1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufen oder besser nicht? BMW 328i

Verkaufen oder besser nicht? BMW 328i

BMW
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:06

Hallo,

ich habe mal ne Frage.

Fahre zurzeit einen BMW 328i 06/1999 Baujahr.

Habe das Fahrzeug geschenkt bekommen von meinen Bruder.

Ich musste einiges neu machen,da der Wagen schon 195tsd km gefahren ist.

Naja, aber es ist halt ein schätzchen.

Habe ihn jetzt Reparieren lassen.

Kabelbaum neu,

Lüfter neu rein gemacht,

Bremsen vorne u. hinten komplett erneuert

und zu guter letzt einen Austauschmotor mit 85tsd drauf und 1 Jahr Garantie.

Natürlich von innen gepflegt.

Der Lüfter und die Bremsen waren laut Werkst. noch oky, aber ich bin leider etwas zu Sorgfältig und habe es machen lassen.

Alles relativ teuer.

So und nun habe ich diesen tollen Wagen und dann sagt meine Freundin sie braucht keinen Wagen mehr wegen der Arbeit und jetzt haben wir noch einen Passat ,2010 Baujahr hier stehen.

Jetzt haben wir überlegt den BMW zu verkaufen und uns wurden 3000€ geboten.

Mal davon abgesehen,dass ich soviel für die ganzen Reperaturen bezahlt habe.

Ich frage mich, ob das ein realer Preis ist?

Vielleicht kann uns ja jemand helfen mit was wir Rechnen könnten.

Ansonsten bleibt er nämlich lieber bei uns stehen und wird ein nettes Sommerauto.

Ähnliche Themen
21 Antworten

3000? find ich zu wenig für den wagen.. ich fahre auch einen 328i bj.06.1999 km 165.000.. und war auch letztes jahr am überlegen ob ich ihn verkaufe.. bin dann zum entschluß gekommen ihn noch bis nächstes jahr zu fahren...

darf ich mal fragen wieso da ein at motor drin ist bzw. wie er kaputt gegangen ist?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:49

Ich wollte den Wagen fahren und dann ist aufeinmal eine mega Rauchwolke rausgekommen.

Erst dachte ich,dass der Wagen nun Verbrennt aber das tat er nicht.

In der Reperatur dachte man dann erst Zylinderkopfdichtung,aber das war es auch nicht.

Es ist der Zylinderkopf gewesen und das wäre wohl alles relativ teuer gewesen.

Da ich den Wagen aber noch länger fahren wollte, habe ich mit den Mechaniker gesprochen und der meine nen Austauschmotor wäre vll. besser.

Habe ich dann auch gemacht.

Nach dem was ich hier lese hast du in letzter Zeit um einiges mehr als 3.000€ in den Wagen gesteckt, und wie du schon trefflich geschrieben hast

Zitat:

Naja, aber es ist halt ein schätzchen.

würde ich ihn nicht verkaufen.

Entweder vertickst du den Passat, da lohnt sich der Verkauf, denn dafür bekommst du auf alle Fälle mehr, oder du behälst beide Fahrzeuge, vielleicht braucht ihr doch mal zwei Autos.

Zu deiner Idee mit dem Sommerauto: Verkaufe den Passat und hole dir ein richtiges Sommerauto: BMW Z3, E36/E46 Cabrio, Alfa Spider,....;-)

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 10:49

Hallo chrisarama,

naja mit den 3000 liegst du nicht schlecht ;)

Nen Z3 wäre mit Sicherheit nett, aber versuch mal deiner Freundin zu erklären wieso man nen 5 Monate altes Auto wieder los werden will..

Habe auch schon darüber nachgedacht, aber dort wäre der Verlust einfach viel zu groß.

Hi,

würde an deiner Stelle den Wagen nicht verkaufen, vorallem nicht für 3 Mille.

der sicherlich einiges mehr Wert. Wenn verkaufen dann Frühjahr und zum Sommer hin. Da du das Baby aber geschenkt bekommen hast, und davon ausgehen kannst, dass die nächsten paar Monate nichts kaputt geht, Behalt Ihn doch. Spass macht er sicherlich auch.

am 21. Januar 2011 um 12:02

Behalten; meine Meinung! Würde ihn, wenn es sich rechnet, von April bis September anmelden! Den Rest des Jahres VW-Passat mit Winterreifen fahren...;), so hast Du jeweils nur einen Satz Reifen...

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 12:40

Ich denke auch, dass er für den Sommer ganz nett ist.

Naja, ich muss dann einfach nochmal schauen.

Weiss auch leider nicht was er zurzeit wert ist.

Bei mobile sind die noch so hoch angesetzt,aber ich bezweifel, dass man noch sehr viel davon bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von deedax

Bei mobile sind die noch so hoch angesetzt,aber ich bezweifel, dass man noch sehr viel davon bekommt.

Mehr als dreitausend auf jeden Fall. Das ist natürlich abhängig von Ausstattung und Gesamtzustand, aber wenn du wirklich nachweisbar (also mit Rechnung) so viele Sachen erneuert hast, dann sollten mindestens 4-5000 drin sein, wobei das jetzt natürlich kein Richtwert ist. Mit ein wenig Geschick würdest du auch noch mehr bekommen ;)

Ob du ihn verkaufst oder nicht, das ist natürlich deine eigene Entscheidung. Bedenke aber: du hast jetzt einen verlässlichen Wagen mit nachvollziehbarer Reparaturhistorie, und das ist schon was Feines.

3Tsd. ist echt etwas mager. Aber leider sind die Preise echt im Arsch und mehr als 4 bis 4½ wirst du nicht bekommen aber darunter würde Ich den Wagen auch nicht hergeben. :mad:

Gruß

....wenn Du einen überdachten Stellplatz hast, dann motte ihn doch ein und hol ihn in 20 Jahren als Oldtimer wieder raus....

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 14:37

Ach ich werde den "alten" erstmal noch bei mir Wohnen lassen.

Würde ihn ja auch meiner "kleinen" Schwester geben,aber mit 19 sollte man keine 193 Ps haben ;)

...mir ist immer noch unklar, warum bei 195tkm der Kabelbaum und der Motor erneuert werden musste. Der 6 Zylinder ist bei der Laufleistung doch gerade erst gut eingefahren.

Grüße

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:04

In der Vertragswerk. war auch nicht klar warum der Zylinderkopf kaput war.

Die meinten dort, dass die Motoren eig. recht viel Aushalten und lange fahren würden.

Aber nun gut, ändert nix daran,dass es dann doch so war ;)

Zitat:

Original geschrieben von deedax

Ich wollte den Wagen fahren und dann ist aufeinmal eine mega Rauchwolke rausgekommen.

Erst dachte ich,dass der Wagen nun Verbrennt aber das tat er nicht.

In der Reperatur dachte man dann erst Zylinderkopfdichtung,aber das war es auch nicht.

Es ist der Zylinderkopf gewesen und das wäre wohl alles relativ teuer gewesen.

Da ich den Wagen aber noch länger fahren wollte, habe ich mit den Mechaniker gesprochen und der meine nen Austauschmotor wäre vll. besser.

Habe ich dann auch gemacht.

krass hört man aber auch selten das beim m52tu der kopf reisst.. ok kommt auch drauf an wie er vorher behandelt worden ist..

ich würde ihn auch nicht verkaufen

Deine Antwort