- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Verkehrskennzeichenerkennung und Ortstafel Tempo 30 Zusatz
Verkehrskennzeichenerkennung und Ortstafel Tempo 30 Zusatz
Hallo!
Die unleidliche Verkehrskennzeichenerkennung erkennt die in Österreich neuen Ortstafeln mit Zusatzschild Tempo 30 ausgenommen Bundesstraße nicht, was zu einem permanenten Dauerbimmeln führt. Nicht nur das ich im Ortsgebiet anstelle 50kmh 30kmh angezeigt bekomme, sondern auch auf fast allen Bundesstraßen auf denen Tempo 100 gilt ebenfalls mit einer Tempo 30 Alarmgebimmel genervtötet werde.
Eigentlich bin ich ständig damit beschäftigt diese Assistenten über die fummelige Touch Bedienung abzuschalten anstatt mich aufs Fahren zu konzentrieren.(Lane Assistent, Tempo)
Spreche ich beim VW Händler diesen Umstand an stellt der sich blöd als sei er gerade auf die Welt gekommen und meint doch tatsächlich ich sei der Erste mit diesem Problem.
Ist es absehbar das das mit einem Update behoben wird?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem ab 2024 verpflichteten Assistenzsystemen die sich NICHT dauerhaft abschalten lassen?
5 Antworten
Den Ton für die Geschwindigkeitsüberschreitung kannst Du doch im Menü ausschalten, der bleibt dann auch dauerhaft aus. Hab ich bei mir auch gemacht.
Löst zwar nicht dein generelles Problem mit der fehlerhaften Anzeige - schont aber Deine Nerven ;-)
Gibt es die Möglichkeit das Wiedereinschalten nach jedem Zündschlüsselumdrehen abzuschalten? (Frage an die Programmiertuner)?
Zitat:
@Caddy24 schrieb am 14. Januar 2025 um 06:56:28 Uhr:
Gibt es die Möglichkeit das Wiedereinschalten nach jedem Zündschlüsselumdrehen abzuschalten? (Frage an die Programmiertuner)?
Du musst es echt immer wieder neu deaktivieren im ITS wenn der Wagen gestartet wird? Also das ist bei mir nicht so, da bleibt der Ton aus. Das war in meinem alten C5 so und auch beim jetzigen geht das.
Den Ton habe ich noch nicht kontrolliert. Ich meine den Assistenten an sich.
Es reicht doch wenn der Ton weg ist.
Dann ist doch das generve weg.
Die Anzeige kann man ja ignorieren