1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verkaufstrick als Reaktion auf BMW Autodiebstähle

Verkaufstrick als Reaktion auf BMW Autodiebstähle

BMW 5er F11

Da mein F11 vor 3 Wochen entwendet wurde, habe ich einen neuen konfiguriert. Erst habe ich gedacht, ich hätte einen Auswahlfehler gemacht. Aber nein nein. Zukünftig kostet Navi Prof mit Connected Drive 3.600€ statt 3400€. Neuer Paketinhalt ist eine ALARMANLAGE. BMW reagiert also nicht mit einem verbesserten Schließsystem, sondern nötigt den Kunden zum Kauf einer AA. Das finde ich dreist. Ich bin sprachlos. So kann man langjährige BMW Kunden auch vergraulen!

Gruß

cera

Beste Antwort im Thema

F 11 konfigurieren als ersatz für ein gestohlenes auto und dann jammern, dass man 200 euro mehr bezahlen muss, weil nun eine subventionierte alarmanlage verbaut werden muss. DAS nenne ich dreist.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Hallo,

das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, dass Kunden vernünftig werden und die Alarmanlage nehmen. Da du dich darüber aufregst, nehme ich an, dass du die Alarmanlage auch nicht genommen hättest. In ein paar Monaten hätten wir dann hier wieder über den nächsten Einbruch/Klau lesen können. Investiert doch einfach die 200 Euro und fühlt euch etwas sicherer, weil noch niemand hier im Forum auf die folgende Frage mit "ja" geantwortet hat:

Hatte dein gestohlenes Auto eine Alarmanlage?

Viele Grüße

Daniel

Zitat:

@cera schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:23:47 Uhr:

Da mein F11 vor 3 Wochen entwendet wurde, habe ich einen neuen konfiguriert. Erst habe ich gedacht, ich hätte einen Auswahlfehler gemacht. Aber nein nein. Zukünftig kostet Navi Prof mit Connected Drive 3.600€ statt 3400€. Neuer Paketinhalt ist eine ALARMANLAGE. BMW reagiert also nicht mit einem verbesserten Schließsystem, sondern nötigt den Kunden zum Kauf einer AA. Das finde ich dreist. Ich bin sprachlos. So kann man langjährige BMW Kunden auch vergraulen!

Gruß

cera

Die Alarmanlage ist jetzt Bestandteil wegen der Navi Diebstähle. Ist doch gut das BMW das Navi nur noch mit Alarm anbietet. Und das sogar noch vergünstigt.

Hallo!

Und wenn die das Navi nun so verbauen würden, dass die Diebe 1 Stunde für den Ausbau brauchen würden, dann wäre das auch wieder falsch. Dann würden hier zuhauf Threads stehen über BMW-Abzocke weil die Werkstattrechnungen so hoch ausfallen, nur weil die mal kurz ans Navi mussten und 2 Stunden für Aus- und Einbau berechnen.

CU Oliver

Gejammert wird immer egal was man macht es ist immer falsch.

F 11 konfigurieren als ersatz für ein gestohlenes auto und dann jammern, dass man 200 euro mehr bezahlen muss, weil nun eine subventionierte alarmanlage verbaut werden muss. DAS nenne ich dreist.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:12:51 Uhr:

Also man sollte erst mal lesen und versuchen den Sinn zu verstehen.

Es geht nicht um die 200 Euronen!

Geklaut werden die Fahrzeuge ob mit oder ohne AA.

Dir hat man anscheinend noch kein Fahrzeug gestohlen. Sonst wüsstest Du wie der Ablauf mit Versicherung, Polizei und Hausrat ist.

Lass einfach gut sein.

cera

Zitat:

@cera schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:33:20 Uhr:

...

....

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. Oktober 2015 um 20:54:24 Uhr:

Hallo!

Und wenn die das Navi nun so verbauen würden, dass die Diebe 1 Stunde für den Ausbau brauchen würden, dann wäre das auch wieder falsch. Dann würden hier zuhauf Threads stehen über BMW-Abzocke weil die Werkstattrechnungen so hoch ausfallen, nur weil die mal kurz ans Navi mussten und 2 Stunden für Aus- und Einbau berechnen.

CU Oliver

Man könnte ja auch die Elektronik im Headunit splitten und einzelne Komponenten im Fahrzeug so verteilen, dass ein Diebstahl aufwendig wäre, aber eine Reparatur nicht - vorausgesetzt, man weiß, wo man schauen muss. Das sollten aber selbst die Herren Teiletauscher hinbekommen.

Zitat:

Hallo!

CU Oliver

Lieber soll mir ein Langfinger, wenn überhaupt, das Navi schnell entwenden können, als das er beim Ausbau aufgrund von Zeitdruck das Armaturenbrett weghebelt.

Der Schaden wäre höher und irgendwann geht das auf die Allgemeinheit bzgl. Versicherungsprämien!

Gruß

cera

Zitat:

@chaosbaer schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:37:53 Uhr:

Zitat:

@cera schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:33:20 Uhr:

...

....

Ne, ich hatte keine.

Es geht mir wie gesagt nicht um die 200€ oder vorher 480€. Das spielt absolut keine Rolle.

1. Möchte ich selbst entscheiden in diesem Punkt. Jetzt nicht mehr.

2. Für mich kann die AA nur einer der Schritte auf dem Weg gegen Diebstahl sein. Es bleibt dabei. BMW muss an der Schließanlage arbeiten!

Mir ist bewusst, dass es immer wieder Diebstähle, egal wie die Fahrzeuge abgesichert sind, geben wird.

Gruß

cera

Ich vermute mal, dass BMW hier auch auf die Auslandsmärkte reagiert. In Belgien z.B. muss in der Fahrzeugklasse 5-er/E-klasse eine Alarmanlage verbaut werden, sonst kein VS-Schutz.

Zitat:

@cera schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:39:23 Uhr:

Zitat:

Hallo!

CU Oliver

Lieber soll mir ein Langfinger, wenn überhaupt, das Navi schnell entwenden können, als das er beim Ausbau aufgrund von Zeitdruck das Armaturenbrett weghebelt.

Der Schaden wäre höher und irgendwann geht das auf die Allgemeinheit bzgl. Versicherungsprämien!

Gruß

cera

Bei aktuell bereits rd. 10.000 € Schaden pro Navidiebstahl käme es wohl auf das Armaturenbrett nicht wirklich an.

Die Schliessanlage wird ja besser mit der AA da dann Safelock verbaut wird, ohne zurückgelassene Kinder zu gefährden.

Andreas

Ou man das tut mir leid wegen deinem Fahrzeug ich musste das selbe durchstehen aber ich finde es klasse das bei großem Navi die AA mitkommt da es nur die großen Navis betrifft und wirklich nur Fahrzeuge ohne AA Opfer sind das auch noch mehrmals !

Beim Golf ist es auch wenn man Tempomat möchte wird die Multifunktion dazu genommen nur mal als Bsp. und nu die will ich nicht muss es aber nehmen ;)

Es ist eine Gegenmaßnahme die auch noch billiger angeboten wird.

Nimm doch das kleine Navi das löst ja dein Problem erstmal oder ?

Gruß

Niko

Deine Antwort