- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Verkehrszeichenerkennung
Verkehrszeichenerkennung
Hallo,
wir konnten vor gut 2 Wochen einen neuen etron 50 Sportback beim Händler unseres Vertrauens günstig bekommen.
Er ist eher mager (wenn man das so nennen darf) ausgestattet, hat aber fast alles was wir brauchen.
Allerdings fehlt uns aus Gewohnheit die kamerabasierende Verkehrszeichenerkennung.
Hat jemand hier Erfahrung mit Nachrüstung, freischalten oder ähnliches?
Ansonsten ein schönes Fahrzeug!
Viele Grüße
... Jörg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Es gibt eine Webseite k-electronic-shop.de bei dem viele Sachen für den e-tron nachgerüstet werden können. Vielleicht wirst Du da fündig.
Danke.
Da hatte ich auch schon geschaut und nichts gefunden.
Ich vermute, dass das nur eine Softwaresache ist, aber mein Händler hat das auch noch nie gemacht.
Audi meint, das käme mit Functions on demand. Fragt sich nur wann.
Ich habe auch keine Verkehrszeichenerkennung aber über das Navigationssystem mit der online+ Funktion wird die Geschwindigkeit ebenso als Straßenschild auf der Karte symbolisiert. Das sind dann die Daten aus der App. Also ohne Kameraerkennung.
Finde ich komplett ausreichend außer natürlich bei temporären Änderungen, wie Baustellen springt es dann nicht um.
Hallo,
die Funktion haben wir auch. Aber die kamerabasierende Version wäre halt noch schöner.
Aufpreis wäre ja auch nur 200€ gewesen, aber was nicht bestellt wurde ist halt nicht drin.
Hallo,
ich habe eine Frage/Bitte, hauptsächlich an die Q8 etron Gemeinschaft (wegen eventuell anderer Software). Ist es bei Euch auch so - wenn ich starte erscheint kurzzeitig das „Pre sence“ Symbol ….. dann wenn ich fahre, den unteren kleineren Hebel links (Spurführng etc.) anschalten erscheint in der Mitte das Zeichen kamerabasierte Verkehrzeichenerkennung (Auto mit VZ in weiß).
Ich dachte, das da Nichts stand bei Betätigung - Werkstatt meint das wäre das Einschaltsybol???? Ist das bei Euch auch so???? Ich dachte das das nur anzeigt wenn was nicht i. O. ????
Ihr würdet mir sehr helfen - Danke!!!!!
Du hast den Warnton deaktiviert, dann bleibt dieses nervige Überbleibsel
Solange diese EU-Funktion bewusst für die Fahrt deaktiviert wird erscheint diese "Fehlermeldung"
Schau mal oben den Beschreibungtext im (!) Menü an.
Danke für Deinen Hinweis - mein Warnton ist aber an - habe gleich nachgeschaut.
Langsam glaube ich wirklich, das das nur das Anschalten und der Hinweis ist das die VZE aktiv ist?????
LG