ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern

Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 7:44

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal versucht bei seinem Händler die Verkehrsinformation Online Lizenz nach drei Jahren zu verlängern? Mein Fahrzeug ist nun 3 Jahre und ein paar Tage alt. Ich hatte mich schon Wochen vor Ablauf um die Verlängerung gekümmert. Am Anfang war der große Audi Händler im Raum Düsseldorf nicht in der Lage einen Preis, und erst recht nicht wie man es macht, zu nennen.

Es kam die Antwort, das die Leasingfahrzeuge eh nach drei Jahren abgegeben werden, und daher bislang kein Kunde mit der Anfrage kam. Das mein Arbeitgeber nun mal 48 Monate die Fahrzeuge least, wurde nur mit einem "keine Ahnung" kommentiert.

Mittlerweile habe ich rausbekommen, das ein weiteres Jahr 65 Euro kostet, und momentan nicht Möglich sei???? Könnt Ihr das bestätigen??

Hinzukommt das seit ein paar Wochen die Onlineverkehrsinformation, zu der Zeit auch noch mit gültiger Lizenz, nicht mehr funktionierte. Ähnlich Threads habe ich hier auch schon gefunden. Ich bin hauptsächlich im Raum Düsseldorf unterwegs. Haben diese beiden Probleme wohlmöglich miteinander zu tun?

Hoffe auf eure Hilfe oder Erfahrungen

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2019 um 18:21

Hab Freitag online auf

 

https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4

 

für 2 Jahre für 105Euro verlängert... 1 Jahr 65 Euro, 2 Jahre 105 Euro und 3 Jahre 145 Euro verfügbar.

 

Freitag Abends gekauft, PayPal bezahlt, Samstag morgen wieder online....

 

Geiler Service von denen...

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Diese Frage ist wirklich interessant. Bei der Fahrzeugübergabe habe ich das meinen Kundenbetreuer gefragt. Leider konnte sogar er keine Auskunft dazu geben. Wenn du dazu etwas herausfindest, bitte lass' es uns wissen!

Bin in der gleichen Situation. Habe seit 2 Wochen keine Onlineverkehrsdaten mehr, was echt ärgerlich ist. Zum Glück kommt bald meine neue Kiste. Ist aber auf Dauer auch unwirtschaftlich, wenn man alle drei Jahre ein neues Auto kaufen muss, um weiterhin die Onlineverkehrsinfos zu bekommen ;-)

Zitat:

@mischel610 schrieb am 3. Dezember 2014 um 18:00:09 Uhr:

Ist aber auf Dauer auch unwirtschaftlich, wenn man alle drei Jahre ein neues Auto kaufen muss, um weiterhin die Onlineverkehrsinfos zu bekommen ;-)

wieso? Genau das ist der Deal ;) ;)

"Achser ist voll, brauch langsam nen Neuen", lange eine Gag, heute Wirklichkeit;)

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 7:26

Hallo zusammen,

@mischel610; der ist Gut :-)

@audifanfreakboy; deinen Beitrag verstehe ich nicht??

In einen anderen Thread lese ich, das einige Forumsmitglieder wohl Ihre Online Infos wieder empfangen können. Ich hoffe ja nach wie vor, das die Lizenz Verlängerung und die fehlenden Online Verkehrsinformationen tatsächlich miteinander zu tun haben.

Erstaunlich nur, das mein Händler sich gefühlt nicht bemüht. Und erst recht, das ich wohl der einzige in Düsseldorf mit diesem Problem bin.

am 4. Dezember 2014 um 10:11

Wenn sich Dein Händler nicht bemüht, dann ruf die Kunden-Hotline an und beschwere dich mal ausgiebig und massiv. Das "lieben" die Händler, wenn Druck von oben kommt.

dabei hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Kundenanfrage tagelang rumliegen lasse gibts auch auf den Deckel.

Habe es gerade vor 6 Wochen verlängern lassen.

Die Position nennt sich laut Rechnung "VFO Verlängerung" Kosten = 65,- EUR netto

wieder für 1 (in Worten EIN Jahr)....kein Schnäppchen.

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 13:09

ja Genau,

das ist auch mein Kenntnisstand. Nur leider soll es momentan nicht möglich sein, diese Verlängerung zu aktivieren.

@Berlinron , funktionierte denn in den letzten Wochen dein Online Verkehrsdienst problemlos? Vor Ablauf meiner Lizenz konnte ich schon keine Daten mehr empfangen. Es kam immer die Meldung "zur Zeit sind keine Onlinedaten vorhanden".

Technische Gründe meinerseits (nicht bezahlte Telekom Mobilfunkrechnung) kann ich ausschließen. Immerhin funktioniert der WLAN Hotspot nach wie vor tadellos.

Seid bloß froh, dass wir im Audi noch ne eigene Sim-Karte reinstecken können. Im BMW biste ohne ständig Geld zu überweisen fast völlig offline.

Ich hatte vor zwei Tagen einen A4 als Leihwagen. Da haben die Onlineverkehrsdaten ohne Probleme funktioniert.

Bei mir gab es außer einem Tag keine Probleme mit den Onlineverkehrsdaten.

blöde Frage, aber gehen die "Verkehrsinformation online" nicht immer, sobald eine eine SIM Karte mit Datenvertrag drin hat?

In der Kartendarstellung des Navis ist es ist doch wie bei Google Earth, wo die Straßen dann grün, gelb oder rot dargestellt sind?

am 5. Dezember 2014 um 9:29

Sobald deine Online Lizenz abgelaufen ist (ab Werk ca. 3 1/2 Jahre bei mir) funktioniert nur noch TCM Pro und d.h. keine farbigen Straßen mehr die dir die Verkehrslage zeigen und auch keine Stau-/Gefahrenmeldungen mehr via Internet.

das ist natürlich etwas unpraktisch, das heißt ich habe dann nur noch die Auswahl "google earth view"?

Warum wird für die grünen, gelben und roten Straßen überhaupt eine Lizenz benötigt? Auf jedem Handy oder Tablet PC braucht es für diese Anzeige auch keine Lizenz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern