ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 350CDI, verkaufen oder nicht?

350CDI, verkaufen oder nicht?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. November 2017 um 16:57

Hallo zusammen

Ich war ja nun schon ewig nicht mehr hier

Also ich fahre immer noch meinen 350er Diesel und muss sagen ich habe bis heute nicht einen Euro reingesteckt in die Kiste und das bei der Laufleistung von 260 000km.

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut so im Netz bei Autoscout und Mobile etc. Ich wollte einfach mal wissen was die Autos so an Laufleistung haben oder besser bringen. Man findet dort Autos drin mit mehr als 600 000km.

Jetzt meine Frage an euch:

Ich finde das Auto immer noch zeitlos schön und der hat auch Vollausstattung, überlege aber wegen der hohen Kilometer was neues zu kaufen oder auch nicht.

Was würdet ihr sagen, verkaufen wegen der Hohen km oder noch behalten und das Ding noch 200 000km drehen lassen? Ich denke vom Motor her ist der nicht kaputt zu bekommen oder?

Lg

Danke schon mal

Ähnliche Themen
17 Antworten

auf jeden Fall weiterfahren.

Mehr Geld kannst Du nicht verdienen.

Wenn man mit einem Auto überhaupt Geld verdienen kann.

Warum willst du verkaufen. Wenn du zufrieden bist und dich die hohen km nicht stören einfach weiter fahren....

Themenstarteram 7. November 2017 um 17:35

Hi

ja ich denke auch alles spricht dafür das Auto noch zu fahren.

Mein Schlosser meint, was soll da passieren? Der Motor ist ok und das Getriebe auch so gesehen kann da nicht viel kommen.

lg

Abgeshen davon was bekommst du noch dafür?

Wenn ich ein Auto derart lange bzw. weit und noch dazu zufrieden und mängelfrei gefahren hätte, so würd ich ihn schon aus Neugier weiter fahren, allein um zu sehen, wieviele Kilometer er noch macht.

wenn der Verkauf vom Preis nicht unverhältnismäßig viel bringt, auf jeden Fall weiter fahren.

Die Aussichten mit 600.000 km sind doch sehr gut.

Themenstarteram 8. November 2017 um 12:35

Hallo

ihr habt mich überzeugt, manchmal hat man auch was im Kopf und.....

Na ja falls ich es mal bewerte ist es ja so:

ich habe alles was ich brauche drin sogar Standheizung,Sportsitze,Rückfahrkamera einfach alles was es 2011 gegeben hat und mit dem Geld kann ich was anderes machen. Ich werde das Auto einfach weiterfahren und sehen was passiert, die Chancen das er noch 2 Jahre macht stehen glaube ich nicht schlecht. Zudem habe ich auch noch neue Reifen gekauft für Sommer und Winter und es ist ja nichts an dem Auto.

Ich lese ja viel hier mit im Forum aber die Probleme die ihr hier habt, kenne ich nicht und ich habe wirklich noch nichts an dem Auto gemacht, Inspektion usw. :)

lg

Definitiv weiter fahren. Mich hats auch in den Fingern gejuckt mal was anderes anzuschaffen aber hab mich dann doch umentschieden und werde den Coupe behalten. Meiner Frau hab ich ein "familientaugliches" Auto besorgt und kann nun meinen Coupe benutzen ;)

Themenstarteram 8. November 2017 um 13:48

Ja manchmal hat man es halt und denkt jetzt muss was neues her aber wie geschrieben, ich bin zufrieden damit.

Werde mal schauen ob ich noch 200 000tlm damit schaffe, das Auto ist halt zeitlos und gewaschen wie neu :)

lg

Was fährst den im Jahr?

Zitat:

@Andy2266 schrieb am 8. November 2017 um 14:48:22 Uhr:

Ja manchmal hat man es halt und denkt jetzt muss was neues her aber wie geschrieben, ich bin zufrieden damit.

Werde mal schauen ob ich noch 200 000tlm damit schaffe, das Auto ist halt zeitlos und gewaschen wie neu :)

lg

Gerade diese Wagen, die problemlos laufen und nur noch einen geringen jährl. Wertverlust bei überschaubaren Unterhaltungskosten generieren, muss man behalten.

Mehr Geld kann man nicht sparen.

Habe meinen Audi seit 03/2006 und den SLK seit 08/2009 und werde die auch noch ne ganze Weile für meine Frau und unsere noch studierenden :rolleyes: Söhne im Fuhrpark behalten müssen.

 

am 10. November 2017 um 19:30

Wenn Du ihn 2011 als neuen gekauft hast, dann fährst du so ca. 40000 km im Jahr, richtig? Langstrecken tun jedem Wagen gut. Bei regelmäßiger Inspektion und gemütlichem Warmfahren hält er ewig. Ich würde ihn definitiv behalten!

Themenstarteram 11. November 2017 um 12:21

Hallo

bis jetzt hat jeder den ich getroffen und habe mein vorhaben erzählt hab gesagt, behalten und weiterfahren, das Auto ist einfach zeitlos da gibt es nix.

Ja ich fahre ca 40 000 km im Jahr mit dem Auto und bis jetzt ..toi toi toi, nicht ein mal liegengeblieben oder Reparaturen gehabt. Da das Auto wirklich alles hat was es damals gab sogar Standheizung, gibt es auch keinen Kaltstart sondern immer nur warm :)

Es ist halt so, man sieht was und sagt super schönes Interieur, was es jetzt gibt aber braucht man das alles? natürlich Headhup-Display ist schon geil aber ich kann mir auch auch mal einen von Sixt holen oder so und gut ist es. Ich werde das Ding jetzt definitiv weiterfahren, vielleicht schaffe ich ja 500 000 km damit mal schauen, billiger geht es glaube ich nicht.

 

Ich hatte mich mal mit einem Taxiunternehmer unterhalten und der meinte bei einem 350er braucht man nix machen nur gut pflegen ,Oilwechsel ,Filter usw. er selber fährt seine 600 000 km danach gehen die weg und macht mal die Vorderachse, kommt aber davon weil Taxen immer Bürgersteig rauf und runterfahren. Ich fahre wie schon gesagt nur Autobahn, jeden Monat ca 3500 km.

lg

der seinen 350er Diesel nun behält und schaut wie lange der noch macht :)

Halt uns auf dem Laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 350CDI, verkaufen oder nicht?