- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- verkaufen oder behalten?eine kleine meinungsumfrage...
verkaufen oder behalten?eine kleine meinungsumfrage...
seit knapp einem jahr fahre ich wieder ein us car-ein 1977 mercury grand marquis mit 7,5 l v8.der wagen ist rostfrei und aus nebraska-100% orginalzustand.zum hintergrund-mein 1.ami war 1999 ein lincoln town car(1987),danach gab es einen cadillac fleetwood von 1987-und mein traum ist und bleibt ein lincoln mark 3 oder 4.
nun habe ich in den letzten monaten einiges am mercury erneuert(knapp € 6000)-da habe ich natürlich berechtigte bedenken das mit einem us lincoln alles von vorn beginnt...
die frage bleibt-am mercury gibts nicht mehr viel zu tun-aber lohnt es sich einen mercury zu erhalten-es wird trotzdem kein lincoln... auf den bildern fehlt noch das mercury emblem auf der haube-wurde in der zwischenzeit aber montiert...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von holly wendland
danke für die mails-in meinem umfeld bekomme ich für den spritschlucker leider nicht sehr viel zuspruch...aber ich fahre den wagen wirklich sehr gern-und die tendenz geht auch zum "behalten"...
Eindeutige Sache ! Umfeld wechseln , Mercury behalten!
Wenn er dir wirlich so gut gefällt ,dann stell doch ein Lincoln daneben! Ich denke momentan wirst du nicht so viel dafür bekommen,das sich ein verkauf lohnt!
Gruß Jens
Ähnliche Themen
50 Antworten
Meine Antwort ist eindeutig, BEHALTEN!!!!
Lincoln (in dem Zustand) gibt es viele, aber ich habe selten einen Mercury gesehen....
Er mag zwar nicht so ganz die edle Gestalt eines Lincoln haben, aber die Seltenheit macht ihn um so interessanter.
Ich wollte auch immer einen 59´er Cadillac haben, aber mein 60´ er Olds ist definitiv seltener und darum für mich im nachhinein die bessere Wahl.
schöne Grüße, Mario
Mercury warb Mitte der 70er damit, wie dicht der Marquis am Lincoln dran ist (in der Tat haben sie viele konstruktive Ähnlichkeiten - jedenfalls die Sedans). Dem kann ich nur beipflichten.
Ich sage: Auf jeden Fall behalten und stolz drauf sein! Sehr schönes Auto!
danke für die mails-in meinem umfeld bekomme ich für den spritschlucker leider nicht sehr viel zuspruch...aber ich fahre den wagen wirklich sehr gern-und die tendenz geht auch zum "behalten"...
Wieso Spritschlucker? Seit wann sind amerikanische Autos Spritschlucker?
ja,ein schreckliches gerücht...und dann immer diese fragen an der tanke-was schluckt er denn so:meine standartantwort:im stand so viel wie ihr wagen auf 100 km!!
Wunderschönes Auto!
Muss natürlich jeder selber wissen, ob er sein Auto verkaufen möchte.
Nur überstürzen sollte man es nicht. Es ist sicherlich doppelt ärgerlich, wenn man mit seinem neuen Auto Probleme hat und insgeheim doch sein altes besser fand.
Denn eins kann man annehmen: Wenn man ein sehr gutes Auto hat, ist es ziemlich unwahrscheinlich, nochmal solch einen Wagen zu finden.
Weg ist weg.
Grüße
Grauhst
ja,vor allem wo jetzt alles funktioniert-klima,tempomat,el FH,ZV,uhr,tankuhr,innenraumbeleuchtung...
Zitat:
Original geschrieben von holly wendland
Eindeutige Sache ! Umfeld wechseln , Mercury behalten!
Wenn er dir wirlich so gut gefällt ,dann stell doch ein Lincoln daneben! Ich denke momentan wirst du nicht so viel dafür bekommen,das sich ein verkauf lohnt!
Gruß Jens
Sieht doch schick aus.
Fährt bestimmt ähnlich butterweich wie ein Lincoln.
Außerdem sind hierzulande Mercurys eher selten, also doch ein Exot unter Exoten.
Und bei den Investitionen weißt Du jetzt was Du hast.
Zitat:
Original geschrieben von mbjadcnein
...Und bei den Investitionen weißt Du jetzt was Du hast.
Genau das denke ich auch, warum verkaufen wollen? Nur weil kein Lincoln in den Papieren steht oder dein Umfeld andere Prioritäten setzt?
Behalte das Auto und steh dazu! Ich find es lecker!
Gar keine Frage - so ein tolles Fahrzeug verkauft man nicht!
Auto sieht doch gut aus!
Und Teppiche im Fußraum! Da steh ich drauf; hab ich in meinem Caprice auch (grins)
Der Merc ist ja ein absoluter Traum. 200% Ami-Look & -Feeling.
Angesichts Deiner Zustandsbeschreibung wäre meine Prognose die gleiche:
Wenn Du den verkaufst, wirst du das in sehr naher Zukunft bereuen!
...ganz klar behalten...und der Perser im Fußraum rockt!!!
und ganz einfach über Verbrauch redet man nicht...den hat man