- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Verkehrtes Öl benutzt
Verkehrtes Öl benutzt
Hallo ihr Lieben ich hab mir ein zwei takt Roller der Marke Kymco 50ccm gekauft und hab 100ml 4 takt Öl rein gekippt was kann jetzt passieren.
Ähnliche Themen
26 Antworten
kommt drauf an, wieviel noch vorher vom richtigen Öl im Tank war...
Bist du denn schon damit gefahren? Wie groß ist der Öltank im Kymco?
Wenn es nur wirklich 100ml waren würde ich den Öltank jetzt mit 2T-Öl randvoll machen und einfach fahren...
Den Worten des TO entnehme ich, dass er das Öl in den Tank gekippt hat. Warum sonst sollte er genau 100ml einfüllen? Oder hat er den Antrieb gemeint?
Ich hab das Öl in den Öl Tank zum restlichen Öl gekippt der Typ der mir den verkauft hat sagte halt das es nen 4takter wäre dem entsprechend hab ich auch ohne in die Papiere zu gucken 4 takt Öl rein gekippt. Das Benzin Tank Volumen ist 3 Liter Öl Tank Volumen keine Ahnung. Der Vorbesitzer meinte allerdings, dass er selber noch nie Öl nachgefüllt hätte dem entsprechend weiss ich nicht was vorher drinnen war. Das einzige was ich weiss ist dass das vorherige Öl heller war. Denn beim reingucken war es halt heller wie das was ich benutzt habe
Ja ich bin schon gefahren
Weiterfahren.
Besitzer verkauft 2-Takter als 4-Takter? Noch nie Öl nachgefüllt?
ähhmm...man merkt doch ob man sich einen 4-Takter oder 2-Takter gekauft hat??
Der 2 Takter hat ne Rauchfahne und knattert mehr.
Viertakter läuft sonorer und gleichmäßig und praktisch ohne sichtbare Auspuffgase.
Das Ding ist ich hab keine Ahnung von Roller und hab den auch nur um zur Arbeit zu fahren.
Zitat:
@Pitjule schrieb am 12. August 2020 um 18:17:48 Uhr:
Das Benzin Tank Volumen ist 3 Liter Öl Tank Volumen keine Ahnung.
Also das kann aber nicht stimmen. Der Benzintank wird wohl etwa 5 Liter fassen und der Öltank 1 Liter. Und wenn nicht mal wieder das genaue Modell beharrlich verschwiegen werden würde, könnte man das auch genauer sagen.
Im Eingang schreibt der TE er hat einen 2Takter gekauft, und dann weiter soll es ein 4Takter sein. Da muss erst mal Klarheit her!
Die Roller Marke ist Kymco Kb50 Edition Meteorit 50ccm.
Ein Zweitakter natürlich. Das war damals ein wirklich guter und vor allem flotter Roller. Und genau wie ich bereits schrieb, fasst der Benzintank 5 Liter und der Öltank 1 Liter.
OK was passiert denn jetzt mit den 100 ml 4 takt Öl
Sofern du den Öltank nicht schon mit richtigem Zweitaktöl aufgefüllt hast, tu dieses und verfahre den Krempel ganz einfach. Das bisschen Motoröl schadet nicht. Könnte sein, dass der Roller ein bisschen mehr qualmt als sonst.