ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verkehrsschildererkennung

Verkehrsschildererkennung

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 1. März 2020 um 18:02

Huhu alle zusammen!

Als ich heute auf der Autobahn unterwegs war hatte ich genug Zeit mich mit Gott und der Welt zu beschäftigen. Dabei ist mir erstmals aufgefallen das die Verkehrsschildererkennung völlig für den Kuckuck ist. Weil ich mir nicht mehr sicher war was momentan für eine zulässige Höchstgeschwindigkeit ist, fiel mir die Schildererkennung ein, und dachte mir, das muß doch irgendwo so lange abgelegt sein bis sich die Geschwindigkeit ändert oder bis sie aufgehoben wird. Pustekuchen! Wenn das Schild am Straßenrand auftaucht, wird es für eine kurze Zeit im Display angezeigt und verschwindet dann wieder. Und wenn ich nun aus irgendeinem Grund das Schild am Fahrbahnrand und die Anzeige im Display verpasst habe, erfahre ich sozusagen nicht was gerade an Geschwindigkeit aktuell ist, was ja meiner Meinung nach der Sinn von dieser Erkennung sein soll. Ist das bei euch auch so. Ist mir heute das erste mal so aufgefallen. So wie das hier bei mir ist, fällt das eindeutig unter"Dinge die die Welt nicht braucht ".

Gruß René

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das letzte erkannte Tempolimit wird im Bildschirm des Navigationssystems und in der Assistenzgrafik im KI angezeigt.

Themenstarteram 1. März 2020 um 18:12

Ja, aber nur ca. 10 Sek. danach wieder auf das was man sonst so im Display hat. Logisch wäre das es solange eingeblendet bleibt bis sich die Geschwindigkeit ändert oder sie aufgehoben wird.

Themenstarteram 1. März 2020 um 18:13

Umschalten fehlt noch.

In der Assistengrafik wird es dauerhaft angezeigt. Siehe Betriebsanleitung.

Doch das letzte Schild ist soweit ich mich erinnern kann irgendwo im KI-Menü hinterlegt. Weiß jetzt aus dem Stegreif nicht mehr wo genau. Einfach mal die Menüs durchskippen.

Die Geschwindigkeit im Navi-Bildschirm basiert doch auf dem Kartenmaterial und ist nicht von der Kamera.

Zitat:

@kk_benz schrieb am 1. März 2020 um 19:41:34 Uhr:

Die Geschwindigkeit im Navi-Bildschirm basiert doch auf dem Kartenmaterial und ist nicht von der Kamera.

Wenn die Verkehrszeichenerkennung ein aktuelles Tempolimit erkennt (z.B. in einer Baustelle) wird das auch im NAVI-Bildschirm angezeigt, obwohl es nicht in den Kartendaten hinterlegt ist.

Verkehrzeichenerkennung im Navi ist bei mir immer aktuelles Tempolimit,somit bin ich immer auf dem laufenden was ich als Geschwindigkeitslimit beachten sollte

Bin zwar mit einem GLA unterwegs, aber bei mir ist stets das aktuelle Tempolimit im Navigationsgerät sichtbar. Im KI wird es immer nur ein paar Sekunden angezeigt!

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht immer zu 100%. Die Geschwindigkeit wird normalerweise nur kurz im KI angezeigt, kann man aber dauerhaft anzeigen lassen! Im Comand wird bei Navigation aber immer die erkannte Geschwindigkeit angezeigt! Mal kurz auf Navi umschalten und schon weiß man Bescheid! Die Bedienungsanleitung gibt es übrigens auch als App!

Themenstarteram 1. März 2020 um 19:19

Nur mal zur Info, es handelt sich bei meinem Auto um einen Vormopf. Ntg 4 und Comand Aps sind mit an Bord.

Ich muß die Tage mal schauen, irgendwo muß das doch dauerhaft zu schalten sein. Im Navi zeigt es auch nicht's an.

Siehe Anhang

Anzeige Verkehrszeichen.jpg

Anzeige im Navi funktioniert nur mit NTG5, beim NTG4 ist es tatsächlich ziemlich nutzlos....

Anzeige im Navi funktioniert auf jeden Fall bei 4.7!

Deine Antwort
Ähnliche Themen