Verkehrswarnsignal - Ton
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meinen A3 als Firmenwagen bekommen.
Ich habe einen Verkehrssignalton, wenn ich zu schnell fahre. Immer wenn ich diesen deaktiviere, setzt es sich nach dem ausschalten wieder zurück.
Das gleiche beim Spurassisten.
Ich bin in meinem Bentuzer.
Hilfe wäre super!
Liebe Grüße
26 Antworten
Das ist seid 1.7.2024 genau so in einer €U Verordnung vorgeschrieben.
Lässt sich auch bislang nicht ändern.
Willkommen in der schönen neuen Welt.
Kannst aber immerhin die EU Bimmel auf die * Taste legen.
Ich danke euch!
Sehr ätzend?
Kannst du mir einen kurzen Crashkurs geben, wie ich Favoriten anlege?
Im MMI auf: Fahrzeug-> ? und dann ?
Geht nicht mit allen Tasten / Funktionen.
Lange festhalten, entweder wird es dann angeboten oder eben nicht.
Spurassi deaktiviert man über die Taste am Blinker 3 Sek drücken und Tempowarner auf * legen
Zitat:
@kekww schrieb am 20. Januar 2025 um 21:18:34 Uhr:
Spurassi deaktiviert man über die Taste am Blinker 3 Sek drücken und Tempowarner auf * legen
Danke dir!
Dieses Tempowarner auf * legen.
Ich muss doch nur * drücken und dann einmal auf das richtige Drücken, oder?
Nein, du musst ins Menü für die * Taste gehen
Vielleicht doch mal ins Handbuch schauen?
Zitat:
@kekww schrieb am 20. Januar 2025 um 21:18:34 Uhr:
Tempowarner auf * legen ...... ?
Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben,wie man hier vorgehen muss ?
Bekomme meinen A3 erst am Montag, möchte aber gerne schon auf diese nervigen Dinge vorbereitet sein.
Ist doch schön , das es für solches ein Forum gibt , sich austauschen und helfen kann !
Option 1 wählen
Und dann ist diese Verkehrszeichenbasierte Tempowarnung deaktiviert , bis ich es im Menü wieder umschalten (aktivieren) würde ? Sorry, ich verstehe nicht ganz , was hat nun die Taste * damit zu tun ?
Oder muss man jetzt wirklich,wenn man es nicht will, vor jeder Fahrt Taste * drücken , dann noch 3 sek. Blinker drücken ?
Zitat:
@Dauergast0815 schrieb am 21. Januar 2025 um 21:58:34 Uhr:
Oder muss man jetzt wirklich,wenn man es nicht will, vor jeder Fahrt Taste * drücken , dann noch 3 sek. Blinker drücken ?
Richtig
Michael, stört dich persönlich der Spurassi? Ich find den so aggressiv…
Was hat der A3 noch so für Tipps? Du kennst dich ganz schön aus. Voll cool
Der Witz ist ja, das Audi das als Spur Verlassens "Warnung" bezeichnet. Tatsächlich lenkt der aber aktiv. Ja, finde ich auch voll nervig, besonders da er genau dann eingreift, wenn man es nicht gebrauchen kann. Zum Beispiel in Baustellen wo er zuverlässig versucht dich umzubringen.
Mir ist unbegreiflich wie sowas nicht nur eine Zulassung bekommen kann, sondern auch noch zwangsweise aktiv ist. Früher haben sich die Spurhalte Systeme wenigstens selbst deaktiviert wenn sie nicht mehr weiter wussten.
Praktisch finde ich das sich die Sitzheizung automatisch aktivieren kann. Man könnte sogar einstellen ob Lehne oder Sitz stärker geheizt wird, leider merkt er sich das auch nicht.
Würde zu gerne mal bei dir mitfahren und zuschauen.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen