den Sprit dafür nicht leisten kann dann fahre ich

A) eine kleinere Maschine

B) einen Diesel

C) ein ganz anderes Auto.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich suche auch aktuell immer wieder nach Ersatz, würde gerne wieder einen 4B fahren, Bj 04/05, aber definitiv benzin. Suche 2,7T, 3,0 oder 4,2 - mein Problem: die meisten die mir dann zusagen (km, Ausstattung etc) haben Gas nachgerüstet. Fällen sofort für mich raus...

Aber ich denke mit der Meinung stehe ich alleine da oder in der Minderheit. Daher wird's nicht sehr aussagekräftig sein da die meisten einfach nur den "billigen Verbrauch" sehen... Und das eben dann bevorzugen oder einfach nicht abwägen...

Preislich wird sich die glasanlage wenn überhaupt nur marginal beim verkauft äußern...

Grüße

Michael

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 10:47

Stimmt-

Mit DER Meinung stehst aus meiner Sicht alleine da.

 

LPG ist ne ziemlich feine Sache-

Wenn man in der Nähe n Tankstelle.

glaub ich nicht das er da so alleine steht. Sonst würde jeder hansel umrüsten. 

Ich seh das so, das man schon wissen sollte was so einer ohne gasumbau an sprit schluckt. 

Für mich hätte sich bei meiner fahrleistung der gasumbau gerechnet. 

Habs aber nicht gemacht weil mir der aufwand zu groß ist und die gefahr bei einer schlecht eingestellten anlage zu groß. 

Da zahl ich lieber etwas mehr, gönne ihm zusätzlich s+ und freue mich das er gut läuft.

 

Wieviel hast du du dir vorgestellt? du kannst mir gerne eine PN schreiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Für MICH ist es IMMER ein contra da ich kein freund von dem ganzen Nachrüst-Chaos im motorraum bin. Das ist mir alles zu "gebastelt", selbst wenn's ne fachwerkstatt macht. Wenn man irgendwo am Motor hin muss ist garantiert was im weg und wenn ein Fehler ist im motormanagment dann erschwert die Fehlversuche oft die gasanlage. Ich würde auch nie einen Benziner auf Gas umbauen, wenn ich mir den Sprit dafür nicht leisten kann dann fahre ich

A) eine kleinere Maschine

B) einen Diesel

C) ein ganz anderes Auto.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich suche auch aktuell immer wieder nach Ersatz, würde gerne wieder einen 4B fahren, Bj 04/05, aber definitiv benzin. Suche 2,7T, 3,0 oder 4,2 - mein Problem: die meisten die mir dann zusagen (km, Ausstattung etc) haben Gas nachgerüstet. Fällen sofort für mich raus...

Aber ich denke mit der Meinung stehe ich alleine da oder in der Minderheit. Daher wird's nicht sehr aussagekräftig sein da die meisten einfach nur den "billigen Verbrauch" sehen... Und das eben dann bevorzugen oder einfach nicht abwägen...

Preislich wird sich die glasanlage wenn überhaupt nur marginal beim verkauft äußern...

Grüße

Michael

Seh ich absolut genauso, und leider hab ich in meinem Berufsleben schon genug Motoren gesehen die dem Gas zum Opfer gefallen sind. Leider....................

Auch ich habe damals nach einem 2,7er ohne Gas gesucht und der bleibt das auch. Hätte ich einen mit Gas genommen wäre die Anlage das erste gewesen was ich aus dem Auto rausgeschmissen hätte.

Mich begeistert diese Resonanz, habe mich fast nicht getraut meine Meinung zu äußern, aber diese vertrete ich seit dem Einzug der glasanlage in Fahrzeuge bei Nachrüstung! Danke und schöne Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Mich begeistert diese Resonanz, habe mich fast nicht getraut meine Meinung zu äußern, aber diese vertrete ich seit dem Einzug der glasanlage in Fahrzeuge bei Nachrüstung! Danke und schöne Grüße

Michael

Naja wenn die Anlage läuft ok,wenn nicht ist die Ersparnis die diese einbringen soll schnell zum tot des Sparbuch geworden :D

Ich bezweifel aber das du der Meinung schon seit dem Einzug der Gasanlagen in Fahrzeugen bist,Gasanlagen gab schon vor '84 :D:D

am 13. Februar 2014 um 19:45

Ich halt auch nichts von LPG Nachrüsten ;)

Ich schon :p

Meiner lief 140.000km ohne ein Problem an der gasanlage. So ziemlich alles musste mal repariert werden, aber an der gasanlage habe ich nur mal den Filter gewechselt, sonst nichts. Kein Handgriff, kein kaputter Schlauch, gar nix.

Gibt also nicht nur schlechte Meinungen zum Thema...

@willy

Das ne gasanlage auch problemlos läuft war hier glaub ich nicht das Thema. Es ging eher darum das diese wie Michael schrieb ,, im weg" ist und eine weitere fehlerquelle darstellen KANN wenn mal was am motor oder so ist. du weist selber wie nervig die die fehlersuche beim normalen motor schon ist.;)

Wenn mir ein auto zuviel sprit schluckt, kauf ich es halt nicht. Bei mir liegt die Grenze aktuell im schnitt bei 13 l. Verbraucht ein auto bei normaler Fahrweise als dailydriver mehr lass ich die finger davon.

Zweitwagen wären davon ausgenommen. ;)

 

1984?? Ne, da noch nicht :) mir fällt halt vermehrt/verstärkt seit ca 5 Jahren dieser "Nachrüst-Wahn" auf ;)

Wenn's läuft, is toll. Aber einfach "im weg" und... Irgendwie verbastelt... Ich mag sowas nicht, das gehört sich nicht. Und allzuoft kommen da dann Fehler ins Auto die es ohne nicht gegeben hätte... Selbst ist es dann schwer den Fehler zu finden. Ab in die Werkstatt. Die sagt dann: liegt an der glasablage.

Ab zum Gas-installateur... Ne, kann nicht sein, liegt am Motor... Und hin und her... :)

Alles habe ich oben schon geschrieben, das soll's auch dazu gewesen sein ;) meinerseits :)

Grüße

Ist auch ne frage der Philosophie. Mich hat die Anlage selten gestört. Klar, wenn mal das Saugrohr raus muss, verzögert sie die Aktion um 10min, aber das hab ich nicht als störend empfunden.

Anderseits kenn ich auch V8 Fahrer bei denen die Anlage trotz Einstellung durch einen umrüster Probleme macht, also kann ich die Bedenken durchaus verstehen.

Ich hab es jedenfalls nie bereut, ganz im Gegenteil. Aber ne Werkstatt hätte ich da auch nie ran gelassen, die wissen zu selten was sie tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen