- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Verkehrsschilder im HUD
Verkehrsschilder im HUD
Eine Frage in die Runde:
Beim Modelljahr 2018 werden keine Verkehrsschilder im Head-Up-Display angezeigt.
Auf Nachfrage führte mein Händler dazu aus:
"Kann im Tester nicht konfiguriert werden!"
In der Bedienungsanleitung wird allerdings eine Anzeige der Verkehrsschilder dargestellt, allerdings mit der Fußnote: "Außer Europa".
Frage:
Wie ist dies bei euch? Wurde es bei jemanden "nachgerüstet", ist es im MJ 2019 verfügbar? Gibt es in Europa eine gesetzlichen Verordnung, o.ä.?
Unabhängig von der rechtlichen Diskussion, welche hier in einem anderen Thread angestoßen wurde, würde ich dies doch als sehr nützlich empfinden.
Beste Antwort im Thema
Geizen mit Informationen finde ich nicht, abgesehen vom 18er Stinger ist alles da was man braucht, selbst Totwinkelanzeige i.V. mit dem RTCA, Navi, Medienauswahl, SCC und LKA ist drin!
Was will man da noch mehr rein packen?
20 Antworten
Im 2019er Modelljahr hat man die Verkehrszeichenerkennung im HUD.
Wird im HUD angezeigt
Nochmal die Frage an die MY2018-Fahrer:
Konnte es bei jemand von euch freigeschaltet, per Softwareupdate eingespielt, ... werden?
Ich hätte die Verkehrsschilder schon gerne im HUD.
Bin ich mit meinem Wunsch da alleine?
Ich vermisse das auch und finde, dass das HUD im Stinger verglichen mit der deutschen Premiumkonkurrenz doch etwas mit Informationen geizt. Da wäre sicherlich noch mehr möglich. Mich würde auch interessieren, ob zumindest die Anzeige der Verkehrsschilder durch ein Softwareupdate nachgerüstet werden kann.
Geizen mit Informationen finde ich nicht, abgesehen vom 18er Stinger ist alles da was man braucht, selbst Totwinkelanzeige i.V. mit dem RTCA, Navi, Medienauswahl, SCC und LKA ist drin!
Hallo
Der 2019 hat die Verkerhrszeichen im HUD,der 2018 nicht.
Habe das beim Händler mal nachgeprüft.Mein 2018 hat es nicht und ein 2019 Modell beim Händler hatte die Verkehrszeichen im HUD.
Wie an anderer Stelle erwähnt hätte ich ein 2019 Modell bekommen,konnte den aber wegen geringerer Anhängelast nicht gebrauchen.
Auch ich würde gern wenigstens die Tempolimits im HUD sehen.
Bin mal gespannt ob da jemand Erfolg hat und das hier kundtut.
Hallo,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Laut meinem Händler ist eine Nachrüstung nicht möglich. Ich habe auch einen 2018er. Hat es inzwischen jemand per SW update hinbekommen?
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 17. Januar 2019 um 13:44:00 Uhr:
Netflix
(Joke)
Ich finde auch.. es reicht zum Fahren komlett aus. Aber ich habe auch die Schilder drin und möchte die nicht missen.
Zitat:
@GolfMillion schrieb am 17. Januar 2019 um 13:44:00 Uhr:
Drehzahl und aktueller Gang, zumindest im manuellen Modus.
Und ich glaube, dass Android Auto neuerdings auch HUD-Integration kennt.
Ich bin aber mit dem aktuellen Zustand durchaus zufrieden. Zu 99% interessiert mich nur die Geschwindigkeit.
Hätte die auch gerne im HUD
Da gibt es wohl aber keine Lösung. Auch in der Werbebrochüre von 2017 wird die Verkehrszeichenerkennung nicht im HUD genannt. Ist mir zwar rätselhaft, wieso man das nicht via Firmware nachrüsten kann, aber scheint wohl wirklich nicht zu gehen. Oder hat das einer per Update mal hinbekommen?
Ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte, das Display von head up kann ja eigentlich alles anzeigen was kia eben will.
Ich denke eher das kia sich nicht die Mühe macht für die wenigen stinger nochmal die Programmierer abzustellen.
so, ich habe direkt an KIA über die Homepage eine Mail geschrieben. Vielleicht sollten wir das alle tun, damit auch bei Kia ankommt, das die Kunden das wünschen. Ich werde die Antwort dann hier reinschreiben.
Klasse...Danke....bin gespannt auf die Antwort
Zitat:
@rockyrichter schrieb am 12. Januar 2020 um 14:41:04 Uhr:
so, ich habe direkt an KIA über die Homepage eine Mail geschrieben. Vielleicht sollten wir das alle tun, damit auch bei Kia ankommt, das die Kunden das wünschen. Ich werde die Antwort dann hier reinschreiben.