ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Verkehrszeichenerkennung Taigo

Verkehrszeichenerkennung Taigo

VW Taigo CS
Themenstarteram 11. Juni 2022 um 10:48

Erkennt der Taigo in Deutschland Überholverbotstafeln und deren Aufhebung?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein.

Doch, hat er. Die aktuelle Technik im Konzern ist diesbezüglich identisch egal ob VW oder Porsche. :rolleyes:

Bislang wird bei mir nur die Geschwindigkeit angezeigt....Überholverbotstafeln definitiv nicht.

Zitat aus der BDA für den T-Cross:

"Displayanzeigen:

In Deutschland zeigt die Verkehrszeichenerkennung auf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen zusätzlich zu Geschwindigkeitsgeboten und Überholverboten auch das Verkehrszeichen für die Aufhebung aller Streckengebote an.

In allen anderen Ländern des Einsatzgebiets wird stattdessen das aktuell gültige Geschwindigkeitsgebot angezeigt.

Die von der Verkehrszeichenerkennung erfassten Verkehrszeichen werden im Display des Kombi-Instruments und, abhängig vom im Fahrzeug verbauten Infotainment-System, auch dort angezeigt."

Hat denn der Taigo nicht das Gleiche VZE-System verbaut?

Ich habe letztens extra darauf geachtet. Schilder von Überholverbot und Aufhebung werden nicht angezeigt. Was mir angezeigt wird, sind Geschwindigkeiten. Was sein könnte, (ich aber nicht glaube) ist wenn man im Kombiinstrument auf "Verkehrzeichen" wechselt und sich nicht nur das "kleine" oben anzeigen lässt. Werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Sorry, nehme alles zurück. Ich habe es gerade ausprobiert. Wenn man die Verkehrszeichenerkennung sich mittig ins Kombiinstrument legt funktioniert es bestens. In der Standardfunktionen, oben in der Ecke können weiter Schilder verdeckt werden oder es werden nicht alle Schilder angezeigt. (Siehe Bilder)

Kombiinstrument
Kombiinstrument.

Siehste?... ;)

Spannend wird es, wenn man dieses Display hat. Wie werden dort Verkehrszeichen angezeigt? Geht das überhaupt? Am Ende stellt sich die Frage, wie man das codieren kann/muss?

Display

Was ist das denn?

Das ist das digitale Cockpit das es jetzt im Cross gibt.

Wie stelle ich da tacho & DZM links und rechts dar ??

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 11. November 2022 um 20:52:41 Uhr:

Das ist das digitale Cockpit das es jetzt im Cross gibt.

Wie stelle ich da tacho & DZM links und rechts dar ??

Du scheinst nur das "Standard" Cockpit wie leonundjulie zu haben. Beim einfachen Standard Cockpit kannst du nicht viel einstellen. Dafür brauchst das "Cockpit-Pro", wie du in mein Kommentar etwas weiter oben siehst.

Sieht ja futuristisch aus - da lobe ich mir mein altes!

Genau Katzina

wusste auch nicht das die auf digital umgestellt hatten. Hätte gern das analoge behalten.

Das glaube ich dir gern, Broesel 1 - das Neue finde ich hier im Foto ziemlich wirr oder unübersichtlich. Neues ist leider nicht immer besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Verkehrszeichenerkennung Taigo