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Verkleidung GPZ 750 UT

Kawasaki
Themenstarteram 20. März 2007 um 8:48

Hallo,

hab mir am WE ne GPZ750 UT zugelegt,EZ 1988, 54000km, TÜV neu, alle Lager (Lenkkopf,Schwingenlager usw.) i.O., Batt. neu. Die Karre läuft auch schwitzt nur am Zylinderfuß ein bisschen Öl und rasselt im Standgas(aber das ist ja schon fast normal bei dem Kawa-Motor, bei höheren Drehzahlen hört man dann auch nix mehr!), ist wohl der Steuerkettenspanner und die Ventile, die sollten mal wieder eingestellt werden und die Vergaser muss ich auch einstellen und Synchronisieren. Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Tips dazu.

Doch jetzt zur eigentlichen Frage:

Die Kiste hat so ne komische Sachs Lenkerverkleidung, sieht beschissen aus und ich möchte gerne wieder eine Orginalverkleidung dranbauen und das Ding wieder Orginal aufbauen. Das Geweih für die Orginalverkleidung ist nicht dabei. Hab jetzt in EBAY ne 1100UT Verkleidung gesehen und das Geweih kriegt man dort auch, aber die Kisten sind ja mit verschiedenen Verkleidungen auf den Markt gekommen, eine sieht aus wie die von der 900er GPZ (also Vollverkleidung), dann gabs ja die mit halber Verkleidung (Motor nicht verkleidet), aber alles KX750A (KZ750E). Frage: Passt die Verkleidung der 1100er da dran, bzw. welche ist jetzt die richtige Verkleidung??

Hab keinen Bock da was zu kaufen was nachher nicht passt, bin für jeden Tip dankbar!!

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14 Antworten

Bei der ZX750A ist die Halbschale einfach der Oberteil der Vollverkleidung. Ich würd nach einem Turbokleidchen Ausschau halten ;)

1100er ist weitgehend gleich, aber nicht plug&play. 900R ganz andere Baustelle.

Versteh ich das jetzt richtig... die Verkleidung (Voll?) hast Du, nur das Geweih fehlt?

Zitat:

Vielleicht habt Ihr mir ja ein paar Tips dazu.

Jepp, stehen eine Menge in den Beiträgen davor ;)

Themenstarteram 21. März 2007 um 12:20

Hi erst mal Danke für die Antworten.

@ Tec-doc:

Nein, ich hab momentan gar keine Verkleidung für das Schätzchen! Ich möchte das Bike nur möglichst Orginal wieder aufbauen, aber ich blick da nicht so richtig durch. Da gabs wohl im laufe der Jahre die verschiedensten Verkleidungsvarianten. Wenn ichs richtig weiss sah die ja auch mal so ähnlich aus wie die von der GPZ900 - die 750 Turbo zumindest. Ich hab ein Verkleidungsoberteil mit Innenverkleidung von der 11er UT angeboten bekommen, mit der Aussage, daß das passen würde. Ein Geweih dazu müsste ich mir auch noch anschaffen weil ich gar keine Verkleidungsteile hab! Möcht aber nicht jetzt die 11er Teile kaufen und nachher feststellen müssen, daß die überhaupt nicht passen! Deswegen will ich wissen ob die 11er Teile einigermassen passen und ob vielleicht die Teile der 750-Turbo auch passen??Oder ob die Teile orginal von einer 750UT sein müssen, dann muss ich halt nochmal schauen!!

:p ...ihr seid mir ja zwei Helden, redet von schwarzgebrannten CD´s und schreibt gleich die Adresse dazu... *zwinker*

btt

Es gibt unterschiedliche Geweihe und auch Schalen, je nach Typ und Baujahr. Stopseleien aus verschiedenen Teilen würd ich lassen, das kann schnell nerven. Das Turbokleidchen ist mE immer noch am schönsten, aber natürlich Geschmackssache. Achso, ja die passt an deine ran.

Themenstarteram 22. März 2007 um 9:17

:D..... stimmt schon, klar hab ich absolut nicht drangedacht!!!

Ich denke ich versuchs mal mit der 11er Verkleidung bekomme ich inclusive Geweih-also auch Geweih von der 11er, da gibt´s vielleicht weniger Schwierigkeiten und das passt eher!

Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Was für ne Spritsorte genehmigt sich denn das Baby?Also meine MT01 begnügt sich mit Normalbenzin. Braucht das Baby Super oder gar SuperPlus oder begnügt sie sich auch mit Normal??

Das Turbokleidchen sieht zwar schön aus, hab aber jetzt auf die schnelle nix gerade günstiges gefunden!

Danke vielmals für die Hilfe!!

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