ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Verkehrszeichenerkennung nach Update fehlerhaft

Verkehrszeichenerkennung nach Update fehlerhaft

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 20:52

Hallo zusammen, mein GLA 250e hat sich am 05.05.2024 ein Over- the-Air Update für das Infotainment gezogen. Dieses soll den Dienst "Live Traffic" optimieren. Das Fahrzeug ist mit der Verkehrszeichenerkennung ausgestattet. Das Update scheint der Verkehrszeichenerkennung nicht gut getan zu haben. 50 KmH Bereiche werden nach (!) dem Update ständig als 30 KmH Zonen angezeigt, auch breit ausgebaute Straßen. Ist das Problem bekannt?

VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin, das Update ist bei mir auch gelaufen allerdings fahre ich zur Zeit wetterbedingt offen mit dem Spaßmobil. Daher kann ich Dir noch keine Rückmeldung geben wie es sich bei meinem GLA verhält.

Allerdings: es gibt hier in HH viele Baustellen bei denen man auf 30 km/h gebremst wird oder auch Bereiche wo wegen Schulen und Kindergärten/Kindertagesstätten die Geschwindigkeit reduziert wird. Leider wird das immer nur bei Beginn angezeigt und in 90% der Fälle gibt es keine Schilder wo das Limit aufgehoben wird. Dann fahre ich auch immer mit dem 30 Verkehrsschild im Kombiinstrument, Head-Up Display und dem Multimedia / Navi-Bildschirm rum bis ein Verkehrsschild mit einer neuen "Geschwindigkeitsempfehlung" an der Straße steht und vom System erfasst wird.

Live Traffic hat gar nichts mit der Schildererkennung zu tun!

Live Traffic ist das bessere TMC... Die Schildererkennung funktioniert über die Kamera in der Windschutzscheibe!

Du wirst doch mit Sicherheit noch Garantie auf das Fahrzeug haben... Wenn ja, dann ab zu Mercedes!

Grüße

...so, heute morgen regnerisch in HH und daher den GLA genommen: keine Auffälligkeiten bei der Verkehrszeichenerkennung nach dem OTA des Systems.

Deine Antwort