ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkleidung Fensterrahmen Seitenfenster nicht vorhanden?

Verkleidung Fensterrahmen Seitenfenster nicht vorhanden?

VW Passat
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 17:47

Hallo,

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt. Ich bin Daimler-Fanboy, finde aber den B8 gelungen.

Ich hab ein bisschen im Konfigurator gespielt und bei Mobile geschaut... da fiel mir auf, dass die Fensterholme der Türen von innen gar nicht verkleidet zu sein scheinen? Sprich man sieht im Innenraum nacktes Blech? Das wäre für mich persönlich ein no-go, da meiner innen Beige und außen Blau, Weinrot oder Braun (bitte entschuldigt - habe mir die VW Lackcodes nicht gemerkt) sein müsste, da mir alles andere zu langweilig wäre... Bei schwarz-schwarz (innen-außen) würde das ja nicht so stören...

Ein gutes Foto von der Stelle habe ich noch nicht gefunden. Oder ist die wenigstens bei Highline verkleidet? Ich hatte früher schon mal geschaut und da war mir das nicht aufgefallen... vllt. geändert worden?... Vllt. bin ich auch nur vom W124 zu verwöhnt...

Gruß,

Lasse

Verkleidung B8
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mercedesfreak16 schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:47:14 Uhr:

Sprich man sieht im Innenraum nacktes Blech? Das wäre für mich persönlich ein no-go, da meiner innen Beige und außen Blau, Weinrot oder Braun (bitte entschuldigt - habe mir die VW Lackcodes nicht gemerkt) sein müsste, da mir alles andere zu langweilig wäre... Bei schwarz-schwarz (innen-außen) würde das ja nicht so stören...

Man liest das häufiger von Umsteigern. Das scheint so ein spezieller, erlernter Punkt zu sein.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das als einen negativen Punkt bei der Verarbeitung zu sehen.

Ich glaube VW hat einfach eine anderer Einstellung zu dem Hauptbestandteil des Autos.

Bei einigen Modellen wie z.B. dem Beetle gibt es als spezielles Extra die Original Außenlackierung auch im Innenraum und das in größerer Menge und nicht nur auf dem Blech.

Aber ja, vermutlich ist beim Phaeton alles verkleidet.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Glaube das ist auch beim HL nicht verkleidet und war auch beim B7 schon so. Ich habe den B7 in Black Oak Brown und der Rahmen in Wagenfarbe fällt nicht auf bzw. Ist über den Sitz-/Blickwinkel nicht sichtbar.

Nein. Das ist nicht verkleidet.

War aber auch so ziemlich das letzte Kriterium nach dem ich mich für den Passat entschieden habe.

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 20:13

Ok,

vielen Dank schon mal. Dann werde ich zu gegebener Zeit bei der entsprechenden Farbkombination doch mal Probesitzen müssen. Wahrscheinlich habe ich diesbezüglich einfach einen Hau weg, aber ich lege sehr viel Wert auf die Innenraumqualität... Zur Not könnte man dann sicher auch z.B. beige oder schwarz folieren (nur den Holm innen), wenn sich die Farben beißen sollten...

Gruß,

Lasse

Zitat:

@Mercedesfreak16 schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:47:14 Uhr:

Sprich man sieht im Innenraum nacktes Blech? Das wäre für mich persönlich ein no-go, da meiner innen Beige und außen Blau, Weinrot oder Braun (bitte entschuldigt - habe mir die VW Lackcodes nicht gemerkt) sein müsste, da mir alles andere zu langweilig wäre... Bei schwarz-schwarz (innen-außen) würde das ja nicht so stören...

Man liest das häufiger von Umsteigern. Das scheint so ein spezieller, erlernter Punkt zu sein.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das als einen negativen Punkt bei der Verarbeitung zu sehen.

Ich glaube VW hat einfach eine anderer Einstellung zu dem Hauptbestandteil des Autos.

Bei einigen Modellen wie z.B. dem Beetle gibt es als spezielles Extra die Original Außenlackierung auch im Innenraum und das in größerer Menge und nicht nur auf dem Blech.

Aber ja, vermutlich ist beim Phaeton alles verkleidet.

Ich kann den TE auch als VW Fahrer sehr gut nachvollziehen, wenngleich bei meinem CC kein Blech von innen zu sehen ist. Denn das passt so garnicht zu einem Fahrzeug mit dem Anspruch!

Beim Beetle finde ich das Designmerkmal durchaus vertretbar, im Passat passts nun aber mal garnicht. Und das diese Variante günstiger als eine Vollverkleidung ist sollte klar sein!

am 24. Oktober 2015 um 16:58

Irgendwie muss ja ein Unterschied bleiben. Zum Audi. übrigens beim B5 Passat waren die ja immer schwarz

Lg

Ich fahre seit 3 Jahren B7 und hoffentlich ab nächster Woche B8 und mir ist das noch nie aufgefallen, das dort keine Verkleidung ist.

am 24. Oktober 2015 um 20:21

Es ist definitiv keine Verkleidung am inneren Türrahmen vorhanden.Kenne ich auch aus dem BMW E 39.Ist mir damals auch gleich aufgefallen,als ich auf Passat umstieg.

Gruss

Nun saß ich gestern wieder im Beetle und habe festgestellt, dass man in dem nicht von der äußeren Lackierung im Innenraum sieht. Hilft auch, dass der rahmenlose Fenster hat.

Das ist wohl so. Selbst die Franzosen verkleiden die Stellen. Wirklich stören tut es mich nicht, da es beim Fahren und auch beim Umsehen im Cockpit nicht sonderlich auffällt. Nur wenn man darauf achten will. Der Passat ist sonst prima verarbeitet, da kann ich über die Schwachstelle (sofern es eine ist) locker drüber hinwegsehen. Die anderen schönen Materialien lenken von dem kosmetischen Teil gut ab :)

Wenn das auch noch verkleidet wäre, was gäbe es dann am Passat noch auszusetzen? ;)

Einfach schwarz als Farbe wählen, dann fällts nicht auf

am 29. Oktober 2015 um 8:37

Ist mir noch nie aufgefallen, aber meiner ist auch Mülltonnengrau, da merkt man das wohl nicht. Besser sieht man es beim Gelb, aber da merkt man auch, dass man beim Blick in die Richtung auch das gelbe Spiegelgehäuse sieht. Und das stört ja eigentlich auch niemanden, oder?

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:55

Danke auch für die weiteren Beiträge. Ich habe noch gut 2 Jahre Zeit, bis meiner 30 Jahre wird bzw. die 500.000 km packt und dann bei mir als Oldie geschont wird, insofern schaue ich mal. Meine 3 Favoriten sind W212 (noch aktuelle E-Klasse), Volvo V90 (kommt erst noch) und eben der B8. Wirtschaftlich gesehen wäre der B8 am vernünftigsten... der V90 wird mir dann noch zu teuer sein... Der Benz wäre schon klasse, hätte dann aber sicher schon ein paar Jahre/km mehr als ein vergl. B8 auf dem Buckel. Von dem Schönheitsfehler den ich hier angesprochen habe ließe ich mich nicht grundsätzlich beirren, da kann man ja wie gesagt zur Not was machen. Selbst beim Benz sind die Türrahmenverkleidungen nur noch aus sehr einfachem, billigen Kunststoff nur in schwarz. Früher gab es mal schön perforierte in allen 8 Innenausstattungsfarben (!), das ist etwas schade. Aufgrund der sowieso gestiegenen Variantenvielfalt bzw. Komplexität natürlich nachvollziehbar. Man will sich ja die Autos auch noch leisten können... Mich erinnert Blech im Innenraum halt immer an unseren früheren und damals schon alten Renault Rapid, vermutlich bin ich deshalb gebrandmarkt^^ Mal schauen, wer das Rennen macht :) Von den vielen Designmerkmalen am B8 die mir sehr gut gefallen, ist das halt eines welches mir gar nicht gefällt, wie schon gesagt, meckern auf hohem Niveau... Vllt. liegt es auch daran, dass ich Ing. bin und kein Controller^^

Gruß,

Lasse

Hehe :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verkleidung Fensterrahmen Seitenfenster nicht vorhanden?