- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Verlängerte Werksgarantie
Verlängerte Werksgarantie
Guten Morgen in die Runde,
als ich meinen M4Comp gekauft habe, sagte mir der Verkäufer, dass ich eine verlängerte Werksgarantie bis 2026 habe.
Ich finde aber hierzu keinerlei Unterlagen oder Hinweise.
Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, wo ich das evtl. herausbekomme?
Gruß
Udo
17 Antworten
Da musst du schon genauer werden, hast du ihn neu oder gebraucht gekauft? Neufahrzeuge haben immer 3 Jahre Gewährleistung bei BMW, bei jungen Gebrauchten mit Premium Selection ist dann meist noch die Gewährleistungsverlängerung von 2 Jahren (EuroPlus) dabei, macht insgesamt 5 Jahre. Für letzteres musst du eine Art Versicherungsschein mitbekommen haben.
M.W. wurde eine kurze Zeit (aber gefühlt 2019 oder 2020) tatsächlich 5 Jahre Garantie ab Werk angeboten
Sollte beim Freundlichen in der Liste der Ausstattung/Fahrzeugdaten hinterlegt sein.
5 Jahre ab Werk gab es noch nie, 2016 wurde von 2 auf 3 Jahre verlängert.
Und es ist keine Garantie. Daher nach Gewährleistung suchen.
Such mal auf der Home-Page von BMW nach"Qualitätsbrief"
Den kannst du dann ausdrucken - da steht alles drin
Wenn du eine garantieverlängerung hast ist die auf der Rechnung sichtbar. Standardmässig gibt es bei bmw die gesetzlichen 2 jahre.
2? Neuwagen haben bei BMW standardmäßig doch 3 oder irre ich?
Ja. 3. also 2+1.
Danke schonmal für die regen Diskussionen.
Also zur näheren Info.
Mein Auto ist 8/22, ein BMW Vorführfahrzeug (1.Halter BMW). Danach war er 2 Monate bei einem Privathalter und nun über ein Autohaus (nicht BMW) bei mir.
Habe aber keine Werkstattunterlagen nur die original Mappe mit Bedienungsanleitung...)
Das Fahrzeug hatte auch noch keinen Kundendienst (1600km)
Laut Verkäufer (Autohaus), hat er Garantie bis 2026. Woher die Info, keine Ahnung.
Daher habe ich Interesse das mal zu prüfen und allgemein die Infos des Fahrzeugs zu haben. Evtl. hat er ja auch irgend ein Serviceabkommen.
Gruß
Wenn die EZ 8/22 war, dann hast du Gewährleistung seitens BMW bis 7/25.
Wenn von dem Autohaus noch was on Top kam, dann sollten Unterlagen dazu vorhanden sein.
Ansonsten ist hier nur die 2+1 von BMW gültig.
Grüße,
Speedy
Hallo,
das nennt sich Neuwagenanschlussgarantie und gilt im Anschluss an die 3 jährige Gewährleistung für einen Zeitraum von 2 Jahren.
Insgesamt also 5 Jahre Schutz.
LG
Hallo haroprace, ich bin gerade im Bestellprozess für einen neuen M4. Ich habe zwei Händler unabhängig von einander nach der Anschlussgarantie gefragt. Die hatte ich bei meinem letzten M (2017-2020 gefahren) direkt mit der Neuwagen-Bestellung gekauft - damit also 5 Jahre in Summe (3+1 BMW Gewährleistung zzgl. die Anschlussgarantie). Beide Händler sagten mir aktuell, dass BMW die Anschlussgarantie nicht mehr anbietet. Weißt du dazu etwas? Oder weiß dazu ggf. jemand hier im Forum etwas?
Braucht keiner ….
@tgd das heißt jetzt Repair Inclusive und kannst du auch in 3 Jahren noch abschließen, die EuroPlus Gewährleistungsverlängerung gibt es nicht mehr, die ist höchstens noch bei jungen Gebrauchten enthalten.