- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Verkleidung Kofferraumklappe bei E92 lösen
Verkleidung Kofferraumklappe bei E92 lösen
Hallo, weiß jemand, wie das geht?
Und wie man bei dsr Gelegenheit auch die Verkleidung unten abbekommt, wo also der Verschluss sitzt, wo es einrastet, wen man die Klappe schließt, denn da ist auch so eine Plastikverkleidung drumherum.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Einfach ausklippsen ... Mit einem Werkzeug die Stifte in den Plastebipps ein Stück herausziehen, dann kannst du sie entfernen. In den Griffschalen sitzen auch zwei Knippsel.
Einfach ausklippsen ... Mit einem Werkzeug die Stifte in den Plastebipps ein Stück herausziehen, dann kannst du sie entfernen. In den Griffschalen sitzen auch zwei Knippsel.
Einmal hätte gelangt ... Die untere Verkleidung ist auch geklippst- vorsichtig hebeln.
Danke, mit den Stiften meinst du wahrscheinlich die Teile, die von außen als so runde Plastikkappen aussehen ? Aber mit welchem Werkzeug am besten, ohne was kaputt zu machen ? Denn sie sollen ja dann wieder drauf.
Keiner ne Idee, mit welchem Werkzeug ?
Grund ist der, dass Teile im Deckel klappern, wenn ich Kofferraumdeckel öffne oder schließe,sodass ich dachte , ich könnte diese entfernen, wenn ich Verkleidung löse.
Ich hatte Emblem getauscht und musste dazu Haltestifte rausbohren und die Teile sind nach innen gefallen und klappern jetzt dort.
Schraubendreher- es gibt aber auch extra verschieden geformte Plastehebel (9€ bei ebay)
Die Stifte lassen sich verhältnissmäßig leicht ziehen- da geht nix kaputt. Darfst nur nicht das ganze Teil mit dem Stift wie er jetzt ist rausreißen.
Zitat:
@sonnenlehne schrieb am 13. März 2018 um 09:07:55 Uhr:
Die Stifte lassen sich verhältnissmäßig leicht ziehen- da geht nix kaputt. Darfst nur nicht das ganze Teil mit dem Stift wie er jetzt ist rausreißen.
Jupp, die Stifte sind aufgebaut wie ein Spreizdübel. Daher vorsichtig die Stiftkappe mit einem dünnen Schraubendreher hochhebeln, danach kann man sie rausziehen.
OK, danke, vorsichtshalber habe ich mir dafür jetzt aber Kunststoffwerkzeug für solche Zwecke bestellt. D.h., mit Schraubenzieher lasse ich lieber die Finger weg.
Da das Auto zu 66,66% mit verschiedensten Plasteknippseln, an die man oft ein Leben hängen kann, zusammengehalten wird, lohnt sich die Anschaffung ...
Hallo nochmal,
der Wagen kommt wohl in die Jahre. Jedenfalls heute beim Öffnen der Motorhaube, ist dort links so eine Gummilippe abgefallen. Die sind links u. rechts seitlich am Motorraum, damit die Haube wohl besser aufliegt beim Schließen oder so.
Jedenfalls ist die Gummileiste so aufgesteckt u. dort, wo sie lose ging, bröselte weißes Zeug, wahrscheinlich irgendein Kleber.
Weiß jemand, mit welchem Kleber man die Gummileiste wieder dort aufkleben kann auf diese Blechzunge ?
Ist doch wahrscheinlich irgendein spezieller Kleber ?
Die ist original nicht geklebt, nur aufgesteckt. Eventuell kannste unten die Steckleiste noch mal zusammendrücken- geht aber irgendwann nicht mehr. Also neue kaufen ...
Zitat:
@sonnenlehne schrieb am 14. März 2018 um 16:45:28 Uhr:
Die ist original nicht geklebt, nur aufgesteckt. Eventuell kannste unten die Steckleiste noch mal zusammendrücken- geht aber irgendwann nicht mehr. Also neue kaufen ...
Danke, weißt du zufällig die Teilenummer einer neuen ?
Aus dem Hut nicht. Guckst du mit den letzten 7 Ziffern der VIN im Katalog z.B. bei leebmann24.de Was anderes tue ich auch nicht- hab aber in meiner Garage noch keinen PC ...