ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verkehrsdaten online - erneute Aktivierung schlägt fehl

Verkehrsdaten online - erneute Aktivierung schlägt fehl

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 7. November 2013 um 7:53

Hi,

Verkehrsdaten online wurde bei der Auslieferung (S4 8K FL) vor ein paar Wochen aktiviert. Gestern während der Fahrt kam der Hinweis, dass Verkehrsdaten online aktiviert werden muss. Wenn man dies erneut macht bekommt man einen Fehler - dass dies aktuell nicht möglich sei.

Dh. aktuell auch keine Google-Verkehrsdaten mehr im Navi ersichtlich.

Hatte das schon wer - wie behebt man das? Oder ist der Dienst aktuell generell offline?

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tremmer

Hi,

Verkehrsdaten online wurde bei der Auslieferung (S4 8K FL) vor ein paar Wochen aktiviert. Gestern während der Fahrt kam der Hinweis, dass Verkehrsdaten online aktiviert werden muss. Wenn man dies erneut macht bekommt man einen Fehler - dass dies aktuell nicht möglich sei.

Dh. aktuell auch keine Google-Verkehrsdaten mehr im Navi ersichtlich.

Hatte das schon wer - wie behebt man das? Oder ist der Dienst aktuell generell offline?

LG

Hab meine Daten am 03.11.2013 aktiviert. Gestern und vorgestern dann plötzlich Probleme. Audi hatte massive Probleme, die bis zum 7.11 gelöst sein sollen.

 

Daraufhin habe ich gestern nochmals mahrfach die aktivierung versucht. Das hat dann irgendwann auch funktioniert(nach mehreren versuchen). Jetzt gilt die Lizenz ab 06.11.2013.

Mach bevor du es versuchtst mal einen Reset mit dem Affengrif

 

Im A6 Forum gibts auch einige Beschwerden. Du bist nicht alleine. Auch die myAudi App und die Webpage hatten massive Probleme

ebenfalls seit gestern keine Verkehrsdaten! :(

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

ebenfalls seit gestern keine Verkehrsdaten! :(

Same here. beruhigt mich ein wenig, dass es auch bei anderen so ist. Konkret stand beim mir bereits mehrfach: "Lizenz liegt vor", aber wenn ich auf Aktivieren gehe kommt die "Jetzt nicht" Fehlermeldung.

Bei mir geht es wieder!

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Bei mir geht es wieder!

Als ich vorhin in der Firma aus der Tiefgarage gefahren bin kam noch kurz "Keine Onlinedaten..." und plötzlich war das Onlinesymbol in der Fußzeile. Lizenz zeigt an: Gültig bis 06.11.2016.

Ja, war bei mir auch so. Und aktuell ist wieder alles futsch :(

Themenstarteram 7. November 2013 um 21:20

Ok, dürfte dann wohl ein generelles Problem mit der Audi API sein. Heute war das Teil wieder kurz online - mal sehen wie lange das so bleibt.

Hallo zusammen,

Dieses Thema ist bei mir leider noch nicht abgeschlossen.

Bei mir erscheint das Online Symbol immer noch nicht, und funktionieren tut dieser Dienst in meinem Fahrzeug auch noch nicht. Vor dem Server Problem war alles in Ordnung.

Als Anlage eine mehr oder weniger gute Handyaufnahme.

Online Verkehrsdaten sind aktiviert.

Ihre Lizenz ist gültig bis zum 27.03.2016

Online Verkehrsdaten aktivieren --> kann ich leider nicht anklicken.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Oder muss ich wirklich zum Freundlichen ?

Vielen Dank

Gruss JS

Foto

Ist bei Dir denn auch unter "Info" - "Einstellungen" der Punkt "Online-Traffic" aktiviert ? Zur Not reboote mal.

Hallo,

Vielen herzlichen Dank für das prompte Feedback.

Online Traffic ist aktiviert.

Noch ne ganz blööde Frage. Welche 3 Tasten muss ich dazu gleichzeitig drücken ?

Gruess JS

Zitat:

Online Traffic ist aktiviert.

Evtl. noch ein Punkt: Um die Onlinedaten nutzen zu können, muss entweder eine SIM-karte im Slot sein oder das Smartphone muss das rSAP-Protokoll unterstützen und entsprechend gekoppelt sein.

Im Bild sieht es eher so aus, als wenn das Handy mit dem Freisprechen-Profil gekoppelt wäre?

Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe SIM Duo-Karte im Slot, und "ONLINE" hatte bis zu diesem Audi Server Problem auch funktioniert.

Ich hatte iPhone 4S und 5 im Einsatz, und diese Handys unterstützen rSAP leider nicht.

Sollte das eine Rolle spielen wenn ich meine Handy mit Freisprechen-Profil gekoppelt habe ?

Ich werde mal den Affengriff ausprobieren. (habe ich mittlerweile im www. gefunden)

Vielleicht bewirkt das ja was.

Gruess JS

Zitat:

Original geschrieben von jürgs

Sollte das eine Rolle spielen wenn ich meine Handy mit Freisprechen-Profil gekoppelt habe ?

Natürlich. Freisprechen kann doch nur Audio und keine IP Daten.

In der aktuellen Firmware kannst du wählen ob du über BT oder die Sim online gehen willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verkehrsdaten online - erneute Aktivierung schlägt fehl