Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. verkehrsfrage gas geben beim überholen

verkehrsfrage gas geben beim überholen

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:51

Also hab da ne frage.Bin gestern abend aus er tankstelle einer bundestrasse (2spuren links und 2 rechts) rausgefahren.So.. beim rausfahren gab ich zunder... das auto das hinten ankam wechselte auf die überholspur konnte aber nicht vorbeifahren weil ich ha speed gegeben habe... als er hinter mir einscheerte gab er lichthupe und fuchtelte wie wild mit den händen rum... jetz is meine frage... kann der mir was??

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn du aus einer Ausfahrt kommst musst du dem Verkehr auf der Strasse vorrang geben. Wenn er 60 fährt und muss deinetwegen auf die Klötzer steigen hat er zu recht gemeckert. Wäre er in dich reingefahren wärst Du schuld gewesen da Du ihm die Vorfahrt genommen hast...!

am 11. Juli 2007 um 15:18

wie hättest du in der situation reagiert? mußte er überhaupt bremsen? oder war alles harmlos? können kann er dir eigendlich nix

 

 

gruß

schachsinn. der auffahrer bekommt mindestens ne teilschuld wenn nicht sogar die ganze - man muss in jeder situation zum stehen kommen können.

naja wenn es 2 spuren sind ist es doch egal er kann ja links überholen oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich denke er meint einfach nur, dass er ihn nicht überholen hat lassen. Sondern beim "überholt werden" aufs Gas ist. Und sein "Gegner" den Überholvorgang abgebrochen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Ich denke er meint einfach nur, dass er ihn nicht überholen hat lassen. Sondern beim "überholt werden" aufs Gas ist. Und sein "Gegner" den Überholvorgang abgebrochen hat...

wenn ich rechts fahre versuch ich auch immer auf meine reisegeschwindigkeit (AB: 130km/h) zu kommen was die links machen ist mir relativ egal

So seh ich das auch.

Wenn der Links nicht an mir vorbeikommt ist das sein Pech und sollte sich ein stärkeres Auto kaufen^^

Proleten! :D

Wenns zweispurig ist, ists meines Erachtens egal.

Anders sieht es auf ner Landstraße aus. Es gibt da so "Proleten", die meinen sich nicht von z.b. nem Käfer überholen lassen zu müssen. Da ist es meines Wissens verboten zu beschleunigen. Man muss dann den Überholenden vorbeilassen!

am 11. Juli 2007 um 15:49

Naja an der 2spurigen Strasse ist es wohl ok. Wenn aber Gegenverkehr droht finde ich das unpassend. Gut mir ists egal, weil ich sowieso vor dem Überholen, wenn es knapp wird viel mehr Schwung hole als der andere über den Überholweg ausgleichen kann.

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 16:39

er hat gesehen das ich aus der tanke komme und hat mir mit dem ausscheren auf die überholspur platz gemacht.Nur ich hab ab der ausfahrt voll speed gegeben

am 11. Juli 2007 um 16:45

dann ist doch alles io!:D

am 11. Juli 2007 um 17:29

er wollte dich ziehen, aber du hast ihn halt nicht gelassen :D

ne mal im ernst, auf einfädelspuren ist es grundsäzlich erlaubt schneller zu fahren als der fließende verkehr, solange du den nciht geschnitten hast ist alles i/o und er kann dir ncihts,

grüße

ps. es gilt immernoch die beweißpflicht, er muss dir beweißen das du nen fehler gemacht hast, nicht du beweißen das du fehlerfrei warst! da das aber aussage gegen aussage steht hat er keine chance ;-)

am 11. Juli 2007 um 17:33

Wenn es klar ersichtlich ist das er Überholen wolt weil du langsamer gefahren bist dann must du ihn Überholen lassen !!

Wenn du allerdings auf die straße auffährst und beschleunigst und bist dann halt schneller hat er pech .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. verkehrsfrage gas geben beim überholen