ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verkaufen oder doch lieber eingemottet lassen ?

Verkaufen oder doch lieber eingemottet lassen ?

Themenstarteram 7. August 2007 um 11:07

Hallo da ich nun neuer Besitzer eines Golf 3 geworden bin stelle ich mir nun die Frage ob ich meinen 2 er verkaufen soll. Was könnte ich noch für den verlangen. Er steht nun seit fast 2 Monaten in der Scheune trocken und zugedeckt. Musste ihn nur heute mal rausfahren da wir Stroh fahren. Habe da gleich mal paar Bilder gemacht.

Also ist ein Golf 2 Baujahr ist 10/1991

Kilometer hat er 163000 weg,

Motor hat er den PN mit dem beliebten ;) 2EE Vergaser. Läuft aber echt gut geht nicht aus und hat auch keine Drehzahlschwankung. Ölwechsel Kerzen Luftfilter Benzinfilter sind auch erst neu drin. Habe das Auto immer gepflegt auch nicht verbastelt oder so, das einzigste was ich gemacht habe ist ne ZV mit Fernbedienung eingebaut, einen Schwarzen Himmel der sogar noch richtig fest ist überall, und paar andere Rücklichter vom 16 V.

Tüv und AU hat er noch bis JUNI nächsten Jahres.

Was könnte ich noch verlangen für das Auto.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 7. August 2007 um 11:09

von links

ca 400 - 500 Euro

Themenstarteram 7. August 2007 um 11:10

Motorraum

Themenstarteram 7. August 2007 um 11:12

Und von Innen

wenn du platz genug hast würde ich den in der scheune stehn lassen weil mehr als 500€ wird man fuer ein golf 2 nicht mehr bekommen ( leider )

 

gruß para

Japp und nen guten Eindruck macht er noch! Konserviere ihn und von unten wenigstens mit leichten Sprühöl eingesprüht,dann passts bestimmt! ;)

Geile Räder! :D

Das sind übrigens keine 16V Rückleuchten.;) Der 16V (und übrigens auch der G60) hatte die ganz normalen.

Zitat:

Original geschrieben von Vocker01

von links

was absolut obergeil ist ,das dein Auto 4 Noträder fährt

das ist schon selten.

vieleicht als basis für nen umbau behalten wenn die substanz noch so gut ist wie er blinkt, da ich nicht denke das ein pn Kultstatus haben wird. oder aber in gute Hände abgeben.

oder aber für deinen Nachwuchs aufbewahren

grins

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

was absolut obergeil ist ,das dein Auto 4 Noträder fährt

So kann man ein Auto auch tieferlegen.:D

Verkaufen

Themenstarteram 7. August 2007 um 14:47

Er steht ja nur auf den Rädern. Ja Platz habe ich eigentlich. Werde mal sehen wenn ich ein gutes angebot bekomme könnte man über einen Verkauf reden aber 400-500 sind zu wenig. Wenn ich mir manche 2 er anschaue die bei Händlern oder im Netz verkauft werden wie die aussehen und was die runter haben für 700-1000 . Da gebe ich den sicher nicht für 500 her.

am 9. August 2007 um 8:31

Hi!

Mit diesen Rädern hat er ja jetzt schon Kult-Status! :D

Im Ernst: Ich habe einen RP mit 305.000km. Den hatte mein Vater neu gekauft (und immer bei VW) und ich hatte ihn mit ~100.000km übernommen. Hab dann (fast) alles selbst gemacht am Wagen, er ist in einem Top-Zustand und quasi erste Hand!

Vor einem Jahr hab ich mir dann nen größeren Wagen geholt und überlegt, was ich mit meinem Golf mache.

Da ich so viel Herzblut reingesteckt habe, viele Erinnerungen damit verbinde, er nicht ein einziges Mal liegen geblieben ist, man momentan sowieso nix dafür bekommt und aus vielen weiteren Gründen, hab ich mich entschlossen, ihn zu konservieren und in einer Scheune abzustellen.

Und nach einem Jahr kann ich Dir sagen: Ich vermisse ihn schon jetzt. Ich hab nen 5er BMW und nur Probleme. Und die kosten immer ein Heiden Geld. Ich hab allein im letzten Jahr ~3.500€ nur für Wartung/Reparaturen ausgegeben! Beim Golf war ich mir sicher, daß wenn ich 1000km am Wochenende pendle, ich auf jeden Fall ohne Probleme ankomme. Beim BMW bin ich immer unsicher.

Golf2 rulez! ;)

Gruß!

geht mir genauso, hatte sonen schönen Golf II den ich damals vor etwa 1,5 Jahren für 700€ oder was mehr weiß nicht mehr genau vertickt habe! Wenn man weiß was mit dem Auto ist und sonst zufrieden war, sollte man sich überlegen ob man auf das bisschen Geld verzichten kann und ihn irgendwo unterstellen kann!

Wenn dir die "Räder" zu klein sind, kannst du ja auf die 15''-Noträder "aufrüsten".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verkaufen oder doch lieber eingemottet lassen ?