1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Verkaufspreis Fiesta JA8 Unfallwagen

Verkaufspreis Fiesta JA8 Unfallwagen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:51

Hallo,

unser Fiesta hatte leider mitte Dezember einen Auffahrunfall bei ca. etwas über 30km/h. Dabei kamen die Airbags heraus und die Front ist dementsprechend beschädigt. Er fährt noch problemlos und überraschenderweise gehen die Scheinwerfer auch noch komplett.

Ein Wiederaufbau wäre machbar, lohnt sich aber nicht. Es ist schon eine Schramme samt Beule hinten rechts vorhanden. Die Reparaturkosten würden ca. 6000-8000€ betragen. Für einen 2009er Fiesta Ambiente mit dem kleinsten 60ps Motor und TÜV bis November 18.

Nun wurde uns von einer Firma ein Angebot von 1200€ gemacht. Daher habe ich mich mal auf die Suche begeben und mehrere verunfallte Fiestas mit ähnlichen Schaden, Baujahr, Kilometer und Ausstattung gefunden. Die Angebote liegen dort noch bei guten 2200€ und höher.

Es ist natürlich die Frage wer sowas nimmt zu einem dementsprechenden Preis, aber verschenken wäre auch nicht das wahre.

Was meint ihr?

Index
Index2
Ähnliche Themen
14 Antworten

Nur die kleinen Kissen die aufgegangen sind sind sehr teuer, rest ist billig selber zu erledigen, eBay Teile neu und gebraucht kaufen.

Stoßstange mit Lackierung 250 Euro

2 Scheinwerfer gebraucht 80 Euro

Motorhaube mit Lackierung 250 Euro

Prallschutz, Kühler, und viele kleinigkeiten. 300 Euro

lass 900 Euro die teile kosten, anbauen kann ein NICHT zwei-Linkshänder selber machen in einem Tag.

Nur die Airbags kosten viel. Da weis ich nicht was da aus der Tasche gezogen wird. aber denke , das es 1000 bis 1400 sind.

Also für 1300 ist der Wagen wieder in Ordnung.

Du musst bedenken , die Händler wollen ja Geld verdienen . und damit meine ich nicht 200 Euro. das lohnt sich nicht.

Die reparieren den und verkaufen den für 4500 Euro. deswegen auch nur die 1200 Euro die sie dir geben wollen.

Damit sie ca noch 2000 Euro Gewinn machen können.

Wie du schon selbst geschrieben hast, musste erstmal jemanden finden der den Wagen überhaupt kaufen will. Privat wirste da keinen finden.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 22:11

Die äußeren Teile würden kein Problem darstellen, ich schraub selbst sehr viel. Gebraucht wären die Teile in rot sogar noch günstiger.

Was ich als Problem sehe ist der Umbau auf ein neues Armaturenbrett, zurücksetzen der Elektronik etc.

Das Geld wäre dafür auch nicht zur verfügung und einen instandgesetzten Unfallwagen wird auch keiner kaufen wollen. Das Netz ist ja voll mit schöneren JA8.

Deshalb soll er so verkauft werden wie er da steht.

Kannste nicht den Händler noch bisschen auf 1500 rauskitzeln ?

Also, wenn du ihn nicht reparieren willst , dann musst du in den sauren Apfel beißen und ihn den Händler geben.

Hat er eine Klima?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 8:42

Das mit dem Händler ist so ne Sache... Erst wollten sie den Wagen unbedingt haben, dann haben sie sich nicht mehr gemeldet. Der Wagen steht noch aktuell beim Autohaus um die Ecke, ab Freitag kostet es Standgebühr. Nun möchte die Firma ihn weiterhin holen, aber das ganze geht über eine Zwischenfirma und die eigentliche Firma sollten wir nicht kontaktieren, zudem wollen sie Vorüberweisung machen und dann den Wagen bis Freitag holen.

Mir kommt das alles ein bisschen spanisch vor (die Sprache sprechen sie übrigens auch, von vielen anderen ;) )

Nein, eine Klima hat er nicht. Generell eine spartanische Ausstattung mit Kurbelfenster und unlackierten Spiegelklappen und Türengriffen. Die Spiegelkappen habe ich aber vor paar Jahren in schwarz glänzend lackiert.

Kennst du keinen KFZ-Sachverständigen in deiner Nähe?

Viele freie Sachverständige stellen das verunfallte Fahrzeug (natürlich gegen eine gewisse Gebühr) für ein paar Tage in Restwertbörsen (AutoOnline, WinValue ect.) ein.

Da bekommst du Gebote aus ganz Deutschland!

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 9:16

Da kenne ich leider keinen. :(

Zitat:

@MITSUBISHI_FREAK schrieb am 17. Januar 2018 um 10:16:59 Uhr:

Da kenne ich leider keinen. :(

Ich arbeite beruflich mit easyautosale.com zusammen. Alles gut durchlesen, aber damit erreicht man viele Händler.

Klar ist, dass ein Aufkäufer mit dem Auto Geld verdienen will, wie schon weiter oben beschrieben, kaum einer wird den privat kaufen, denn es gibt ja wirklich massig unbeschädigte Fahrzeuge.

Gruß aus dem Norden

Chris

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:09

Der Verkauf wäre über WOM (WreckOnlineMarket) gegangen. Ich habe mir mal ein paar Bewertungen im Netz durchgelesen und kann dem negativ zustimmen.

Den Fiesta holen wir morgen wieder nach Hause und dann schaue ich mal was ich erreichen kann. Mir ist klar das jeder Händler damit Geld verdienen möchte, ist nicht anders wie mit einem unfallfreien Fahrzeug, aber mehr als die lachhaften 1200€ gehen auf jeden Fall.

Ich wäre selber für Aufbauen, aber ich hab noch meine zwei anderen Projektfahrzeuge und da finde ich die Zeit nicht, dann kommt noch das Geld und ihr wisst ja schon... :rolleyes:

Kriegt man echt für so einen nackten 09er Fiesta mit Totalschaden 2200 Euro? Da gibt es doch vergleichbare ohne Unfallschaden schon für knapp unter 3000 Euro, teilweise sogar mit Radio/Klima etc.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 20:58

So wie die Angebote stehen, ja. Ist natürlich die Frage wer sowas kaufen möchte. Ich versuche nicht unter 1600€ zu gehen, aber das wird zeigen.

Aber aufpassen meistens ist es so wenn man zu gierig ist kriegt man gar nichts mehr.

Habe damals in jungen Jahren meinen Opel verkaufen wollen, jemand hat mir 5000 Mark geboten für den Wagen ich wollte unbedingt 5500 haben.

Der Käufer ging also mit leeren Händen nach Hause und nach 6 Wochen war der Wagen immer noch bei mir da hat sich niemand mehr gemeldet.

Dann rufe ich den Interessenten an und er sagte zu mir er hat jetzt einen anderen. Das Ende der Geschichte ist Komma dass ich den Wagen für 4500 verkaufen musste.

Also immer aufpassen es könnte ja sein dass der Händler bei dir nach einer gewissen Zeit kein Interesse mehr an deinen Wagen hat und was machst du dann?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 11:13

Danke für den Tipp.

Falls sich niemand finden sollte, habe ich noch einen Kumpel, der in dem Geschäft ist und sich umhören kann. Daher wäre ich nicht ganz verloren. :D

Ich versuche es aber erstmal so.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 19:12

Heute wurde der Fiesta erfolgreich verkauft, an einen Schrauber wie ich. Bei meinem Mindestpreis von 1600 konnte ich leider nicht bleiben, es sind 1500 geworden. Aber besser als nix und er bleibt in der Stadt und er wird wieder aufgebaut.

Deine Antwort