1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verkaufs Beratung (Preise, Marktwert Erwartung)

Verkaufs Beratung (Preise, Marktwert Erwartung)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 13:40

Hallo Freude

ich möchte gegen ende Herbst des Jahren mein insignia Verkaufen hätte da mal ein Paar Frage bezüglich Verkaufspreise und Allgemeine Markt Situation.

2014 Insignia Sports Tourer, Biturbo, Automatik, FWD, Business Innovation, 2 x 8" Display OPC LINE mit der beige Nappaleder Ausstattung mit Originaler Standheizung und Panorama Dach in Grün Metallic.

hat jetzt 174,000 km runter und es kommen Pro Monat 2000km hinzu (100km Pendeln am Tag)

Aktuell werden der Kabelbaum in der Kofferraumklappe sowie die Kabel vom Totwinkelwarner Getauscht weil vergammelt, im winter kommen noch neue Winterreifen hinzu (aktuelle haben noch 3,7 ha 3.2 va).

Bei 180.000km wird die Durchsicht gemacht und ne Klima Wartung durchgeführt, Öl hat er immer alle 13-15tkm neu bekommen, immer zum Räder Wechsel also 2 x im Jahr.

Innen und Außen ist er sehr gut erhalten normale gebrauchspuren hat er aber, im Sommer bekommt er eine innen und außen eine Aufbereitung (wie jedes Jahr)

innen: Alle Birnchen in Kalt Weiß LED, Lautsprecher + Dämmung Eton UG Opel F2.1 + Eton RES 10A Reserverad Woofer, Dashcam mit Parküberwachung.

Außen: Bremse ATE Powerdisk + Ceramic Beläge HA+VA Winterreifen Original Opel 18" mit Continental, Sommer 18" Motec Aventus in Bronze Matt mit Continental Sport Contact 2 Kennzeichen Beleuchtung in LED sowie Einstiegsbeleuchtung mit Opel Symbol.

Was kann ich dafür so Verlagen? denke Mal Werde ihn mit 184,000Km Verkaufen also mit Frisch Durchsicht + Neue Winterräder (Tür hat im April ohne Mängel bekommen) Zahnriemen ist bei 240,000 km wieder Dran.

Ähnliche Themen
17 Antworten

8-9000. Mit ähnlicher Ausstattung Bj 2015 und 125.000 gab es ca.10.000 beim Händler.

Der ganze Audiokram, Bremsen etc. interessiert den Händler nicht bzw ist eher kontraproduktiv. Am besten dann an Privat verkaufen. Aber die Laufleistung ist schon hoch. Das schreckt viele ab.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 6:54

10 Scheine Währen toll, Händler wollte mir letzte Woche 6500€ geben, muss aber noch bis ende August warten bis ich ihn Verkaufen kann.

Privat hatte ich so an 8000€ gedacht ist ein fairer Preis da das Auto gut gewatet ist und bis auf denn Allrad ne Voll Ausstattung hat.

PS: Ach Vergessen die Ölansaugrohr Dichtung wurde im April getaucht (Wahr aber noch Gut), und bei 125.000km wurde ne Getriebe ÖL Spülung gemacht (hatte keine Probleme wahr nur Wartung).

Hab 2018 für meinen 2015er A20DTH (163 PS) mit "ähnlicher" Ausstattung (OPC Line, Standheizung, belüftete Memory-AGR-Sitze in cognac-braun, Außen gefälliges Schwarz ACC, Automatik, 4x4 - kein Schiebedach) mit 172 tkm 12230 € mit neuem TÜV beim Autohus bezahlt.

Aktuell steht ein Biturbo mit 118 tkm von 2014 für 9880 drin, ein B20DTH mit ähnlicher Laufleistung und etwa 1,5 Jahre jünger für 9880 und ein anderer B20DTH mit 164 tkm und guter Ausstattung ebenfalls mit 9980 (Preise jeweils ohne Dekracheck) drin.

Geschätzt auf dieser Basis sollte ein Preis im Bereich zwischen 7500 und 8500€ zu erzielen sein. Beim Händler ggf. nur bei langer Geschäftsbeziehung oder entsprechend als Inzahlungnahme.

Ich denke mal 7-8 kann man versuchen. Wenn Du jemanden findest der auf die helle Ausstattung abfährt.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 8:06

@Checkup2110 ist eher ein Orange oder Dunkles Gelb, sind ja nur die Sitze und die Armpolster in den Türen rest dank OPC-line Schwartz.

am 27. Mai 2021 um 8:45

Realistisch gesehen bei einem Händler oder Abnahme eines neues Fahrzeuges sind 4,5 -> 6,0K.

Was nachgerüstet wurde interessiert nicht.

Macht doch folgendes, setze Bilder in WKDA rein mit allen Bildern, dann wird geboten und du hast einen relativen schnellen Wert des Autos.

Mein Insignia B GS ( 2017 / 80Tkm ) ging abzgl. eines Blechschadens für etwas mehr als einen 5stelligen Betrag weg. 3x OH und 4 freie Händler.

Die ganze Nachrüstungen interessieren doch keinen und Umbau auf weiße LEDs ist gar kontraproduktiv, da das Auto "verbastelt" ist bzw. angesehen wird. Musik genauso.

Alles andere sind die Sachen, die keinen interessieren, man geht ja schon davon aus dass das Auto die Bremsen hat und Ölwechsel bekommen hat, das ist jetzt kein Kaufargument.

Und Euro 5 Diesel halt. Ich denke max. 8000+- ein Paar Kröten, aber Wunder darf man da nicht erwarten, Tendenz eher nach unten.

10 k€ - niemals.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:53

ja 8.000€ sehe auch Realistisch, aber wird eher gegen 7.000€ gehen ist ja auch nur ein Opel, da gebe ich euch ja recht.

@Checkup2110 Danke für denn Tip muss ich mir merken, weniger stress wie z.b. e-bay-klein. Leute was letzter Preis.

@steel234 7-8 sehe ich auch wie oben schon geschrieben.

Innen raum LED und Kennzeichen Beleuchtung habe ich noch da, und gebe ich gerne dem Käufer mit ;)

Maximal der Woofer Anstelle des Reifenreparatur-set (ist jetzt in der Linken Seitentasche vom Kofferraum) könnte jemanden stören zumindest bis er ein bisschen Musik gehört hat dann will man das auch nicht mehr missen.

am 27. Mai 2021 um 12:57

Euro5 für den 7K (?) auf keinen Fall.

Wie gesagt, lass unverbindlich mal Portale das Fahrzeug bewerten.

Die gehen meist an einen Fähnchenhändler oder in den Export.

Glück kannst du haben, wenn dein Wohnort gut bezahlt, hier im Ruhrgebiet sind die Preise ziemlich weit unten.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 13:04

Doch mein Opel Händler wollte vor der Reparatur der Kofferraum-klappen Kabelbaum und der Kabel am Totwinkelwarner mir 6500€ geben.

Das Auto hat bis auf das 4x4 eine Vollausstattung + Standheizung ist Scheckheftgepflegt bei Opel, und wiegesagt sehr gute zustand innen und außen.

am 27. Mai 2021 um 16:10

Das klingt erstmal sehr gut, interessiert aber den Händler nicht ... leider, obwohl ich da bei dir bin.

Der schmeißt die VIN in seine Liste und bekommt dann einen Preis dafür genannt.

Sonderausstattung ist nur dann wichtig, wenn der Erstkäufer diese ordert, danach ist die relativ egal.

Wie gesagt, probiere es mal aus, schmeiß gute Bilder und die Daten vom Auto mal in ein Verkaufsportal. Du bekommst dann nach und nach Angebote via Mail ( sind verbindlich, brauchst du aber nicht annehmen ), dann weißt du wo du dran bist.

6500.-€ vor der Reparatur ist ein guter Kurs, der wird aber auch nicht immens steigen wenn es repariert wurde.

Der rechnet einfach die Teile zusammen und läßt einen Azubi machen. Günstiger geht´s nimmer ;)

Zitat:

@Hapabla schrieb am 27. Mai 2021 um 18:10:21 Uhr:

Wie gesagt, probiere es mal aus, schmeiß gute Bilder und die Daten vom Auto mal in ein Verkaufsportal. Du bekommst dann nach und nach Angebote via Mail ( sind verbindlich, brauchst du aber nicht annehmen ), dann weißt du wo du dran bist.

Ich kann Dir auch nur empfehlen keine Telefonnummer anzugeben, mail reicht. Erst wenn Du ernste Absichten hast Telefonkontakt anbieten. Viel Glück !

Mein alter Insignia B steht mit rund 12t€ beim Händler . EZ2017 und ~185tkm.

Da wirst du für den 3 Jahre älteren A keinen 5-stelligen Betrag bekommen. Daher ist der EK von deinem Händler gar nicht so falsch.

Viel Erfolg.

Bei der Mailadresse würde ich auch ein Sub-Adresse verwenden.

EDIT: Ach so, der B ist ein ST mit dem 2.0D, AT, Leder als Business Innovation mit ein paar netten Zugaben. Also auch nicht gerade ärmlich....

am 28. Mai 2021 um 15:50

Ich stimme da meinem Vorredner zu.

Es ist meist besser und einfacher ein zum Teil defektes Fahrzeug zu verkaufen ( so wie ich es getan habe ), als eine Instandsetzung durchführen zu lassen.

Das spiegelt sich nicht im Verkaufspreis wieder.

Deine Antwort