- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Verklebung S-Line Flügel ?
Verklebung S-Line Flügel ?
Hi,
mein Flügel kam gerade vom Lacker, am Wochenende soll der auf die Klappe. Hat das mal jemand von Euch selbst gemacht ? Wie siehts mit dem Verkleben aus (Klebesatz Art-Nr.) ? Bitte schreibt mir nicht, ich soll das machen lassen, sondern schreibt mir: mach das selbst, das ist kinderleicht und der Klebesatz kostet fast nix.
Danke Grüße AT
Ähnliche Themen
94 Antworten
Von mir wirste das nicht hören
Wenn Du das machst, dann erstell bitte mal ein paar Bilder --> für Nachahmer
Gruss
Das Kleberset besteht aus Kleber in einer Mischtube und noch einer Mischvorrichtung zum auftragen.
bDA 004 600 A2 Kleber
bD 001 001 Mischvorrichtung
kostet zusammen irgendwas um die 32€.
Der Teileonkel hat auch noch einen Lackprimer und Reiniger erwaehnt, die anscheinend von Audi fuer die Spoilermontage gedacht sind.
....das bringt mich weiter, danke
Grüße AT
Wenn du ihn montiert hast, würd ich gern einmal ein Bild sehen! Bin auch noch am überlegen ob ich ihn anbringe! Gruss
jau, will ich auch sehen
bilder bilder bilder
Meine Audi-Werkstatt hat den Kleber des alten Spoilers mit einem Gerät entfernt, das einen Draht erhitzt und den Kleber zerschneidet.
2 Std. wurden berechnet aber gebraucht haben die aber 4 Std. !
Bin nach wie vor mit Optik und Fahrverhalten sehr zufrieden. Passt klasse auf den silbernen TT.....
1. Versuch abgebrochen
Hi,
nach anfänglicher Freude über die gute Zugänglichkeit der 4 Schrauben (wozu eigentlich ?) kam die Ernüchterung über den nach kurzer Zeit verlorenen Kampf gegen den Kleber. Dieser macht keine Anstalten, sich irgendwie beeindrucken zu lassen. Kurz vor Abwickeln des Außenbleches vom Rahmenblech habe ich dann erstmal den Versuch abgebrochen. Was hier zu lesen war über den heißen Draht wird wohl unumgänglich sein, oder ?? Wie war noch der Preis fürs Machenlassen ?
Sone Kacke, habe mich im Geiste schon mit dem neuen Flügel rumdüsen sehen, die Sonne kommt gerade raus.....
Grüße AT
Mein Beileid, aber deshalb bin ich gleich zu Audi.
Montagekosten:
Material (Kleber) 38,00 €
Montage 228,68 €
zuzüglich 16% MwST
hier noch ein Bild zur Vorfreude....
Und was hast Du nochmal für den Spoiler als solches bezahlt? Vielleicht den Kurs ohne und mit Lackierung.
Gruss
S-line Heckspoiler 240,00 €
Material (Kleber) 38,00 €
Lackieren 135,00 €
Montage 228,68 €
zuzüglich 16% MwST
HI!
Habe mal einen Berciht gesehen, wie sie die Embleme entfernt haben, dafür haben sie einfach die Klebersschicht mit Zahnseide durchtrennt.
Weiß natrüclich nciht, ob der Kleber beim Heckspoiler besser ist, bzw. schwerer zu durchtrennen
Marc
Das ist doch auch Primer, wenn ich mich recht entsinne. Das Zeug ist echt übel. So knallhart wie Teer. Echt böses Zeug. Hätte zu viel Angst da was zu zerstören....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
HI!
Habe mal einen Berciht gesehen, wie sie die Embleme entfernt haben, dafür haben sie einfach die Klebersschicht mit Zahnseide durchtrennt.
Weiß natrüclich nciht, ob der Kleber beim Heckspoiler besser ist, bzw. schwerer zu durchtrennen
Marc
Zahnseide reicht da nicht mehr. Deshalb benutzt Audi den "heissen Draht".
Auch ich wollte mir die Heckklappe nicht kaputt machen und habe Audi rangelassen...