- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-5
- Verkauft
Verkauft
Ja, ich habe es getan. Ich habe meinen 9-5 verkauft. Besser gesagt, ich habe ihn in Zahlung gegeben. Ein Verkauf über mobile.de oder ähnliches war trotz Dumpingpreis nicht möglich.
Es hätten in nächster Zeit einige Reparaturen (hoher Ölverbrauch, Frontscheibe mit Riss, hintere Stoßdämpfer weich..) und die Inspektion angestanden, das Geld wollte ich nicht mehr investieren. Ein neuer (gebrauchter) Saab ist bei der Lage der Firma im Moment wohl auch keine Alternative.
Ich bin meinen 9-5 fast 5 Jahre und 100.000 km gefahren. Außer den Inspektionen habe ich in dieser Zeit etwa 1.000 Euro an Reparaturen gehabt. Nicht besonders viel also. Auch die Zuverlässigkeit war hervorragend. Ich hatte keine einzige Panne. Der Fahrkomfort war erstklassig, der Motor schon toll zu fahren. Gerne hergegeben habe ich ihn nicht.
Gekauft habe ich einen Mercedes E200TK. Fährt auch gut, kann aber vom Motor mit dem Saab nicht mithalten. Wenn der Mercedes genauso zuverlässig ist, bin ich zufrieden.
Seltsamerweise habe ich mich von meinem Saab schwerer getrennt also von meinen anderen Autos. Vielleicht kommt ja in ein 4 oder 5 Jahren doch noch ein neuer 9-5 und ich werde noch mal schwach!
Ich wünsche Saab und euch nit euren Wagen alle Gute!
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich hatte auch mal gedacht die mit dem Stern bauen gute Autos.
Nach 2x Stern wusste ich es besser.
Seitdem fahre ich Saab und nichts anderes mehr.
Komme gerade von einer 4000 km reise aus dem Wilden Osten zurück,
mein 9-5 läuft und läuft.
Lang lebe Saab !!!!!
grüsse Saabheinz
Ähnliche Themen
10 Antworten
Möge er in Frieden Benz fahren
Bei meinem aktuellen Stand der Dinge würde ich wieder einen 9-5 koofen...
Zitat:
Original geschrieben von BachJürgen
Gekauft habe ich einen Mercedes E200TK.
Die ordere ich nur als Taxi!
Ne, mal ehrlich. Mit einer größeren Motorisierung habe ich auch schon mit einem E-Kombi geliebäugelt.
Meinen letzten 9-5 habe ich auch eher ungern weggegeben und nur ein SAAB Cabrio konnte den Schmerz lindern. Den 3.0 TiD habe ich viel entspannter abgeben können. :-)
Viel Spaß mit dem Benz!
Da kommt einer bestimmt zurück ,
falls die Trolle in 4-5 Jahren noch was
zusammenschrauben.
Ex-Troll/Jetztvolvofahrer können ja
auch nicht von diesem Forum , also
von dieser Marke lassen oder?
Gruß aus Berlin
Zitat:
... Ein neuer (gebrauchter) Saab ist bei der Lage der Firma im Moment wohl auch keine Alternative.
...
Warum eigentlich?
Trotzdem viel Spaß mit dem Daimler!
Viele Grüße
Celeste
Tja, man sagt ja so schön: "die Anderen kochen auch nur mit Wasser" aber dass dieser Spruch so viel Wahrheit enthält, hätte ich nicht erwartet:
Zwischenbilanz nach 2 Wochen Mercedes:
Mehrere Funktionen der Bordelektronik ohne Funktion, es war zum Beispiel nicht möglich den Ölstand zu prüfen (geht nur noch elektronisch bei meinem, es gibt keinen Ölmessstab!!) Der Vorbesitzer hat wohl auf 50.000km nie den Stand prüfen können.......
Werkstataufenthalt: 2 volle Tage, Probleme nur teilweise gelöst
Klappern der Vorderachse, Knacken bei jedem Bremsen, weitere Elektronikprobleme stehen an. Nächster Werkstatttermin zur Vorabstimmung am Freitag; ich habe ja Zeit :-((
Ein Vergleich der Laufruhe, Spritzigkeit und Fahrspass der Motoren erspare ich mir. Und dass Mercedes die besten Sitze für Langstrecken baut ist glatt gelogen....
Grüße
Zitat:
Tja, man sagt ja so schön: "die Anderen kochen auch nur mit Wasser" aber dass dieser Spruch so viel Wahrheit enthält, hätte ich nicht erwartet:
Mehrere Funktionen der Bordelektronik ohne Funktion, es war zum Beispiel nicht möglich den Ölstand zu prüfen (geht nur noch elektronisch bei meinem, es gibt keinen Ölmessstab!!) Der Vorbesitzer hat wohl auf 50.000km nie den Stand prüfen können.......
Klappern der Vorderachse, Knacken bei jedem Bremsen, weitere Elektronikprobleme stehen an. Nächster Werkstatttermin zur Vorabstimmung am Freitag; ich habe ja Zeit :-((
Ein Vergleich der Laufruhe, Spritzigkeit und Fahrspass der Motoren erspare ich mir. Und dass Mercedes die besten Sitze für Langstrecken baut ist glatt gelogen....
Grüße
Sollen wir dich jetzt bemitleiden oder weiterhin 'viel Spaß mit deinem neuen Auto' wünschen
Gib ihn zurück und hol dir den 9-5er wieder *duck und wech*
Zitat:
Original geschrieben von saabienche
Zitat:
Grüße
Sollen wir dich jetzt bemitleiden oder weiterhin 'viel Spaß mit deinem neuen Auto' wünschen
Gib ihn zurück und hol dir den 9-5er wieder *duck und wech*
Ja, nee, würd ich aber auch sagen.. Es ist nun mal so: die anderen kochen auch nur mit Wasser.
Immer wieder zurück zu meinen BMW- Zeiten. Der hatte auch seine Problemchen.. aber halt nur klein. Und später, nachdem meine Eltern den übernahmen, wurden sie vom Freundlichen um 4000 EUR erleichtert. Und das bei einem Auto, wo gesagt wird, man müsse da nur Sprit einfüllen.
Zitat:
Und dass Mercedes die besten Sitze für Langstrecken baut ist glatt gelogen....
Grüße
...glaubt man wahrscheinlich nur in Stutti.
Die besten Sitze (und dazu noch sichersten) hattest
Du doch schon "unter" Dir , die hättest Du halt in
den Benz mitnehmen müssen.
Gruß aus Berlin
Servus,
ich hatte auch mal gedacht die mit dem Stern bauen gute Autos.
Nach 2x Stern wusste ich es besser.
Seitdem fahre ich Saab und nichts anderes mehr.
Komme gerade von einer 4000 km reise aus dem Wilden Osten zurück,
mein 9-5 läuft und läuft.
Lang lebe Saab !!!!!
grüsse Saabheinz