ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verkaufseinbruch bei Cayenne und Panamera

Verkaufseinbruch bei Cayenne und Panamera

Porsche Boxster 2 (987)
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 7:52

Im Juni wurden in Deutschland nur 488 Cayenne verkauft, das macht ein Rückgang gegenüber Mai von 17,7 %.

Im Vergleich dazu wurden vom X5 und X6 1282 Fahrzeuge verkauft.

Beim Panamera siehts nicht besser aus, nur 256 Fahrzeuge konnten verscherbelt werden, das macht ein Minus von 16,1 % gegenüber Mai 2011.

Im Vergleich dazu wurden vom 7er BMW im Juni mehr als doppelt so viel, nämlich 542 Fahrzeuge neu zugelassen.

Markus

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Die Statistik hinkt nicht nur etwas; so wie sie hingeschrieben wurde ist sie falsch.

Es werden die Zahlen von Neuzulassungen und von Verkaufsabschlüssen in einen Topf geworfen bzw. verwechselt.

FP

Du erwartest von Markus doch nicht etwa eine neutrale und vorallem kompetente Bereichterstattung?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hmmm...vlt. hinkt die Statistik etwas...der Cayenne hat zur Zeit eine Lieferzeit von bis zu einem Jahr (wohl weil die meisten Fahrzeuge ins Ausland gehen). Also entweder reglementiert Porsche beim Cayenne den dt. Markt, oder viele pot. Kunden akzeptieren diese Lieferzeiten nicht.

Zum 7'er: der 7'er wird nächstes Jahr facegeliftet und um die Produktion auszulasten, wird dieser vlt. zu Sonderkonditionen (im Leasing, denn Barkauf ist in dieser Klasse eher selten) angeboten...

Die meisten Cayenne und Panamera gehen ins Ausland, China, Japan und USA. Es wird nur ein ganz kleiner Teil für Deutschland produziert.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hmmm...vlt. hinkt die Statistik etwas...der Cayenne hat zur Zeit eine Lieferzeit von bis zu einem Jahr (wohl weil die meisten Fahrzeuge ins Ausland gehen).

Ausland ist ja gut und Recht, aber schon mal die Preise dort ( z. B. USA ) angeschaut, da werden die Fahrzeuge ja nicht verkauft sondern verramscht. Stückzahl ist schön, aber vom Geldumdrehen ist noch keiner reich geworden. USA Geschäft ist doch Arbeitsbeschaffungsmaßnahem, zumal die nächste Woche Insolvenz anmelden werden ( Hab meinen Keller schon mal mit Proviant für die nächsten 8 Wochen aufgefüllt, wer was möchte, Porsches werden gerne als Zahlungsmittel akzeptiert, falls bei Euch der Kühlschrank leer und die Tapete an der Wand alle ist :D).

Da kann man doch bei dern Preisen hier den Kunden deutlich luktrativer über den Tisch ziehen, so dass auch was hängen bleibt am Ende des Tages.

Markus

am 29. Juli 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Da kann man doch bei dern Preisen hier den Kunden deutlich luktrativer über den Tisch ziehen, so dass auch was hängen bleibt am Ende des Tages.

Markus

Man verlangt immer das, was der Markt zu zahlen bereit ist... wer trägt insofern die Schuld an hohen Preisen? Der Anbieter oder der Nachfrager?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von phob

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Da kann man doch bei dern Preisen hier den Kunden deutlich luktrativer über den Tisch ziehen, so dass auch was hängen bleibt am Ende des Tages.

Markus

Man verlangt immer das, was der Markt zu zahlen bereit ist... wer trägt insofern die Schuld an hohen Preisen? Der Anbieter oder der Nachfrager?

Die bekloppten Käufer natürlich !

Mich wundert nur, dass immer alle vom Export so schwärmen , wenn am Export aber letztendlich kaum was verdient wird.

Bin mal gespannt nächste Woche, was Porsche dann von den Amis, wenn sie ab dem 02.08. Pleite sind, für Zahlungsmittel akzeptiert. :D

Und ob Porsche auch Tauschmittel akzeptiert, z. B. Waffensammlung gegen Panamera. ;) :D

Markus

am 29. Juli 2011 um 10:24

Die Statistik hinkt nicht nur etwas; so wie sie hingeschrieben wurde ist sie falsch.

Es werden die Zahlen von Neuzulassungen und von Verkaufsabschlüssen in einen Topf geworfen bzw. verwechselt.

FP

am 29. Juli 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Die Statistik hinkt nicht nur etwas; so wie sie hingeschrieben wurde ist sie falsch.

Es werden die Zahlen von Neuzulassungen und von Verkaufsabschlüssen in einen Topf geworfen bzw. verwechselt.

FP

Du erwartest von Markus doch nicht etwa eine neutrale und vorallem kompetente Bereichterstattung?

am 29. Juli 2011 um 16:57

Was macht dieser Troll eigentlich immer noch im Porsche Forum?

Kann man den nicht irgendwie zurück ins M3 Forum abschieben?

Da passt er mit seinem Stammtisch Gebluber eher hin.

Verramscht BMW seine Kisten nicht immernoch reihenweise per Discount-Leasingrate? Deren Absatzzahlen wundern mich in keiner Weise, schon seit Jahren nicht mehr.

am 29. Juli 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Verramscht BMW seine Kisten nicht immernoch reihenweise per Discount-Leasingrate? Deren Absatzzahlen wundern mich in keiner Weise, schon seit Jahren nicht mehr.

(Fast) ohne zu übertreiben: für die Rate eines ungeschickt verhandelten Panamera bekommt man 3 Siebener*. Etwas moderater formuliert: Für praktisch nagelneue 7er Vorführer, liest man von Leasingfaktoren von ganz weit unter 1.

*) Leaste man die 7er in USA und vergliche das mit einem Panamera hier, wären das Verhältnis vermutlich 6:1 (auch nur wenig übertrieben).

Zitat:

Original geschrieben von piech1937

Was macht dieser Troll eigentlich immer noch im Porsche Forum?

Kann man den nicht irgendwie zurück ins M3 Forum abschieben?

Da passt er mit seinem Stammtisch Gebluber eher hin.

Meinst Du, bei uns ist das besser?

http://www.motor-talk.de/forum/der-m3-gts-kann-einpacken-t3376480.html

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Verramscht BMW seine Kisten nicht immernoch reihenweise per Discount-Leasingrate? Deren Absatzzahlen wundern mich in keiner Weise, schon seit Jahren nicht mehr.

(Fast) ohne zu übertreiben: für die Rate eines ungeschickt verhandelten Panamera bekommt man 3 Siebener*. Etwas moderater formuliert: Für praktisch nagelneue 7er Vorführer, liest man von Leasingfaktoren von ganz weit unter 1.

*) Leaste man die 7er in USA und vergliche das mit einem Panamera hier, wären das Verhältnis vermutlich 6:1 (auch nur wenig übertrieben).

Um es noch ein wenig zu konkretisieren.....der 7er und der Panamera haben fast identische Listenpreise.....soviel zum Thema verramschen.

Bei BMW gibt es aktuell neue 730d, Listenneupreise € 90.000,00, bei 25.000 KM p.a. fûr € 730,00 Netto mtl, Voraussetzung Nachweis, dass ein Fremdfabrikat vorhanden ist.

am 29. Juli 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Um es noch ein wenig zu konkretisieren.....der 7er und der Panamera haben fast identische Listenpreise.....soviel zum Thema verramschen.

Bei BMW gibt es aktuell neue 730d, Listenneupreise € 90.000,00, bei 25.000 KM p.a. fûr € 730,00 Netto mtl, Voraussetzung Nachweis, dass ein Fremdfabrikat vorhanden ist.

Unfaßbar! Rechne mal, das ist ein Leasingfaktor von 0,8! Für drei 7er reichts nicht ganz, aber so weit weg lag ich gar nicht. Für zwei und einen Z4 dazu könnte es reichen. Wenn man sich blöd anstellt, ist ein Leasingfaktor über 2 bei Porsche nicht ungewöhnlich.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Mich wundert nur, dass immer alle vom Export so schwärmen , wenn am Export aber letztendlich kaum was verdient wird.

Wer behauptet denn, daß am Export letztendlich kaum etwas verdient wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verkaufseinbruch bei Cayenne und Panamera