ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Verkehrszeichenerkennung mangelhaft

Verkehrszeichenerkennung mangelhaft

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 16:51

Hallo, der Seat Leon FR meiner Freundin ist Bj. 2014 und hat Verkehrszeichenerkennung. Leider arbeitet diese bei dem Leon mehr als mangelhaft. Die Verkehrszeichen werden nur sehr sporadisch mal angezeigt. Ich kenne dies von meinem Octavia der ebenfalls die Verkehrszeichenerkennung hat eben anders. Gibt es einen Trick oder Kniff den ich beim Leon beachten muss? Oder bleibt mir nur der Weg zum Händler?

Beste Antwort im Thema

so viel ich weiß gibt es beim 2014 Leon original keine VZE die ist sicher nachträglich aktiviert worden

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

so viel ich weiß gibt es beim 2014 Leon original keine VZE die ist sicher nachträglich aktiviert worden

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 17:09

Schlimm. Ich suche gerade in der Anleitung und finde nichts zur Verkehrszeichenerkennung. Dann zeigt er mir bestimmt öfter mal Navidaten an. Schade.

ich würde mir jemanden suchen mit vcds der was kann, und nachschauen lassen ob sie richtig aktiviert wurde sind so einige Häkchen zu setzen

Bei dem Fahrzeug funktioniert sie wenn dann nur mit Einschränkungen. Nie wie im Golf.

Kann man die eigentlich nachrüsten, wenn man das Navi Plus und die Frontkamera hat? Meiner ist MJ2015, EZ 12/2014.

am 2. Juli 2015 um 19:54

Nein kann man nicht nachrüsten da die Verbindung zwischen Navi, Kamera und KI fehlt.

Dies ist erst beim MJ2016 gegeben wenn man die VZE mit bestellt.

Somit hat man auch die Erklärung warum es beim Thread Ersteller Mangelhaft funktioniert da sein Leon es einfach nicht 100%ig kann und alles nur eingeschränkt funktioniert.

Es war von Seat auch nie freigegeben und wer es nachträglich codieren lässt muss ebend mit den Nachteilen leben.

Lösung:

entweder deaktivieren oder nen neuen Leon MJ2016 kaufen mit den Extra Verkehrszeichenerkennung

So oder so, funktioniert die VZE einfach nicht verlässlich...

Zitat:

@mirage113 schrieb am 2. Juli 2015 um 23:18:13 Uhr:

So oder so, funktioniert die VZE einfach nicht verlässlich...

Würde ich so nicht behaupten, bei mir im A6 funktioniert sie recht zuverlässig. ;)

Zur Frage des TE wurde ja bereits alles gesagt.

Frage an die Masse:

Habe die Verkehrszeichenerkennung per VCDS nach stemei.de bei mir nachprogrammiert. Punkte 23 und 24 habe ich wohl ausgelassen ist mir im Nachgang aufgefallen, aber darum geht es hoffentlich nicht.

Soweit bin ich mit der Erkennnung der Schilder auch zufrieden, jedoch bekomme ich bei jedem neuen Fahrtantritt nach einiger Zeit eine Hinweismeldung "Verkehrszeichenerkennung funktioniert zur zeit nur eingeschränkt". die nervt mich und es funktioniert trotzdem.

Jemand eine Lösung parat oder ähnliche Erfahrungen?

Nein, ist so. Das System ist halt nicht dafür ausgelegt. Die Kommunikation mit dem Navi ist da irgendwie eingeschränkt, deswegen bekommst du teilweise auch noch im Ort 70 oder so angezeigt.

Zitat:

@illegut schrieb am 31. Juli 2015 um 13:45:54 Uhr:

[...] Das System ist halt nicht dafür ausgelegt. [...]

Diesen Teil verstehe ich offenbar nicht so ganz. Warum bietet SEAT dann eine Verkehrszeichenerkennung für das Fahrzeug in der Konfiguration an?

Ab MJ 2016. Was hast du?

Zitat:

Diesen Teil verstehe ich offenbar nicht so ganz. Warum bietet SEAT dann eine Verkehrszeichenerkennung für das Fahrzeug in der Konfiguration an?

Die Antwort wurde schon weiter oben gegeben:

Zitat:

Nein kann man nicht nachrüsten da die Verbindung zwischen Navi, Kamera und KI fehlt.

Dies ist erst beim MJ2016 gegeben wenn man die VZE mit bestellt.

Somit hat man auch die Erklärung warum es beim Thread Ersteller Mangelhaft funktioniert da sein Leon es einfach nicht 100%ig kann und alles nur eingeschränkt funktioniert.

Es war von Seat auch nie freigegeben und wer es nachträglich codieren lässt muss ebend mit den Nachteilen leben.

Lösung:

entweder deaktivieren oder nen neuen Leon MJ2016 kaufen mit den Extra Verkehrszeichenerkennung

am 31. Juli 2015 um 13:27

Zitat:

@stna1981 schrieb am 31. Juli 2015 um 15:24:04 Uhr:

Zitat:

Diesen Teil verstehe ich offenbar nicht so ganz. Warum bietet SEAT dann eine Verkehrszeichenerkennung für das Fahrzeug in der Konfiguration an?

Die Antwort wurde schon weiter oben gegeben:

Zitat:

@stna1981 schrieb am 31. Juli 2015 um 15:24:04 Uhr:

Zitat:

Nein kann man nicht nachrüsten da die Verbindung zwischen Navi, Kamera und KI fehlt.

Dies ist erst beim MJ2016 gegeben wenn man die VZE mit bestellt.

Somit hat man auch die Erklärung warum es beim Thread Ersteller Mangelhaft funktioniert da sein Leon es einfach nicht 100%ig kann und alles nur eingeschränkt funktioniert.

Es war von Seat auch nie freigegeben und wer es nachträglich codieren lässt muss ebend mit den Nachteilen leben.

Lösung:

entweder deaktivieren oder nen neuen Leon MJ2016 kaufen mit den Extra Verkehrszeichenerkennung

Das eine ist die halbe Lösung, dass andere die komplette Lösung!

Auch hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen!

;););););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Verkehrszeichenerkennung mangelhaft