1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verkaufsstopp für Euro 6 Junge Sterne?!

Verkaufsstopp für Euro 6 Junge Sterne?!

Mercedes
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 20:56

Moin,

bin gerade im Prozess einen C300h als Jungen Stern zu kaufen. Mein Verkäufer hat mir heute mitgeteilt, dass die Mercedesbank den Verkauf abgelehnt hat und Mercedes wohl einen Verkaufsstopp für die Autos verhängt hat.

Nun ist es wohl so, dass die meisten 220/250 CDIs schon die neue Software haben - der C300h allerdings ein "Low-Volume" Model ist und deutlich verringerte Priorität hat und der 350 CDI vorgezogen wird...

Kann das jemand bestätigen? Mein Verkäufer meinte dann, dass das kein Problem ist und das einfach über eine andere Bank finanziert wird...aber irgendwie hat das ein komisches "G'schmäggle" den Jungen Stern NICHT bei der Mercedes Bank zu finanzieren

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich will Mercedes das Auto nicht mehr zurückkaufen. Schon etwas komisch. Steht der Wagen in der Niederlassung oder Vertragspartner?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also wenn du Bar bezahlst bekommst du das Fahrzeug?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 21:10

Scheinbar. Es scheint wohl darum zu gehen, dass der Restwert nicht genau bestimmt werden kann...

Komischerweise konnte er mir das Angebot vor 2 1/2 Wochen noch ausstellen.

Wahrscheinlich will Mercedes das Auto nicht mehr zurückkaufen. Schon etwas komisch. Steht der Wagen in der Niederlassung oder Vertragspartner?

Ich würde die Finger von dem Auto lassen, da es einen riesigen Wertverlust beim Wiederverkauf haben wird. Es sei denn, der jetzige Preis ist so unverschämt günstig, dass man nicht nein sagen kann. Aber das glaube ich bei Mercedes nicht.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 21:22

Zitat:

@TechRun schrieb am 15. Februar 2019 um 22:13:21 Uhr:

Steht der Wagen in der Niederlassung oder Vertragspartner?

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht genau - mein Eindruck ist allerdings Vertragspartner...

Um genau zu sein geht's um den Sternpartner. Wobei andere C300h auch bei einigen Niederlassungen stehen die definitiv Niederlassungen sind und den auch weiterhin anbieten...

Zitat:

@raischn schrieb am 15. Februar 2019 um 22:22:07 Uhr:

Ich würde die Finger von dem Auto lassen, da es einen riesigen Wertverlust beim Wiederverkauf haben wird. Es sei denn, der jetzige Preis ist so unverschämt günstig, dass man nicht nein sagen kann. Aber das glaube ich bei Mercedes nicht.

Und der Wertverlust ist das einzige? Ich fahr das Auto sowieso bis weit unter 10.000 Euro Wert, sprich deutlich über 200.000 Kilometern, von daher ist das kein Kriterium für mich...und Euro 6 oder nicht interessiert mich nicht. Fahre eh nur Überland...

Zitat:

@STFighter schrieb am 15. Februar 2019 um 22:22:31 Uhr:

Und der Wertverlust ist das einzige? Ich fahr das Auto sowieso bis weit unter 10.000 Euro Wert, sprich deutlich über 200.000 Kilometern, von daher ist das kein Kriterium für mich...und Euro 6 oder nicht interessiert mich nicht. Fahre eh nur Überland...

Und was, wenn auch dort in ein 3 Jahren Diesel-Pkw nicht mehr fahren dürfen?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 22:33

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 15. Februar 2019 um 23:30:53 Uhr:

Und was, wenn auch dort in ein 3 Jahren Diesel-Pkw nicht mehr fahren dürfen?

Dann werde ich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen und vor Gericht ziehen, denn dafür gibt es keinen rechtlichen Grundlagen.

Darum geht's aber hier im Thread nicht - ich würde drum bitten zum Thema zurückzukehren.

Wenn die Eckdaten und der Preis passt, würde ich zuschlagen. Wie siehts denn mit JS Garantie aus?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 22:49

Voll vorhanden.

Gibt's denn überhaupt Vorteile über die Mercedes Bank zu Finanzieren? Ich krieg morgen ein Angebot mit Zinssatz von der anderen Bank...und sooo toll war der von der Mercedes Bank um ehrlich zu sein auch nicht.

Ich habe auch kein Angebot von MB Bank genommen, über mein Hausbank gibt 1,90% Zinssatz

Ich denke der einzige Vorteil wird die Plus 3 Finanzierung sein. Je nach Angebot hast du die Möglichkeit das Fahrzeug nach einer bestimmten Zeit, zu einem vorher abgemachtem Restwert, abzugeben.

Die Zinssätze sind natürlich nicht die günstigsten.

Vielleicht hat die Mercedesbank DIR aus anderen Gründen die Finanzierung abgelehnt.

Und der Verkäufer hat irgendwelche Argumente vorgeschoben

Vielleicht hängt das ganze auch an dem Widerrufs-Joker. Der ist bei der Mercedes Bank nicht korrekt formuliert und kann dazu führen dass die finanzierten Fahrzeug zurückgenommen werden müssen.

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 9:33

Zitat:

@luisa09 schrieb am 16. Februar 2019 um 09:09:22 Uhr:

Vielleicht hat die Mercedesbank DIR aus anderen Gründen die Finanzierung abgelehnt.

Und der Verkäufer hat irgendwelche Argumente vorgeschoben

Kann's nicht sein, weil der Verkäufer noch gar nichts eingereicht hatte.

Zitat:

@Auman26 schrieb am 17. Februar 2019 um 10:29:56 Uhr:

Vielleicht hängt das ganze auch an dem Widerrufs-Joker. Der ist bei der Mercedes Bank nicht korrekt formuliert und kann dazu führen dass die finanzierten Fahrzeug zurückgenommen werden müssen.

In wie fern ist der nicht korrekt formuliert?

Deine Antwort