- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Verkehrsschilderkennung, Schilder werden zeitweise schwarz/weiß
Verkehrsschilderkennung, Schilder werden zeitweise schwarz/weiß
Hallo, bei mir / Auto werden die Verkehrsschilder zeitweise schwarz/weiß im Kombiinstrument. Auch das Überholverbotsschild wird öfters so.
Ist das bei euch auch so?
Hänge mal ein Bild an
Beste Antwort im Thema
Ich muss den Ganzen jetzt mal entschieden widersprechen!
Die Erkennung der Schilder funktioniert bei meinen Focus astrein. Einzig, dass der Wagen erst direkt nach dem Erkennen bremst, ist mühsam und ineffektiv.
Das ist aber das Einzige, dass ich kritisieren kann
Auch das Zusammenspiel mit den Navidaten passt.
Klar, es ist nicht perfekt, aber so schlecht, wie es hier dargestellt wird, ist es absolut nicht!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Das System zeigt erkennbare Verkehrszeichen folgendermaßen in vier Stufen an:
Alle neuen Verkehrszeichen erscheinen heller als die anderen Verkehrszeichen auf dem Display.
Nach einer vorgegeben Zeitspanne werden sie normal angezeigt.
Nach einer vorgegeben Entfernung werden sie ausgegraut.
Nach einer weiteren vorgegeben Entfernung werden sie gelöscht.
Zitat:
@zhnujm schrieb am 18. Juni 2019 um 20:38:02 Uhr:
Zitat:
Das System zeigt erkennbare Verkehrszeichen folgendermaßen in vier Stufen an:
Alle neuen Verkehrszeichen erscheinen heller als die anderen Verkehrszeichen auf dem Display.
Nach einer vorgegeben Zeitspanne werden sie normal angezeigt.
Nach einer vorgegeben Entfernung werden sie ausgegraut.
Nach einer weiteren vorgegeben Entfernung werden sie gelöscht.
Also normal so, ich danke für die Mühen
Eine genauere Erklärung für die "vorgegebene Entfernung" und "vorgegebene Zeitspanne" würde mich ja mal interessieren.
Zitat:
@zhnujm schrieb am 18. Juni 2019 um 22:04:18 Uhr:
Eine genauere Erklärung für die "vorgegebene Entfernung" und "vorgegebene Zeitspanne" würde mich ja mal interessieren.
Also ich kann dir soviel sagen, wenn ein Schild bei mir schwarz/weiß wird dann bleibt es solange so bis ein neues kommt, egal wie lange.
Alternativ gehen die Schilder einfach nach kurzer Zeit weg ohne die Farbe zu ändern, dann ist die Anzeige leer.
Ich sehe da keinen geplanten Ablauf in Stärke der Darstellung
Ich hab es noch nie beobachten können, dass diese schwarz weiß werden. Ist aber auch logisch, hier im Ruhrgebiet kommt alle 150m irgend ein Schild
Passiert auch nur wenn man das Technologiepaket hat. Bei der normalen Erkennung bleiben die einfach solange aktiv, bis nen neues kommt oder man abbiegt. Die normale Erkennung ist ehh kurios.
Zitat:
@Rancor2019 schrieb am 19. Juni 2019 um 08:48:16 Uhr:
Passiert auch nur wenn man das Technologiepaket hat. Bei der normalen Erkennung bleiben die einfach solange aktiv, bis nen neues kommt oder man abbiegt. Die normale Erkennung ist ehh kurios.
Hab ich.....
Zitat:
Die normale Erkennung ist ehh kurios.
Inwiefern?
Zitat:
@louis-focus schrieb am 19. Juni 2019 um 22:25:04 Uhr:
Zitat:
Die normale Erkennung ist ehh kurios.
Inwiefern?
Ortseingangsschilder werden zum Beispiel nicht erkannt, sondern nur anhand der Kartendaten.
Ich habe hier eine Strecke, da zeigt er durchgehend 100 an, obwohl ich durch 2 Ortschaften fahren. Die Durchfahrten sind relativ kurz und die 100 gelten auch logischerweise nur Außerorts.
Das würde bedeuten, dass er weder die Schilder erkennt, noch sind die Kartendaten korrekt, also eher ein Totalversagen
Zitat:
@hoschiking schrieb am 20. Juni 2019 um 14:28:25 Uhr:
Das würde bedeuten, dass er weder die Schilder erkennt, noch sind die Kartendaten korrekt, also eher ein Totalversagen
Korrekt. Dazu kommt noch das er Aufhebungszeichen die auf der linken Fahrbahnseite angebracht sind, oftmals auch nicht zuverlässig erkennt. Alles in allem bin ich von der normalen Erkennung schon enttäuscht.
Bei mir hat er heute auf der Autobahn wieder ein 40 KmH Schild gesehen und von 120 urplötzlich extrem gebremst.
Schild war jedoch gar keines da und das war die letzten Wochen schon öfters, allerdings in Spanien.
Vielleicht fährst du einfach so schlecht und er sagt, so Junge, du fährst nur noch 40kmh
Zitat:
@Rancor2019 schrieb am 20. Juni 2019 um 11:59:30 Uhr:
Zitat:
@louis-focus schrieb am 19. Juni 2019 um 22:25:04 Uhr:
Inwiefern?
Ortseingangsschilder werden zum Beispiel nicht erkannt, sondern nur anhand der Kartendaten.
Ich habe hier eine Strecke, da zeigt er durchgehend 100 an, obwohl ich durch 2 Ortschaften fahren. Die Durchfahrten sind relativ kurz und die 100 gelten auch logischerweise nur Außerorts.
Das ist mir auch aufgefallen heute bei der ersten größeren Fahrt. Ortseingangsschilder erkennt er nicht immer (oder das Navi hat falsche Daten) und manchmal beschleunigt er nach der Ortschaft auf 100 obwohl ein 70 Schild stand. Schon sehr kurios....das hat im mondeo besser funktioniert auch wenn er mir die nur angezeigt hat