ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Verkehrszeichenerkennung FoD

Verkehrszeichenerkennung FoD

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 9:38

Hallo!

Ich habe meinen A3 mit der im Konfigurator verfügbaren Option „Verkehrszeichenerkennung“ konfiguriert und gekauft - alle Abgängigkeiten natürlich akzeptiert,

jetzt sehe ich im myaudi-Portal, dass dieses Feature als FoD dazugekauft werden kann.

da staunte ich mal nicht schlecht - Rückfrage bei Audi wie erwartet - Fuck you, einfach mtl. dazubuchen“

- hab mir auch nicht mehr erwartet.

Im Konfigurator steht hier mit keinem Wort erwähnt, dass es sich hier um eine Vorbereitung oder FoD handelt.

m.M. eindeutige Irreführung des Kunden und möchte ich so nicht einfach hinnehmen.

wisst ihr dazu vlt. mehr?

 

Vielen Dank

Hans

Verkehrszeichenerkennung
Beschreibung
Ähnliche Themen
17 Antworten

Einmal gekauft hast du das „Feature“ dauerhaft und ist fest im Auto gebucht.

Bei FOD im Portal kannst du das monatlich oder jährlich buchen… nur solange du auch zahlst hast du das Feature…

Seh da keinerlei Irreführung…

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 10:17

ich habe das Feature gekauft - 300eur oder so. hätte erwartet, dass es somit auch permanent verfügbar ist.

ist es aber nicht - kann‘s jetzt nochmal um 379eur kaufen um es permanent zu machen.

kein Wort von FoD bzw. Vorbereitung und mtl. Buchung beim Kauf - das meine ich mit Irreführung.

lgH

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 10:19

Zusammenfassung der Konfig - siehe Screenshot

3f4dfe1c-dc4e-4c7d-b8b8-9bdb14f3dd1e

Erkennt er die Schilder oder erkennt er sie nicht?

 

Bei mir im Q5 habe ich auch das ASI verbaut und im Portal steht es trotzdem als Buchungsoption verzeichnet.

Blödsinn, wenn du es mit dem Neufahrzeug bestellt hast, ist es dauerhaft verfügbar.

Ich hab' die kamerabasierende Verkehrszeichenerkennung auch mitkonfiguriert und bei mir erscheint sie nicht als Kauf- oder Abooption im FoD.

Da würd' ich mich mit "einfach mtl. dazubuchen" keinesfalls zufriedengeben. Das klingt für mich eher, als hätten sie vegessen, die Funktion für Dich freizuschalten.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 10:43

leider kein Blödsinn..

er erkennt die Schild nicht - ich würde erwarten, dass im Navi die Begrenzung angezeigt wird.

Ich werde jetzt die Option im FoD Shop für ein Monat buchen - dann sollte ich schlauer sein.

 

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 8. Januar 2023 um 11:32:20 Uhr:

Erkennt er die Schilder oder erkennt er sie nicht?

Bei mir im Q5 habe ich auch das ASI verbaut und im Portal steht es trotzdem als Buchungsoption verzeichnet.

Wird es denn im Navi angezeigt bei ist es im Kombi zu sehen.

Zitat:

@schimeha schrieb am 13. Januar 2023 um 11:43:29 Uhr:

leider kein Blödsinn..

er erkennt die Schild nicht - ich würde erwarten, dass im Navi die Begrenzung angezeigt wird.

Ich werde jetzt die Option im FoD Shop für ein Monat buchen - dann sollte ich schlauer sein.

Zitat:

@schimeha schrieb am 13. Januar 2023 um 11:43:29 Uhr:

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 8. Januar 2023 um 11:32:20 Uhr:

Erkennt er die Schilder oder erkennt er sie nicht?

Bei mir im Q5 habe ich auch das ASI verbaut und im Portal steht es trotzdem als Buchungsoption verzeichnet.

Im Navi sollte er sie aber so oder so anzeigen auch ohne die VZE da hier die Streckendaten als Informationsquelle genutzt werden

Im Navi wird die VZE nicht angezeigt, es gibt nur eine kleine Anzeige im Kombi bzw. in der Mitte vom Kombi wenn mehrere Schilder angezeigt werden.

Ich hatte das ganze 1 Monat zur Probe.

Das ist richtig, ich rede aber ja auch nicht von der VZE.

Wenn du die VZE nicht hast, bekommst du im MMI trotzdem die in den Kartendaten hinterlegten Verkehrszeichen angezeigt.

Bei mir nicht das war im 8V mal so. So weit wie ich weiß ist das gestrichen , damit die Kunden VZE bestellen.

Ich lasse mich aber gerne belehren.

die VZE gibt es aber nur in Verbindung mit Navigationssystem richtig?

Zitat:

@RS3er schrieb am 13. Januar 2023 um 16:21:42 Uhr:

die VZE gibt es aber nur in Verbindung mit Navigationssystem richtig?

Müsste so sein. Laut Konfigurator ja auch..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Verkehrszeichenerkennung FoD