Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verkaufszahlen 130i

Verkaufszahlen 130i

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 11:25

Hallo,

kennt jemand die verkaufszahlen des 130i ?

ich glaube das sich der 130i schlechter verkauft als z.b. der golf r32 oder der a3 3,2.

Ähnliche Themen
28 Antworten

ist das nicht wurschtegal wie sich der 130i verkauft. mit dem hält es sich so, wie mit dem 325ti Compact. wenige kaufen ihn, aber man muss ihn im programm haben.

allein in meinem umfeld (radius 30km) hab ich schon 3 gesehen.

gruß

rd

am 20. Juli 2006 um 0:48

A3 3.2 sieht man wirklich sehr häufig, R32 sind da schon viel selterner, da auch kompromissloser.

130i oder 325ti sieht man vereinzelt, jedenfalls häufiger, wie einen R32.

Genaue Zahlen würde mich aber auch Interessieren.

würde mich auch interessieren.

 

einen 130i (mal von den BMW-Firmenwägen abgesehen) sehe ich in meinem Landkreis immer nur 1 einzigen.

Mit dem R32 sieht es nicht anders aus. Audi A3 3.2 etwas häufiger, wobei man ja den 2.0 TFSI mit dem 3.2 unterscheiden kann.

Den 325ti sieht man auch selten.

es ist eben in diesem fahrzeug segment so, dass viele sich einen normal motorisierten wagen holen. die, die sich so einen wagen leisten könnten nehmen dann gleich nen größeren.

also bei mir in der stadt gibt es jetzt einen einzigen A3 3,2 und der hat noch nicht mal das facelift und ist häßlich gelb.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

es ist eben in diesem fahrzeug segment so, dass viele sich einen normal motorisierten wagen holen. die, die sich so einen wagen leisten könnten nehmen dann gleich nen größeren.

also bei mir in der stadt gibt es jetzt einen einzigen A3 3,2 und der hat noch nicht mal das facelift und ist häßlich gelb.

gruß

rd

genau das denke ich auch. der 130i kostet zwar im grundpreis lange nicht so viel wie der gleich motorisierte Z4 3.0si oder der fast gleich motorisierte 330i aber den 130i kann ich mit extras auf gut über 45.000 - 48.000€ bringen, und da ist er dann wieder uninteressant.

Hier um Hannover sieht man kaum einen A3 3.2, dafür aber relativ viele R32 (und dafür hunderte von GTI's). Einen 130i habe ich schon des öfteren gesehen, aber Verkaufszahlen würden am meisten aussagen. Alles andere ist nur subjektiv und natürlich nicht repräsentativ.

Bei uns habe ich außer im Autohaus noch keinen 130i gesehen.

Den R32 dagegen sieht man hier an jeder Ecke. Habe z.B. Gestern in drei verschiedenen Farben gesehen.

Häufig von Frauen gefahren.

am 20. Juli 2006 um 10:04

Was soll das bringen, wenn hier alle schreiben wieviel 130i oder R32 sie schon gesehen haben?

Gefragt war nach Verkaufszahlen und nicht nach Schätzungen oder Beobachtungen...:)

Vielleicht hat ja doch noch wer Zugang zu "offiziellen" Zahlen.

 

Grüße

Vor allem - wie wíll man/frau erkennen ob es sich um einen 130i handelt ??? Nicht alle haben das Typschild hinten drauf. Und optische Unterschiede zu den anderen Modellen gibt es ja wohl kaum ! ;)

Optische Unterschiede:

- Endrohr (doppelt, Schürze entsprechend anders)

- Typenschild

- Schwarz lackiertes Scheinwerferinnenleben (statt silberfarben)

(- Verchromte Nieren)

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Optische Unterschiede:

- Endrohr (doppelt, Schürze entsprechend anders)

- Typenschild

- Schwarz lackiertes Scheinwerferinnenleben (statt silberfarben)

(- Verchromte Nieren)

das will ich aber auch meinen!

Ich hatte einen Testbericht zuhause, da standen die genauen Zahlen drin, wenn ich mal zeit habe, schau ich nach:

auf jedenfall haben 87% aller 130i auch das M-Paket mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Optische Unterschiede:

- Endrohr (doppelt, Schürze entsprechend anders)

- Typenschild

- Schwarz lackiertes Scheinwerferinnenleben (statt silberfarben)

(- Verchromte Nieren)

Na supi !

Und Ihr habt dafür im laufenden Verkehr Zeit auf solche "Kleinigkeiten" zu achten ????? :D

Ich konzentriere mich lieber auf selbigen !! :p

*ironie off*

Mal ernsthaft - es fahren bestimmt mehr rum als man glaubt ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Na supi !

Und Ihr habt dafür im laufenden Verkehr Zeit auf solche "Kleinigkeiten" zu achten ????? :D

Ich konzentriere mich lieber auf selbigen !! :p

*ironie off*

Mal ernsthaft - es fahren bestimmt mehr rum als man glaubt ! :)

ich achte immer auf den motor-typ!

aber um das ganze zu klären such ich daheim mal nach der zeitschrift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen