ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Verkehrsschildererkennung

Verkehrsschildererkennung

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 25. April 2019 um 5:12

Mir ist aufgefallen, dass die Verkehrsschildererkennung sehr oft fehlerhaft ist. Kann man das mit einem Update korrigieren?

20 Antworten

... stimmt, auch ich muss feststellen, daß die Verkehrsschilderkennung sehr unzuverlässig ist. Habe mir sagen lassen, dass diese mit Navigationssystem besser sein soll. Habe aber bewusst darauf verzichten zugunsten von Android Auto.

Moinsen!

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Erkennung. Habe aber auch das Navi inkl. fahrzeuginterner SIM für die Verkehrsinfos und immer aktuelle Karten.

 

Tschö

Themenstarteram 25. April 2019 um 6:51

Ich habe ein Navi drin und bin trotzdem unzufrieden.

Ich habe ein Navi drin und bin von der Verkehrsschildererkennung richtiggehend begeistert! Selbst temporäre Einschränkungen (z.B. Tempo 30 von 08:00 - 18:00 Uhr) werden exakt angezeigt.

am 25. April 2019 um 7:34

Funktioniert bei mir auch ohne Probleme. (mit Navi)

Zitat:

@Q5005 schrieb am 25. April 2019 um 09:08:46 Uhr:

Ich habe ein Navi drin und bin von der Verkehrsschildererkennung richtiggehend begeistert! Selbst temporäre Einschränkungen (z.B. Tempo 30 von 08:00 - 18:00 Uhr) werden exakt angezeigt.

Also von 18:01-7:59 kein Tempo30-Schild?

Bei mir werden solche temporäre Einschränkungen nämlich ziemlich häufig falsch angezeigt...

Richtig, dann wird 50 angezeigt. Dazwischen 30 mit Hinweis „Time“

Zitat:

@Q5005 schrieb am 25. April 2019 um 09:08:46 Uhr:

Ich habe ein Navi drin und bin von der Verkehrsschildererkennung richtiggehend begeistert! Selbst temporäre Einschränkungen (z.B. Tempo 30 von 08:00 - 18:00 Uhr) werden exakt angezeigt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Beste, was ich je hatte! Bei anderen Systemen (Mercedes, Infiniti) wurde jeder Lastwagenaufkleber als Beschränkung erkannt - 70 oder 80 auf der Autobahn. Jetzt bei der Kombination Navi und interner SIM mit Infodienst alles wirklich top!

Beim mir klappt es auch Super.

Bei mir gibt es auch keine Probleme

Themenstarteram 26. April 2019 um 4:48

Ok, dann spreche ich das mal bei der ersten Inspiration an, warum das bei meinem nicht so funktioniert. Scheint kein grundsätzliches Problem zu sein.

Zitat:

@stefanpiechottka schrieb am 26. April 2019 um 06:48:23 Uhr:

Ok, dann spreche ich das mal bei der ersten Inspiration an, warum das bei meinem nicht so funktioniert. Scheint kein grundsätzliches Problem zu sein.

Vielleicht solltest Du mal schauen, dass Deine Kameras immer schön sauber sind!?

Aber das macht ja nicht nur die Kamera sondern auch die Infos vom RSI

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Verkehrsschildererkennung