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Verkauft Ihr Euren Diesel?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. November 2018 um 10:53

Hallo männers,

 

Stehe vor der entscheidung.

Hat jemand von euch einen cdi? Wenn ja, verkauft ihr es oder behält ihr es, bezüglich der diesel Fahrverbote?

Was haltet ihr davon?

 

Lg aus köln

Beste Antwort im Thema

Ich habe glücklicherweise den EURO6 mit AdBlue, ich verkaufen meinen nicht. Selbst wenn mein Fahrzeug von einem Fahrverbot betroffen wäre, würde ich den weiterfahren.

A) weil ich selten in Innenstädte fahre,

B) Weil die Fahrzeuge seinerzeit gesetzeskonform zugelassen wurden und eben damals innerstätische Fahrverbote kein Thema waren. Sowas nennt sich Bestandsschutz und den fordere ich schlicht ein. Notfalls akzeptiere ich auch Knöllchen. Die in Summe weniger kosten als alle anderen Alternativen.

Mir ist die Diskussion Schnuppe und fahre meinen minimum noch 3 Jahre weiter. Die Marktlage wird in 3 Jahren deutlich anders sein.

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Ich denke das hängt davon ab wo man wohnt und/oder wo man arbeitet.

Wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist und von den Fahrverboten betroffen ist, bleibt einem unter Umständen nur der Verkauf. Bedanken kann man sich dann ja bei den klugen Leuten die das zu verantworten haben.

Ich bin Gott sei Dank nicht darauf angewiesen dort zu fahren wo solche Fahrverbote gelten und mache mir dementsprechend auch keine Gedanken über einen eventuellen Verkauf meines CDI.

Ich habe glücklicherweise den EURO6 mit AdBlue, ich verkaufen meinen nicht. Selbst wenn mein Fahrzeug von einem Fahrverbot betroffen wäre, würde ich den weiterfahren.

A) weil ich selten in Innenstädte fahre,

B) Weil die Fahrzeuge seinerzeit gesetzeskonform zugelassen wurden und eben damals innerstätische Fahrverbote kein Thema waren. Sowas nennt sich Bestandsschutz und den fordere ich schlicht ein. Notfalls akzeptiere ich auch Knöllchen. Die in Summe weniger kosten als alle anderen Alternativen.

Mir ist die Diskussion Schnuppe und fahre meinen minimum noch 3 Jahre weiter. Die Marktlage wird in 3 Jahren deutlich anders sein.

bin zwar nicht betroffen (da ich derzeit nur Benziner fahre) aber ich würde auf jeden Fall warten bis Umrüstsätze angeboten werden und - wenn kein anderer sich beteiligt - im Zweifelfsfall selbst bezahlen. Dürfte wesentlich billiger kommen als der hohe Wertverlust beim Sofortverkauf. Ich glaube nicht, dass es bis zur Einführung der Umrüstsätze (ca. Mitte 2019) flächendeckende Fahrverbote geben wird. In der Regel werden das einzelne Strassen und Geschwindigkeitsreduzierungen sein. Damit sollte man vorübergehend klar kommen.

Gruss

Nein es wird nix so heiß gegessen. Es kommen Nachrüstung ausser für die ganz Alten. Wo es wirtschaftlich. Nicht funktioniert.

Themenstarteram 5. November 2018 um 17:42

Ich hoffe für unsere euro4 gibt es da was

Themenstarteram 5. November 2018 um 20:11

Hab einen käufer gefunden. Wahrscheinlich geht der doch weg.

Besorge mir dann für das geld einen gut erhaltenen w220 v8.

Mal schauen

@w220430 dein Post bezieht sich auf W221. Der ist EURO4? Glaub ich nicht. Und jetzt kaufst du dir einen W220??? Das passt nicht zusammen????

Themenstarteram 6. November 2018 um 17:58

Euro 4 diesel. Ist ein 320cdi, bj. 2007.

Für das geld was ich für den bekomme, gibt es kein w221 benziner. Deshalb hole ich mir lieber einen gut gepflegten w220.

Der käufer ist erstmal abgesprungen.

Ich schaue weiter.

Ansonsten fahre ich ihn weiter. Ist ein tolles auto.

@w220430 würde ich nicht machen. W220 ist genial, aber die Korrosion ist eine Katastrophe. Ich habe heute wieder mal drunter geschaut, nichts schlimmes aber total UNNÖTIG!!!! Schutzblech vom Auspufftopf um die Befestungsmuttern aufgelöst. Aber kein Wunder, windige Blechmuttern auf Alublech, kann sich ja nur auflösen.

Was hätte der potentielle Käufer gezahlt?

Themenstarteram 6. November 2018 um 18:28

9500 hätte er bezahlt.

 

Ich denke bei den mopf modellen dürfte es doch kein thema mehr sein mit dem rost oder?

Na ja?? für € 9.500 würde ich den weiterfahren, denn da hast du wirklich keine Korrosionsprobleme, ob der Mopf sooo viel besser ist, glaube ich auch nicht. Wohnst du in einer Fahrverbotsstadt? Meist sind das nur einzelne Strassen, die man dann elegant umfahren kann, damit die "Ökobilanz" wieder stimmt, und auch andere Anwohner was davon haben.

Ausserdem wird das alles EU-weit geregelt und, obwohl die Renault Kisten wesentlich mehr NOx ausstossen, hat Frankreich "kein Problem" und in Deutschland sind die auch noch nicht aufgefallen???? Hat Macron da was "ausgemacht" mit seiner Freundin??? Alles nur Panik, oder hast du schon erlebt, dass hier in D in den letzten Jahren irgendwas abschliessend geregelt wurde? Da gibt es nur teure Gipfel zur Selbstdarstellung von Bedeutungslosen.

Themenstarteram 6. November 2018 um 20:31

Solche meinungen brauche ich. Es ist schon ein ernormer wertverlust, wenn ich sehe was die benziner noch kosten.

Nun, Freunde,

 

in der Tat, die "elende Luft" gibt es nur in Deutschland, der Fuhrpark der französischen Dauerfreunde, oder auch in Polen, Rumänien und Albanien, gern auch Griechenland, ist wesentlich moderner, die Infrastruktur so ausgeklügelt, dass die Abgasprobleme und damit Fahrverbote gar nicht kennen...

 

Die grünen Holzköpfe hier und die Vollidioten, die diese Leute und damit ihre "Selbstbeschneidung" wählen (sich das z.T. auch leisten können!), schreien eigentlich nur zum Himmel...- aber zurück zum Thema, bitte...

 

Viele Grüsse

Jens

ich habe meinen Diesel jetzt bei Daimler in Zahlung gegeben. Steige auf eine E Klasse Benziner um. Da ich kurz vor der Rente stehe, brauche ich keinen Diesel mehr. Außerdem habe ich ein wirklich gutes Angebot für meinen alten bekommen und einen hohen Nachlass auf den Neuwagen. Da ich in einer Umgebung der besagten Städte wohne, war ich berechtigt die Wechselprämie von 7140€ zu bekommen. Bekomme meinen neuen im Januar.

Gruß

Wolfgang

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